Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Übersetzung in Seitenbaum anzeigen lassen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Beiträge
    227

    Standard Übersetzung in Seitenbaum anzeigen lassen?

    Moin,

    kann ich eigentlich irgendwie eine Übersetzung im Seitenbaum im Backend mir anzeigen lassen? Ich habe z. B. eine Seite, die französisch ist, kann ich da jetzt mir die analogen deutschen oder englischen Seiten irgendwie ausgeben lassen?

    Viele Grüße
    Markus

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Je nachdem womit Du arbeitest, ist der Inhalt der Seiten ja entsprechend hinterlegt. Oder was meinst Du mit anzeigen?

    Wenn Du die Contao "eigene" Funktion in Kombination mit changelanguage benutzt, dann hast Du ja einen getrennten Seitenbaum je Sprache, deren Seiten miteinander verknüpft sind.

    Wenn Du hingegen i18nl10n verwendest, dann hast Du jeden Artikel in den eingestellten Sprachen untereinander je Artikel sichtbar.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.130
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ab Version 3 kannst du bei changelanguage außerdem direkt zwischen den einzelnen Artikeln oder Seiten hin und her springen. Mit Version 2 könntest du die [changelanguage_labels] Extension verwenden, da kannst du zumindest in der Seitenstruktur (auch bei den Artikeln) hin und her springen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich habe Changelanguage im Einsatz. Ich glaube ich habe das etwas unkonkret formuliert, aber was ich eigentlich viel mehr meinte ist z. B., dass ich eine Anzeige im Seitenbaum bekomme, wenn ich z. B. etwas verlinken möchte, z. B. in einem individuellen Menü.

    Die Möglichkeit bei den Artikeln oder Seiten direkt die Sprache zu wechseln kannte ich bereits.

    Viele Grüße
    Markus

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.130
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Sukrams Beitrag anzeigen
    Ich habe Changelanguage im Einsatz. Ich glaube ich habe das etwas unkonkret formuliert, aber was ich eigentlich viel mehr meinte ist z. B., dass ich eine Anzeige im Seitenbaum bekomme, wenn ich z. B. etwas verlinken möchte, z. B. in einem individuellen Menü.
    Dann musst du das noch konkreter formulieren . Ich zumindest verstehe nicht was du genau machen möchtest.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2011.
    Beiträge
    227

    Standard

    Angenommen ich habe eine Seite in französisch. Jetzt möchte ich z. B. für ein Footer-Menü das Impressum der entsprechenden Seite verlinken, spreche aber jetzt kein französisch sondern nur englisch und deutsch. Dann wäre das für mich z. B. hilfreich, dass ich dann im Seitenwähler beim indiv. Menü da noch eine Übersetzung, bzw. die "Ausgangssprache" hinter hätte.

    Ich hoffe es ist jetzt klarer.

    Viele Grüße
    Markus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •