Seite 4 von 11 ErsteErste ... 234568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 415

Thema: [simple_event_registration] Neue Erweiterung

  1. #121
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Hallo Felix,

    ich würde gerne die hinterlegten Daten, welche User bei einer Anmeldung erzeugen, anpassen.

    Ich würde gerne die Daten company, street, postal, city ebenfalls mit abspeichern.
    Das die Daten per Mail versandt werden war ja ein Kinderspiel, aber wo kann ich die Daten anpassen, das diese in der Auflistung im BE hinterlegt werden?

    Christian

  2. #122
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die Mail-Benachrichtigung über eine neue/stornierte Teilnahme an den Admin bzw. "alternative Mail-Adresse" je Event ein oder auszuschalten?

    Die Teilnehmer selbst sollen unabhängig davon weiterhin ihre Bestätigungsmail zur Teilnahme/Storno bekommen.

    Gruß
    Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  3. #123
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.11.2009.
    Beiträge
    19

    Frage

    Hallo,
    die Erweiterung ist super, bis auf eine kleine Sache. Bei uns ist es so, dass eh jeder zu den Events erscheinen sollte. Es ist also überflüssig sich erst anmelden zu müssen. Praktisch wäre es, wenn alle Mitglieder einer bestimmten Gruppe bereits angemeldet wären, so dass, falls ihnen etwas dazwischen kommt sich schnell und unkompliziert abmelden können. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

  4. #124
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Mehrere Plätze reservieren / Bug bei Wiederholterminen ?

    Hallo Felix,

    bestehen irgendwelche Pläne, eine Möglichkeit hinzuzufügen, damit jemand mehrere Plätze reservieren kann?

    Ich benutze deine Extension sehr gerne und habe die Anmeldung jetzt zum erstenmal für wiederholende Termine verwendet. Dabei habe ich festgestellt, dass eine Anmeldung dann automatisch gleich für alle Wiederholtermine gilt, d.h. die Leute würden sich z.B. gleich für 20 Theatervorstellungen hintereinander eintragen. Ist das so beabsichtigt?

    Viele Grüße,
    Anke

  5. #125
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo Anke,

    mehrere Anmeldungen pro Benutzer stehen auf meiner Liste. Ich komme nur einfach nciht dazu.

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Ich benutze deine Extension sehr gerne und habe die Anmeldung jetzt zum erstenmal für wiederholende Termine verwendet. Dabei habe ich festgestellt, dass eine Anmeldung dann automatisch gleich für alle Wiederholtermine gilt, d.h. die Leute würden sich z.B. gleich für 20 Theatervorstellungen hintereinander eintragen. Ist das so beabsichtigt?
    Da Contao ein Event mit mehreren Wiederholungen als ein Event pflegt, ist dieser Schritt kein Bug sondern eine "systembedingte Schwachstelle".
    Ich habe aber eine Funktion integriert, mit der man Wiederholende Events in EInzelevents umwandeln kann. Dafür ist das kleine Ketten-Symbol in der Eventliste im Backend gedacht. Einfach auf dieses Icon klicken und die Events werden automatisch erstellt.

    Dann ist die Anmeldung für einzlene Events möglich.

    Das gilt allerdings nicht für Events, die über mehrere Tage gehen. Aber bei Theatervorstellungen sollte das ja nicht der Fall sein.

    Gruß, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  6. #126
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Feine Sache! Ich wurde eben erst auf die Erweiterung aufmerksam und hab sie deshalb noch nicht installiert.

    Ungeachtet dessen fände ich folgendes Add-on dazu gut:
    Ich denke, es kann die Motivation zur Teilnahme an (manchen) Events fördern, wenn Interessenten gucken können, wieviele Personen sich bereits dafür registriert haben und speziell, wer. Falls halt zusätzlich eine Linkliste zu den Mitgliederprofilen zum Event angezeigt werden kann. Dann wäre es eine ideale Ergänzung dazu, dass ich Mitgliedern das Anlegen persönlicher Profilseiten ermöglichen will. Das Übliche, paar Fotos, Standardfelder und einen Freitext, Onlinestatus, Mitgliedersuche, evtl. auch noch die (kommerzielle) Erweiterung "MemberBlog".

  7. #127
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von soweit_ok Beitrag anzeigen
    Ich denke, es kann die Motivation zur Teilnahme an (manchen) Events fördern, wenn Interessenten gucken können, wieviele Personen sich bereits dafür registriert haben und speziell, wer.
    DIese Liste ist bereits integriert. Man kann dabei auswählen, welche Mitgliedergruppen diese Liste sehen dürfen.
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  8. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    07.05.2011.
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Zitat Zitat von felixpfeiffer Beitrag anzeigen
    DIese Liste ist bereits integriert. Man kann dabei auswählen, welche Mitgliedergruppen diese Liste sehen dürfen.
    Perfekt!!!
    Was zeigt denn die Liste bei am Event teilnehmenden Mitgliedern, die ihre Daten für keine Mitgliedergruppe freigaben? Rhetorische Frage aus reiner Neugier, denn ich kann schließlich erstmal testen statt zu fragen. Eigentlich müsste in der Config ein anstelle des Profil-Links auszugebender String eingestellt werden können, z. B. "Anonym".

    Tja, wie gut, dass ich immer so neugierig bin. Würde ich mir nicht die Zeit für einen Kurzcheck aller interessanten neuen Beiträge nehmen, würde mir so manches Nützliches entgehen.

  9. #129
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von felixpfeiffer Beitrag anzeigen
    Hallo Anke,
    mehrere Anmeldungen pro Benutzer stehen auf meiner Liste. Ich komme nur einfach nciht dazu.
    Da Contao ein Event mit mehreren Wiederholungen als ein Event pflegt, ist dieser Schritt kein Bug sondern eine "systembedingte Schwachstelle".
    Ich habe aber eine Funktion integriert, mit der man Wiederholende Events in EInzelevents umwandeln kann. Dafür ist das kleine Ketten-Symbol in der Eventliste im Backend gedacht. Einfach auf dieses Icon klicken und die Events werden automatisch erstellt.
    Gruß, Felix
    Aha! Das Kettensymbol hatte ich noch gar nicht entdeckt - das ist super, danke! Dann wünsche ich mir mehrere Anmeldungen pro Besucher zu Weihnachten ;-)

    Liebe Grüße,
    Anke

  10. #130
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo!

    Ich habe da ein sehr spezielles Problem und wollte fragen ob mir da vielleicht wer helfen kannt...

    Ich hab die Event Registration Erweiterung installiert und die funktioniet auch wunderbar. Nun ist es aber so dass ich bei der Mitglieder-Registrierung die Felder "Name" und "Nachname" dabei hab. Die beiden bleiben bei der Teilnehmerliste also immer frei.
    Was ich widerum schon habe ist ein Katalog wo jedes Mitglied seine persönlichen Daten drin stehen hat, inklusive Name, Nachname und der UserID.

    Meine Frage wäre daher wie es möglich wäre diese beiden Daten aus dem Katalog zu beziehen.
    In der "ModuleSimpleEventRegistration.php" hab ich schon folgenden Abschnitt gefunden:

    Code:
    $objUser = $this->Database->prepare("SELECT firstname, lastnam email FROM tl_member WHERE id=?")->limit(1)->execute($objRegistrations->userId);
    					
    					if($objUser->numRows > 0)
    					{
    					
    						$arrReg['firstname'] = $objUser->firstname;
    						$arrReg['lastname'] = $objUser->lastname;
    						$arrReg['email'] = $objUser->email;
    						$arrReg['id'] = $objRegistrations->userId;
    						
    						$key = $arrReg['lastname'];
    						$z=0;
    						do
    						{
    							$key = $arrReg['lastname'] . ++$z;
    						} while(array_key_exists($key,$arrRegistrations));
    						
    						$arrRegistrations[$key] = $arrReg;
    						
    					}	
    				}
    				
    				if($objRegistrations->anonym == 1 && $objRegistrations->lastname != '')
    				{
    					$arrReg['firstname'] = $objRegistrations->firstname;
    					$arrReg['lastname'] = $objRegistrations->lastname;
    					$arrReg['email'] = $objRegistrations->email;
    					$arrReg['id'] = false;
    					
    					$key = $arrReg['lastname'];
    					$z=0;
    					do
    					{
    						$key = $arrReg['lastname'] . ++$z;
    					} while(array_key_exists($key,$arrRegistrations));
    					
    					$arrRegistrations[$key] = $arrReg;
    				}
    				
    				if($objRegistrations->anonym == 1 && $objRegistrations->lastname == '')
    				{
    					$arrReg['firstname'] = false;
    					$arrReg['lastname'] = 'Anonyme Anmeldung Nr.' . ++$i;
    					$arrReg['email'] = false;
    					$arrReg['id'] = false;
    					
    					$arrAnonym[$arrReg['lastname']] = $arrReg;
    				}
    				
    			
    			}

    Nur weiss ich leider nicht wie das so umschreiben kann dass Name und Nachname aus der Katalogtabelle gezogen werden.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke!

  11. #131
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich meinte dass ich "bei der Mitglieder-Registrierung die Felder "Name" und "Nachname" nicht dabei hab".
    Hab leider keine Editierfunktion hier im Forum gefunden

  12. #132
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hallo Felix,

    vielen Dank für dein Update! Das ist super, dass man sich jetzt auch wieder abmelden kann. Was du sonst noch enhanced hast, muss ich mir noch genauer ansehen.

    Ich bekam aber gerade einen Hilferuf, weil 15 Anmeldungen möglich waren, 13 Anmeldungen waren eingegangen, aber die Teilnehmerliste zeigte aber nur 10 an, obwohl die CSV-Liste alle ausgab. Glücklicherweise ist mir eingefallen, dass ich in den Einstellungen die "Datensätze pro Seite" gestern zum Arbeiten auf "10" gesetzt hatte. Das heißt, bei deiner Erweiterung fehlt irgendwie ein Hook zur Paginierung oder man muss daran denken, dass die eingestellten "Datensätze pro Seite" die Anzahl möglicher Anmeldungen nicht unterschreiten darf, wenn man will, dass einem im BE alle Anmeldungen angezeigt werden.

    Liebe Grüße
    Anke

  13. #133
    Contao-Nutzer Avatar von mkeipert
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    81

    Frage Eventliste nur mit noch "offenen" Events

    Hallo,

    drehe mich seit Stunden im Kreis und hab auch hier im Forum bisher nur Hinweise darauf bekommen, dass das mit der Erweiterung nicht machbar ist. Möchte dennoch nochmal nachfragen, ob irgendwer einen Hinweis oder auch einen Workaround für die folgende Aufgabenstellung hat:

    1. User bekommen eine Eventliste mit buchbaren Terminen angezeigt.
    2. Bei Klick auf den einzelnen Event ist Registrierung möglich.

    Soweit ja kein Problem.

    Aber: Da ich nur geringe Teilnehmerzahlen (konkret: 1) habe, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Event ausgebucht ist. Daher würde ich gern schon in der Eventliste entweder anzeigen, welche Events frei sind, oder ausgebuchte Events gar nicht mit anzeigen.

    Hat jemand eine Idee, wie das umzusetzen sein könnte?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Beste Grüße,
    Mario

  14. #134
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von mkeipert Beitrag anzeigen
    Aber: Da ich nur geringe Teilnehmerzahlen (konkret: 1) habe, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Event ausgebucht ist. Daher würde ich gern schon in der Eventliste entweder anzeigen, welche Events frei sind, oder ausgebuchte Events gar nicht mit anzeigen.
    Hallo Mario,

    das wird nur über einen Contao-Hook gehen.
    Der getAllEvents-Hook http://www.contao.org/hooks-verwenden.html#getAllEvents wird dir da helfen. Über ihn kannst du die Events durchgehen und in der Anmeldungen-Tabelle checken, ob ein Event schon blockiert ist.

    Wenn Du dazu noch Fragen hast, einfach fragen.

    @shmelman:
    Das klingt in der Tat etwas knifflig. Da ich selber den Catalog nicht so gut kenne, müsste ich da etwas nachforschen.
    Wie sind denn die Daten im Catalog mit den Mitglieder-Daten von Contao verknüpft? Denn die Anmeldung wird doch wohl nach wie vor über Contao laufen, oder?


    @Anke:
    Danke für den Hinweis, ich werde das natürlich beheben.


    Gruß an alle, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  15. #135
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Hallo Frankkirsch

    Ich weiss nicht, ob dein Anliegen noch aktuell ist. Jedenfalls hatte ich ein ähnliches. Ich wollte den Hinweis auf das erforderliche Login nur anzeigen, wenn überhaupt noch freie Plätze verfügbar sind. Mit dem nachfolgenden Code sollte auch dein Anliegen abgedeckt sein:

    PHP-Code:
    <?php if((!FE_USER_LOGGED_IN)&&($this->ser_register == 1)&&($this->ser_places 0)): ?>
    <p class="infotext">Sie können sich für dieses Event online anmelden. Loggen Sie sich hierfür bitte ein.</p>
    <?php endif; ?>
    Gruss, Luminanz

  16. #136
    Contao-Nutzer Avatar von Frankkirsch
    Registriert seit
    27.01.2010.
    Ort
    Michelstadt/Odenwald
    Beiträge
    188
    Partner-ID
    11272

    Standard

    Hallo Luminanz,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ich hatte einen ähnlichen Code,
    du hast sogar noch die Anzahl der Plätze hinzugenommen, das hatte ich nicht dabei.

    Echt klasse, funktioniert.

    Gruss
    Frank

  17. #137
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard Grundverständnis

    Hallo zusammen,
    ich nutze Contao 2.10.1 und möchte die Erweiterung gerne nutzen. Irgendwie fehlt mir das Grundverständnis.
    Ich habe ein Event angelegt. Eine Mitgliederguppe erstellt und im Event alles soweit ausgewählt. Jetzt habe ich 2 Module mit Eventlister und Eventreader erstellt und eingebunden. Ich bekomme aber nirgens eine Möglichkeit mich anzumelden? Welches Modul muß ich noch einbinden?

    Ok, mit dem Mitglieder Modulen hab ich noch nicht soooo viel gemacht. Ich habs verstanden )

    gruß toto
    Geändert von toto (06.09.2011 um 17:45 Uhr)

  18. #138
    Contao-Nutzer Avatar von mkeipert
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    81

    Standard Danke für den Hinweis mit den Hooks, aber...

    Ich habe mich heute eine ganze Weile versucht, in die Hooks hineinzudenken, ist mir nicht wirklich gelungen.

    Keine Ahnung, ob das mit dem letzten Update der Erweiterung zusammenhängt, in jedem Fall las ich dann in der Beschreibung den Hinweis auf Insert-Tags für die Event-Liste:

    Für die Event-Liste oder den Kalender steht ein Insert-Tag zur Verfügung, mit dem angezeigt werden kann, wie viele Plätze noch verfügbar sind. Dieser hat die Form [{]ser::eventId[}] (z.B. [{]ser::<?php echo $this->id; ?>[}])
    Außerdem gibt der Insert-Tag [{]serclass::eventId[}] entweder "free" für Events, die noch Plätze frei haben oder "full" für Events, die schon besetzt sind aus.
    und ja - genau das war es! Funktioniert.

    Vielen Dank dennoch. Und eines Tages checke ich dann auch noch die Hooks

    Schöne Grüße,
    Mario

  19. #139
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Hallo mkeipert

    Wie greifst Du auf das Insert-Tag [{]serclass::eventId[}] zu. Bei mir hat es auch mit replaceInsertTags nicht geklappt.
    Ich würde gerne abfragen, ob ein Event schon voll ist, um den Hinweis "Loggen Sie sich für die Anmeldung bitte ein" nur anzuzeigen, wenn noch Plätze verfügbar sind.
    Mit der variable ser_places sind ist soweit ich gesehen habe nur die Gesamtzahl der jeweiligen Events verfügbar.

    Viele Grüsse

  20. #140
    Contao-Nutzer Avatar von mkeipert
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    81

    Standard Insert Tag

    Hallo Luminanz,

    ich habe gestern erstmal nur
    Code:
    {{serclass::<?php echo $this->id; ?>}}
    in das entsprechende Template eingefügt. Damit wird mir, z.B. in der Eventliste einfach nur ein FULL / FREE angezeigt. Nächster Schritt ist dann, das Ganze als CSS-Klasse zur weiteren Verarbeitung ausgeben zu lassen.

    Hinweise je nach FULL / FREE anzuzeigen, müsste theoretisch mit simplen php-if-Weichen funktionieren - Genaueres weiß ich da aber auch erst, nachdem ich weiterprobiert habe.

    Grüße,
    Mario

  21. #141
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Hallo mkeipert

    Herzlichen Dank für die rasche Rückmeldung.
    Die Ausgabe FULL / FREE im Frontend klappt bei mir auch einwandfrei.

    Nur habe ich Probleme das inserttag als Variable für die if Abfrage zu verwenden.

    Vielleicht hat mir ja sonst jemand einen Tipp?

  22. #142
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard Invalid request token

    Hi zusammen,

    wenn ich anonyme Benutzer hinzufügen will dann kommt die "invalid request token" fehlermeldung. Eigentlich hab ich alle Rechte bei der Datenbank. Hm...weiß vielleicht jemand ob das mit dem SMH zu tun hat?

    Nutze Contao 2.10.1

    Danke für nen Tipp
    Geändert von toto (07.09.2011 um 11:35 Uhr)

  23. #143
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Habe nun einen Weg gefunden, wie das Inserttag full/free für eine if-Abfrage verwendet werden kann:


    PHP-Code:
    <?php if((!FE_USER_LOGGED_IN)&&($this->replaceInsertTags("{{serclass::$this->id}}") == 'free')): ?>
      <p class='hinweis'>Sie können sich für dieses Event online anmelden. <br />Loggen Sie sich hierfür bitte ein.</p>
    <?php endif; ?>

    @ Frankkirsch
    Sorry, mein obiger Beitrag (#136) war etwas voreilig
    Geändert von Luminanz (14.09.2011 um 17:50 Uhr)

  24. #144
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo,

    ich wollte nur kurz nachfragen, ob es auch möglich ist das Modul ausschließlich 'ohne Registrierung' zu nutzen? Habe die Erweiterung so weit wie beschrieben installiert, bekomme allerdings keine Buchungsmöglichkeit zu dem Event angezeigt. Liegt es an dem fehlenden LogIn für Mitglieder?

    Begebe mich bis dahin weiter auf die Suche...

    Vielen Dank :-)

  25. #145
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von pretty-cool Beitrag anzeigen
    ich wollte nur kurz nachfragen, ob es auch möglich ist das Modul ausschließlich 'ohne Registrierung' zu nutzen?
    Nein, die Erweiterung funktioniert nur für registrierte Mitglieder.

    Ich arbeite grade im Kundenauftrag an einer Extension, die auch ohne Anmeldung läuft. Wenn das Projekt für den Kunden fertig ist, werde ich evtl. noch ein paar Anpassungen vornehmen, und diese dann online stellen.

    Das wird aber vermutlich noch bis Mitte Oktober dauern.

    Gruß, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  26. #146
    Contao-Nutzer Avatar von pretty-cool
    Registriert seit
    11.01.2010.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    183

    Standard

    Hallo Felix,

    vielen Dank für die super schnelle Antwort.

    Sofern die Möglichkeit besteht 'eine Buchung ohne Anmeldung' im Laufe des Jahres einzusetzen würde mir dies völlig ausreichen.

    Auf jeden Fall ein tolles Modul :-)

    Vielen Dank,
    Kristin

  27. #147
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.10.2010.
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo,

    ich habe das Modul erweitert das registrierte User unbegrenzt Freunde/Vereinskollegen anmelden können. Könnte den Code Felix zur Verfügung stellen da ich nicht weiß ob der so o.k ist.

    Gruß
    newan

  28. #148
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von newan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe das Modul erweitert das registrierte User unbegrenzt Freunde/Vereinskollegen anmelden können. Könnte den Code Felix zur Verfügung stellen da ich nicht weiß ob der so o.k ist.

    Gruß
    newan
    Daran wärew ich natürlich sehr interessiert.

    Du kannst mir die Anpassung gerne rübersenden, ich schaue dann, ob es sich mit meinen letzten Anpassungen überschneidet.

    Gruß, Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  29. #149
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.10.2010.
    Beiträge
    49

    Standard v0.3.0 anonym

    Servus beinander,
    habe auf einem neuen System die v0.3.0 installiert und dabei in der ERweiterungsbeschreibung gelesen:
    In der aktuellsten Version können nun auch Teilnehmer mit Vor-, Nachname und e-Mail Adresse in diese Liste integriert werden. Also nicht mehr ganz anonym.
    Wie geht jetz des??? Felix, kannst Du das bitte kurz erläutern?

    Danke und Grüße,
    Christian G.

    *ein generelles howto wäre hübsch oder zumindest ein Verweis bei der Extension auf diesen Fred...

  30. #150
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Hi in der Beschreibung steht folgendes:

    Außerdem wurde ein Tielnahme-Listing-Modul hinzugefügt, das alle Events, für die sich ein Mitglied angemeldet hat anzeigt.
    Verstehe ich es richtig, dass wenn sich ein Mitglied einloggt man auf einer Seite alle Termine für die ER sich angemeldet hat anzeigen lassen kann oder ist es eine Übersicht aller Anmeldungen für ein oder mehrere Events?!

    Christian

  31. #151
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Noch ein Frage;

    Ich möchte gerne sowohl simple_event_registration, als auch das efg verwenden.
    Dabei sollen beide in einem Event zum Einsatz kommen.

    Wie kann ich beide Sende-Button gleichzeitig abschießen, auch wenn diese in unterschiedlichen Inhaltselementen sind?

    Vielen Dank

    Christian

  32. #152
    Contao-Nutzer Avatar von hartlrobert
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Beiträge
    144

    Standard

    Exakt, das anmegemeldete Mitglied sieht in seinem Bereich dann, für welche Events er angemeldet ist und kann sich ggf. wieder abmelden. Man muss entsprechend die Seiten anlegen und das passende Modul dort einfügen. Zum testen einfach Dummymitglied anlegen.

    Damit kann man beispielsweise Veranstaltungen mit mehreren Vorträgen etc. abdecken. Klappte im Praxistest super.

  33. #153
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2010.
    Ort
    82194 Gröbenzell
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Christian,

    das "submit" spricht beide Buttons an. Damit werden beide gleichzeitig abgesendet.

    Aber auch immer beide.

    Gruß

    Armin

  34. #154
    Contao-Fan Avatar von chr.flader
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    801

    Standard

    Super, Danke!

    Wie kann ich jetzt beide Erweiterungen gemeinsam aufrufen?
    Wie bekomme ich jetzt die simple_event_registraion und mein Modul: Teilnahme an Termin gleizeitig angezeigt?

    Danke

    Christian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  35. #155
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    ich habe das Modul erweitert das registrierte User unbegrenzt Freunde/Vereinskollegen anmelden können. Könnte den Code Felix zur Verfügung stellen da ich nicht weiß ob der so o.k ist.

    Gruß
    newan
    Hallo Felix,

    kannst du schon genauer sagen, ob und wann du die 'Anmeldung für mehrere Personen' einbauen kannst? Diese Möglichkeit wäre supercool und würde einiges vereinfachen ...

    LG
    Anke

  36. #156
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Super Modul !

    Ich würde mir noch folgende Punkte wünschen:
    - Gastanmeldung
    - Zusätzliche Formularfelder einbauen und diese dann auch per Email/Backend versenden bzw. anzeigen

    Ist dies irgendwie möglich?

    Danke

    Grüße
    Matu

  37. #157
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Die Frage nach weiteren Features ist eigentlich nicht ob es machbar ist, sondern eher wann.

    Leider bin ich momentan so zugepackt, dass ich dafür einfach keine Zeit finde. Aber ich habe es im Hinterkopf und bin auch gewillt das alles umzusetzen.

    Gruß,
    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  38. #158
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Danke für die Information!

    Wo kann ich denn die Inhalte der Emails anpassen?
    Also z.B. eine Adresse einsetzen?

  39. #159
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2011.
    Beiträge
    411

    Standard

    Hallo,
    wo finde ich die Erweiterung nach Installation? :eck:

    ich habe früher schon mal heruntergeladen und alles getestet, diesmal finde ich aber nichts dafür.

    hier paar Bilder beim modulanlegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  40. #160
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Zitat Zitat von max-muster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wo finde ich die Erweiterung nach Installation? :eck:
    Hallo Max-Muster,

    die Optionen findest du in den Events ...

    LG
    Anke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Erweiterung für Google Analytics
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 08:02
  2. Neue Erweiterung etracker
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 12:52
  3. Neue Erweiterung parentslist
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:17
  4. Neue Erweiterung browsercss
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:44
  5. Events mit erweiterung "simple_event_registration" ergänzen
    Von physicaal im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •