Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mobile Website Probleme Seitenbreite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.01.2017.
    Beiträge
    1

    HTML Mobile Website Probleme Seitenbreite

    Hallo,

    Habe folgendes Problem für meinen Kunden.

    Die Website ist Responsive aber leider kann man nach rechts wischen? Ich möchte das wischen nach rechts deaktivieren.

    Warum ist das so?


    Vielen Dank für jeden Tipp

    Gruß Fritz
    Geändert von Fritzzz (15.02.2017 um 16:14 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das solltest du vielleicht besser in einem Wordpress-Forum fragen...

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Aber wo Du schon mal da bist, solltest Du auch dringend darüber nachdenken, Contao in Zukunft für Deine Webseite einzusetzen.

    So einen Quellcode hatte ich schon lange nicht mehr. Scripte und eingebundene Dateien ohne Ende. Das die Seite überhaupt was darstellt, ist fast ein Wunder...

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.776
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von PaddySD Beitrag anzeigen

    So einen Quellcode hatte ich schon lange nicht mehr. Scripte und eingebundene Dateien ohne Ende
    Sehe ich bei Wordpress-Seiten und Joomla Seiten leider immer wieder. Hab mir aber mal von einem Wordpress-Profi sagen lassen, dass es auch besser geht.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.081
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, es gibt bei Wordpress auch entsprechende Plugins, die z.B. Javascript-Dateien zusammenfassen. Wenn man bei Contao einfach jedes einzelne Script über zusätzliche Head-Tags einbindet, sieht es da ja auch nicht anders aus. Offensichtlich ist es aber so, dass die meisten Wordpress-User - also diejenigen, die ihren Blog/Website selbst erstellen und managen - eher hmm.., sagen wir mal "unbedarft" sind. Leider betrifft das aber auch so manche "Agenturen" bzw "Webdesigner", die davon entweder ebenfalls keine Ahnung haben oder denen es zu viel Arbeit ist, das einfach mal als Inklusivleistung zu sehen - oder wenigstens mit ins Angebot aufzunehmen - und ordentlichen Quelltext auszuliefern. Wordpress installieren, Theme auswählen, eventuell(!!) Bilder austauschen, Inhalt reinkopieren, ein paar eindrucksvolle Effekte per Plugin oder Javascript einbauen und fertig ist die Laube, ähh, Website. So kann man natürlich sehr billig anbieten.

    Was dabei oft für ein Schrott rauskommt, sehe ich an mindestens 80% aller Wordpress-Websites, die ich mir im Lauf der Zeit so angesehen habe. Wobei ich damit nicht sagen will, dass die Websites unbedingt schlecht aussehen. Die meisten Kunden werden damit erst mal glücklich sein, weil die der Quelltext oder ein guter Wert bei Pagespeed zunächst nicht interessiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •