Seite 5 von 11 ErsteErste ... 345679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200 von 415

Thema: [simple_event_registration] Neue Erweiterung

  1. #161
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2011.
    Beiträge
    411

    Standard

    zeigt mir aber nur wenige info zur Anmeldung und diese erscheint nicht in eventleser. also keine Möglichkeit für Anmeldung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #162
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hast du dir die Infos im Repository durchgelesen?

    Eine Anmeldung ist im FE nur für registrierte Mitglieder möglich. Ihnen wird angezeigt, wie viele Plätze noch verfügbar sind und ein Anmelde-Button. Weitere Informationen kannst du im Text bzw. mit den Inhaltselementen anbieten und dort bei Bedarf auch die Inserttags der simple_event-registration verwenden.

  3. #163
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2011.
    Beiträge
    411

    Standard

    wann erscheint in reader das ganze? im moment wird bei mir ganz normale eventleser angezeigt ohne hinweistext und checkbox
    Im Frontend erscheint auf der Seite mit dem Event-Reader ein Hinweistext mit den Freien Plätzen, sowie einer Checkbox um sich anzumelden.

  4. #164
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard

    Hast du dich denn im Fronend angemeldet?

  5. #165
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Beiträge
    3

    Standard Gibt es schon etwas Neues?

    Zitat Zitat von felixpfeiffer Beitrag anzeigen
    Ich arbeite grade im Kundenauftrag an einer Extension, die auch ohne Anmeldung läuft. Wenn das Projekt für den Kunden fertig ist, werde ich evtl. noch ein paar Anpassungen vornehmen, und diese dann online stellen.

    Das wird aber vermutlich noch bis Mitte Oktober dauern.

    Gruß, Felix
    Hallo Felix,

    hast Du schon ungefähre Infos, ab wann die Extension ohne Anmeldung zur Verfügung stehen könnte?

    Vielen Dank für Deine Mühe!

  6. #166
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Beiträge
    7

    Standard

    Hey, diese erweiterung ist genau das was ich brauche, aber irgendwie funktionierts nicht. habe den calender und den eventreader auf je einer seite eingebunden. beim klick auf das event im calender kommt man auf die eventreader seite. soweit ok. nur wird auf dieser seite dann nichts mehr angezeigt!? wie muss ich es richtig einstellen, damit der teilnahme button erscheint?

    bitte um hilfe. danke

  7. #167
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hallo julia 839,

    bist Du denn auch als Mitglied angemeldet und ist die Mitgliedergruppe für die Anzeige des Events aktiviert?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  8. #168
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja das hab ich alles gemacht :S

    Habe nach der Anleitung gearbeitet die hier auf Seite 1 oder 2 steht ..

  9. #169
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    gibt es eine Möglichkeit das default Verhalten von Anmelde-Stop (Default: heute + 7 Tage)zu ändern.

    Mir würde hier das Datum des Events +1 (Startdatum für eintägig bzw Enddatum bei mehrtägige Events) besser gefallen.

  10. #170
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    gibt es eine Möglichkeit das default Verhalten von Anmelde-Stop (Default: heute + 7 Tage)zu ändern.

    Mir würde hier das Datum des Events +1 (Startdatum für eintägig bzw Enddatum bei mehrtägige Events) besser gefallen.
    Du kannst ohne Probleme Änderungen in der dcaconfig.php ablegen.
    In diesem Fall wird das wohl nur über eine kleine Funktion gehen, sollte aber machbar sein.
    Ich habe das jetzt nicht getestet, aber der default-wert des ser_date-Feldes müsste über eine Funktion definiert werden. Das wird aber nur über einen load_callback auf dem gleichen Feld funktionieren.

    Gruß,
    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  11. #171
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Felix, danke für das prompte Feedback,
    ich habe folgendes versucht
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['fields']['ser_date']['default']=startDate+86.400
    leider fehlt dann das Feld komplett.

  12. #172
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['fields']['ser_date']['default']=startDate+86.400
    leider fehlt dann das Feld komplett.
    So einfach ist es dann leider doch nicht.

    Da du im DCA nicht direkt auf den Wert eines Feldes zugreifen kannst, musst du über einen load_callback ran gehen.

    Dabei wird eine Funktion in eine Klasse gesetzt. Diese Funktion erhält unter anderem den aktuellen Datensatz.
    Wenn du nun überprüfst, ob das Feld "ser_date" leer ist, kannst du im Erfolgsfall den Wert aus den Datumsfeldern laden und verwenden.

    Ist eben nur mit ein paar php-Kentnissen machbar. Den Rest, den du brauchst, findest du auf contao.org im Bereich "Verstehen" und "Entwicklerhandbuch".

    Gruß,
    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  13. #173
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Okay, soweit hab ich das verstanden, theoretisch ist mir das jetzt klar. Nur wo und wie das als Code auzusehen hat ist mir noch nicht klar. Mal schauen.

  14. #174
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.02.2010.
    Beiträge
    3

    Standard Zum Thema ohne ANmeldung nochmal kurz nachgefragt.

    Zitat Zitat von paule Beitrag anzeigen
    Hallo Felix,

    hast Du schon ungefähre Infos, ab wann die Extension ohne Anmeldung zur Verfügung stehen könnte?

    Vielen Dank für Deine Mühe!
    Hallo Felix,
    die Extension ohne Anmeldung wäre genau das, was ich für ein aktuelles Projekt gebrauchen könnte. Bist Du in der Entwicklung schon etwas weiter gekommen? Andersherum gefragt: Macht es Sinn sich daran zu beteiligen, oder bist Du bereits so gut wie fertig damit.

    Wenn ich behilflich sein kann - können wir uns ja gerne abstimmen!

    Nochmals vielen Dank für die Extension.

    Liebe Grüße
    paule

  15. #175
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Felix,

    nach einigen Fehlversuchen hab ich den hook hinbekommen, nur ist das Ergebnis nicht befriedigend, da startDate per default time() hat wird der load_canllback dann sofort mit time()+ gesetzt da kann kann ich dann auch das time()+x lassen.

  16. #176
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Hallo Felix,

    nach einigen Fehlversuchen hab ich den hook hinbekommen, nur ist das Ergebnis nicht befriedigend, da startDate per default time() hat wird der load_canllback dann sofort mit time()+ gesetzt da kann kann ich dann auch das time()+x lassen.
    Dann überschreib doch einfach den Defaultwert über
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar_events']['fields']['startDate']['default'] = false
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  17. #177
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Danke Felix,
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, das ist eine Idee.

  18. #178
    Contao-Nutzer Avatar von Trikerdaniel
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Schweiz, nähe Zürich
    Beiträge
    78

    Standard Contao 2.11?

    Hallo Zusammen

    Frage, diese Erweiterung könnte ich für ein Aktuelles Projekt gebrauchen. Funktioniert sie mit der Aktuellen Version von Contao 2.11?

    Danke zum voraus
    Daniel

  19. #179
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard Teilnahme über Eventliste möglich?

    Hallo,

    bisher verwende ich die Erweiterung simple_event_registrierung ohne Probleme. Vielen Dank für die Erweiterung!

    Bisher können sich die Frontend-User über den Monatskalender (Monatsansicht) zu Terminen anmelden.
    Gibt es auch eine Möglichkeit, dass sich Frontend-User über eine Eventliste zu Terminen anmelden können
    bzw. was müsste ggf. getan werden, damit eine Terminanmeldung über eine Eventliste möglich ist?

    Danke und Gruß
    Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  20. #180
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Carsten,

    leg dafür eine Eventliste und einen Event-Reader an...

  21. #181
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2011.
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich wollte mal fragen, wie man eine Karte einblenden kann. Beim Erstellen von Events gibt es die Option Karte (Openlayers Erweiterung) aber wie kann ich die Koordinaten im Frontend anzeigen lassen?
    Gruß

  22. #182
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von bintux Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen, wie man eine Karte einblenden kann. Beim Erstellen von Events gibt es die Option Karte (Openlayers Erweiterung) aber wie kann ich die Koordinaten im Frontend anzeigen lassen?
    Gruß
    Hallo bintux,

    was hat das mit der Simple-Event-Registration zu tun?

    Gruß,
    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  23. #183
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2011.
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Felix,

    Ich dachte das wäre Teil der Event Erstellung. Bei mir ist da der Punkt Karten (OpenLayers) zwischen Veröffentlichung und Anmeldung. Ich hatte gedacht, dass da beim Event ein Schalter für Karte einblenden ist.
    Also hängt das von OpenLayers ab. Entschuldigung
    Gruß

  24. #184
    Contao-Nutzer Avatar von Der_Ritter
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt alle möglichen Suchen (Backend Erweiterungskatalog, Contao Seite Erweiterungen Suche, Community-Suche) probiert, kann die Erweiterung aber in der Version 0.3.0 (denke mal das ist die aktuellste Version) nicht finden. Hat da mal jemand nen Link für mich oder nen Tipp, wo und wonach ich genau suchen müsste?

    Und läuft die Erweiterung auch unter 2.11.2 ?

    Grüße
    Der_Ritter

  25. #185
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    gibt in der Verwaltung unter "Erweiterung installieren" rechts oben einfach den exakten Namen simple_event_registration ein. Dann wird die extension installiert. In der Liste ist sie wegen nicht freigabe nicht gelisted.

  26. #186
    Contao-Nutzer Avatar von Der_Ritter
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Hallo magicsepp,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Hab die Extension nun installiert und werde Sie nun mal mit 2.11.2 testen.

    Grüße
    Der_Ritter

  27. #187
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit 2.11.2

  28. #188
    Contao-Nutzer Avatar von Der_Ritter
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    106

    Standard

    Habe auch keine Probleme mit 2.11.2 festgestellt. Funktioniert wunderbar.

    Was ich bräuchte, wäre ein "Akzeptieren der AGB"-Zwang ähnlich wie bei Onlineshops.

    Das bedeutet, bevor derjenige sich endgültig für das Event anmelden kann, muss er die AGBs akzeptieren.
    Sonst hätte mein Kunde im konkreten Fall keine Handhabe gegen Leute, die sich zwar angemeldet haben, aber den Betrag der kostenpflichtigen Veranstaltung nicht zahlen (bzw. anteilsmäßig zahlen bei kurzfristiger Stornierung).

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein einfacher Hinweis "Mit dem Klick auf Anmelden akzeptieren Sie unsere AGBs" ausreicht. Besser wäre ein Kontrollfeld, welches anzuklicken ist, bevor der Anmeldebutton aktiv wird mit zusätzlichem Textlink zu den AGBs.
    Lässt sich das in der Art einfach mit den vorhandenen Mitteln irgendwie lösen? Oder habt ihr ggf. noch einen anderen Vorschlag, wie man es noch machen könnte?
    Oder gibt es ggf. eine Erweiterung, wo soetwas vielleicht schon integriert ist?

    Grüße
    Der_Ritter

  29. #189
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.12.2011.
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo,
    Gibt es die Möglichkeit bei der Registrierung zu einem Event durch einen Teilnehmer in FE dieses erst im BE bestätigen zu lassen, bevor dieser zum Event eingetragen ist?


    Der_Ritter
    Achte bei Kostenpflichtigen Kursen darauf, dass für den potentiellen Teilnehmer klar ist, dass für ihn Kosten entstehen. Hierzu gibt es ab August ein neues Gesetz besonders im Hinblick auf die Benennung der Buttons http://www.internetrecht-rostock.de/...-bestellen.htm .

  30. #190
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard Anmelden bei Weiterleitung zu Artikel?

    Hallo Felix,

    es ist nachvollziehbar, dass die Anmeldemöglichkeit bei der Weiterleitung zu einer anderen Seite nicht mehr gegeben ist. Leite ich das Event jedoch zu einem Artikel weiter, so erscheint unter dem Artikel der Backlink, der vom Event-Modul generiert wird, d.h. für mich sieht das aus, als würde der Artikel in das Event inkludiert. Falls dem wirklich so ist, sollte es dann nicht auch relativ einfach möglich sein, die Anmeldung unter den Artikel zu bekommen?

    Viele Grüße,
    Anke

    PS: (Das gehört nicht hier hin, aber trotzdem) vielen Dank für die Änderungen am Download-Archiv (Gruppen)!

  31. #191
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.04.2011.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Hallo Felix,

    erstmal vielen dank für die Erweiterung. Das ist eine, die ich auf jeden Fall gebrauchen kann. Jedoch würde mich interessieren, ob man die Erweiterung auch insofern erweitern kann, dass sich auch normale Website-Besucher registrieren können und nicht nur angemeldete User. Ginge das?

    Des Weiteren noch die Frage, dass man eine Art Checkbox integriert bevor sich der User registrieren kann. Vorher soll der Button deaktiviert sein. So könnte ich nämlich sicherstellen, dass er einen Hinweistext gelesen hast, dass er 18 sein muss und einen gewissen Betrag bezahlt haben muss bis VOR der veranstaltung, um mitmachen zu können.

    Ich freue mich über eure Hilfe.

    Viele Grüsse,
    David

  32. #192
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Zitat Zitat von sepp_a_u Beitrag anzeigen
    ob man die Erweiterung auch insofern erweitern kann, dass sich auch normale Website-Besucher registrieren können und nicht nur angemeldete User.
    ...
    Des Weiteren noch die Frage, dass man eine Art Checkbox integriert bevor sich der User registrieren kann. Vorher soll der Button deaktiviert sein. So könnte ich nämlich sicherstellen, dass er einen Hinweistext gelesen hast, dass er 18 sein muss und einen gewissen Betrag bezahlt haben muss bis VOR der veranstaltung, um mitmachen zu können.
    Also ersteres ist nicht vorgesehen und auch nicht geplant. Es besteht aber die Möglichkeit, jetzt unabhängig von der Erweiterung, Anmeldungen über ein normales Formular umzusetzen. Das kann man auch zentral anlegen und per Insert-Tag in einem Hidden-Field z.B. den Event-Titel aus einem Query-String auslesen. Dann wäre natürlich kein Counter integriert, der die Anzahl an Plätzen begrenzt.


    Zu deiner zweiten Frage: Das kannst du per JS im Template erledigen. Einfach eine Checkbox setzen und z.B. den Anmelde-Button erst bei check der Checkbox aktivieren/einblenden.
    Standardmäßig werde ich auch das nicht integrieren.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Gruß,
    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

  33. #193
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Sorry wenn ich hier mal quer einsteige. Aktuell verwende ich auf einem alten System calendar_eventsattend. Dies erfüllt eigentlich auch alle Anforderungen wie:

    • Darstellung aller eingetragenen Teilnehmer via formauto
    • Darstellung der noch verbleibenden Plätze pro Feld nicht nur Event
    • CSV Export


    Leider wird das Modul nicht mehr weiterentwickelt. Irgendwann muss ich aber das System mal updaten...daher die Frage wie es mit simple_event_registration für aktuelle und zukünftige Versionen aussieht. Laut Repository nur bis Version 2.8.4 stable :-]. Das ganze über registrierte Mitglieder abzuwickeln wäre ne super Sache. Aktuell muss man immer wieder alle neu Daten eingeben. Bei wiederkehrenden Events ist das immer bisschen ärgerlich.

    Noch eine technische Frage (habe bisher nur einen Screenshot von deiner Extension gesehen)
    Aktuell geht es bei der Seite um eine Amateur-Motorsport-Rennserie, wo man sich in verschiedenen Klassen anmelden kann. Also z.b. eine Person meldet sich in x Klassen an. Aktuell sind mehrere Events in einer Sammelanmeldung abgedeckt und die einzelnen Veranstaltungsorte als Checkbox ausgegeben (siehe http://bit.ly/NzFzUW). Hier wird bei jeder Klasse die Anzahl der freien Plätze angezeigt. Bei simple_event_registration habe ich bisher nur eine Zahl pro Event und nicht Feld gesehen...damit werde ich sowas dann wohl nicht abbilden können oder?

    Gruß
    Frank
    Geändert von Kahmoon (27.06.2012 um 09:30 Uhr)

  34. #194
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.08.2011.
    Beiträge
    10

    Standard Funktioniert diese Erweiterung auch mit 2.11.4

    Hallo

    hab eine Frage funktioniert diese Erweiterung auch mit 2.11.4? Habs installiert bei mir kommt aber kein Button zum anmelden für ein Event.

    lg
    Christian

  35. #195
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    funktioniert auch mit 2.11.4 - SER aktiviert und auf das Anmeldedatum achten?

  36. #196
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.08.2011.
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi magicsepp,

    danke für die prompte Antwort. Habe das richtige Datum bei Event eingetragen auch die Mitgliedergruppen angelegt und auch bei den Modulen folgende hinzugefügt (diese natürlich auch eingebunden):


    Eventleser [Eventleser]
    Eventliste [Eventliste]
    Eventliste Menü [Eventliste-Menü]
    Events Teilnahmeliste [Events Teilnahmeliste

    Könnte auch im Backend eine neue Anmeldung anlegen. Dieser Teilnehmer wir aber nicht im Frontend angezeigt. Hab ich was vergessen? Wie gesagt es kommt kein Anmeldeoption wenn ich mich im Frontend einlogge.

    Hat da wer eine Idee was ich falsch mache?

    lg
    Christian

  37. #197
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    sieht soweit eigentlich alles richtig aus...

  38. #198
    Contao-Nutzer Avatar von ultraracer
    Registriert seit
    03.11.2010.
    Ort
    Walsleben
    Beiträge
    85

    Frage Anmeldung für gleichzeitige Events verhindern

    Vielen vielen Dank, Felix, für diese absolut geile Erweiterung!
    Ich nutze sie auf unserer Schulseite. Die Schüler sollen sich für die Ganztagsangebote im Mittagsband online anmelden. Und genau da ist mein Problem.

    Kurz zur Situation:
    Mittwochs und donnerstags gibt es ein Mittagsband, in dem zeitgleich viele Angebote laufen. Die Schüler sollen sich pro Tag für genau ein Angebot anmelden.

    Die Angebote stelle ich als Events dar, das ist alles soweit klar.
    Deine Erweiterung erlaubt aber bisher, dass man sich zu beliebig vielen Events (auch zeitgleich stattfindenden) anmelden kann.

    Kann ich es mit vertretbarem Aufwand hinbekommen, dass dies nicht mehr möglich ist?
    Mir würde dabei reichen, dass das System vor einer Registrierung ckeckt, ob der User sich schon für ein Event an diesem Tage angemeldet hat. Die wirklich Zeitgleichheit ist für mich nicht wichtig.

    Du unterscheidest im Modul die Zustände blnShowForm und blnShowDiscardForm. Könnte man dort nicht einen 3. Zustand hinzufügen, der greift, falls der User schon eine Anmeldung für den Tag hat? Ich kenne mich zu wenig mit PHP aus und wäre dankbar für Hilfe.

    Viele Grüße
    Andre

  39. #199
    Contao-Nutzer Avatar von ultraracer
    Registriert seit
    03.11.2010.
    Ort
    Walsleben
    Beiträge
    85

    Standard

    Okay, alle im Urlaub oder kein Nutzer dieser Erweiterung weiß weiter

    Ich hab wie gesagt eigentlich keine Ahnung, hab aber mal selbst die ersten Schritte versucht zu basteln.
    Es gibt eine Tabelle tl_event_registrations, in der alle Anmeldungen gespeichert werden. Dort drin stehen jeweils unter anderem userID und pid. pid ist vom Event die ID aus der Tabelle tl_calendar_events. In dieser Tabelle gibt es ein Feld ser_date. Darin speichert die Erweiterung das Datum des Events, zu dem sich der User angemeldet hat.
    $objEvent ist das Event, zu dem sich der User anmelden möchte und wird weiter oben durch eine Abfrage ermittelt.

    Macht für diese Situation folgende Funktion syntaktisch und logisch Sinn?

    PHP-Code:
        protected function AlreadyRegisteredThisDay($objEvent$userID)
        {
            
    $objRegisteredEvents $this->Database->prepare("SELECT * FROM tl_event_registrations WHERE userID=?")->execute($userID);
            return 
    false
            
    foreach($objRegisteredEvents as $k)
            {
                
    $objEventsThisDay $this->Database->prepare("SELECT * FROM tl_calendar_events WHERE id=? AND $objEvent->ser_date=?")->execute($k->pid$k->ser_date);
                if (
    $objEventsRegisteredThisDay->numRows>0) return true;
            }
        } 
    Wer immer ein bisschen Ahnung von dem Ganzen hat, möge mir bitte helfen.

    Viele Grüße
    Andre

  40. #200
    AG CMS-Garden Avatar von felixpfeiffer
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    346
    Partner-ID
    372

    Standard

    Hallo Andre,

    leider noch kein Urlaub, aber zu viele Projekte gleichzeitig :-)

    Also, zu deiner Frage.

    Das ließe sich sicher als Zusatz erstellen.
    Dein Code enthält da, nach flüchtigem drüberlesen, einige Fehler.
    So steht das return false an falscher Stelle und leider auch ohne Semikolon am Ende, was das Script killt.

    Ich werde mir da mal Gedanken machen, wie das möglichst einfach zu aktivieren ist.

    Gruß,
    Felix
    Felix Pfeiffer : Neue Medien
    Offizieller Contao Partner für den Raum Hannover

    Infos: http://www.felixpfeiffer.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Neue Erweiterung für Google Analytics
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 08:02
  2. Neue Erweiterung etracker
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 12:52
  3. Neue Erweiterung parentslist
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 10:17
  4. Neue Erweiterung browsercss
    Von jan.theofel im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 11:44
  5. Events mit erweiterung "simple_event_registration" ergänzen
    Von physicaal im Forum Entwickler-Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •