Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: plötzlich eine Warnung

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard plötzlich eine Warnung

    Moin,
    auf einer von mir betreuten Site sehe ich zum wiederholten mal folgende Warnung:
    Warning: Unknown: open(/var/sq_tmp/session/studio-b1.de/sess_hkggv50vqrhb9tm4jovro2gj37, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0

    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: open(/...', 'Unknown', 0, NULL)
    #1 {main}


    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/sq_tmp/session/studio-b1.de) in Unknown on line 0

    #0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, NULL)
    #1 {main}
    Außer der nicht so schön anzusehenden Warnung gab es keine Einschränkung, (fast) alles funktionierte wie gewohnt. Nur Anmelden und Fehlersuche war nicht, da kam die Fehlermeldung:
    Ungültiger Anfrage-Token
    Was ist das Problem?

    Der Request-Token konnte nicht validiert werden.
    Weil ich beim ersten mal mit der Ursachenforschung so gar nicht weitergekomen bin, fing ich an, hier einen Hilferuf zu posten. Wollte noch schnell die Warnung kopieren und einfügen … aber ging nicht mehr. Die Warnung war weg, konnte mich auch wieder einloggen. Komisch, aber nun gut, da habe ich den Hilferuf auch erst mal wieder fallen gelassen.

    Aber nu gehst wieder los …

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Deine Serverfestplatte ist schlicht voll (zumindest der mountpoint unter /var/sq_tmp/session/studio-b1.de/).

    Da wird entweder dein Serveradmin was tun myssen, oder aber du selbst die session Dateien mal aufraeumen und unnoetige Dateien loeschen.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Ganz so schlicht scheint es nicht zu sein:
    • wie kann sich eine Serverfestplatte füllen, wenn an der Seite schon seit Wochen nicht mehr gearbeitet wurde?
    • wie kann die Warnung einfach von Zauberhand verschwinden, ohne das in irgendeiner Weise eingegriffen wurde?

    Letzteres ist nun schon zum zweiten mal passiert, auch jetzt ist wieder alles in Ordnung.
    Und ich stelle mir gerade vor, wie ich das erkläre – da ist ein Fehler, der ist aber nicht zu sehen.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Shared hosting? Bei welchem Provider?

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Ganz so schlicht scheint es nicht zu sein:
    • wie kann sich eine Serverfestplatte füllen, wenn an der Seite schon seit Wochen nicht mehr gearbeitet wurde?
    • wie kann die Warnung einfach von Zauberhand verschwinden, ohne das in irgendeiner Weise eingegriffen wurde?
    Server Logs und Session Daten, um nur zwei Beispiele zu nennen. Der von dir aufgeführte Fehler passiert beim schreiben der Session Daten bspw.



    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Letzteres ist nun schon zum zweiten mal passiert, auch jetzt ist wieder alles in Ordnung.
    Wenn Sessions ablaufen, werden auch die Session Daten gelöscht.


    Zitat Zitat von Zille Beitrag anzeigen
    Und ich stelle mir gerade vor, wie ich das erkläre – da ist ein Fehler, der ist aber nicht zu sehen.
    Du musst doch einfach nur das selbe machen, was du hier schon gemacht hast: die genaue Fehlermeldung an den Server Administrator schicken.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Zille
    Registriert seit
    22.12.2015.
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    Shared hosting? Bei welchem Provider?
    Internet24 (ist jetzt Teil der HEG)

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Du musst doch einfach nur das selbe machen, was du hier schon gemacht hast: die genaue Fehlermeldung an den Server Administrator schicken.
    Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •