Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Local SEO / standortbezogene Ausgabe?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard Local SEO / standortbezogene Ausgabe?

    Hallo,

    ist es in Contao (über eine Erweiterung) möglich, Seiten mit angepassten Daten - wie Meta-Tags, Title, Headlines, Texte - je nach Standort-Suche auszugeben? Ich meine damit KEINE geographische Auswertung (geolocation) des Benutzers.

    Beispiel:
    Benutzer sucht in Google nach "LeistungXY Stuttgart" oder nach "LeistungXY München" und bekommt entsprechende Ergebnisse angezeigt, die auf "Stuttgart" oder auf "München" inhaltlich angepasst sind. Und das, ohne dass im Contao-Backend unterschiedliche Seitenbäume angelegt werden müssen. Gibt es hierzu Lösungen oder Ansätze?

    Grüße,
    Andreas

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Ja, das ist möglich, wenn du meta models benutzt und eine Ortsdatenbank als Katalog aufbaust. Du musst allerdings deine eigenen Rendereinstellungen und Filter definieren.
    Geändert von servpoint (02.02.2017 um 13:04 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von comanche
    Registriert seit
    12.11.2009.
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von servpoint Beitrag anzeigen
    Ja, das ist möglich, wenn du meta models benutzt und eine Ortsdatenbank als Katalog aufbaust. Du musst allerdings deine eigenen Rendereinstellungen und Filter definieren.
    Vielen Dank für die Antwort!
    Meta Models kenn' ich etwas, aber das ist dann wohl eine Aufgabe für einen Profi.

    EDIT: was ich noch fragen wollte: hat schon jemand eine derartige Lösung in Contao umgesetzt?

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von comanche (02.02.2017 um 15:40 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Du solltest zunächst versuchen die ersten 10 Orte manuell aufzubereiten um bei der Platzierung in Suchmaschinen Werte zum Vergleich zu haben. Vermeide von Anfang gleiche Muster arbeite mit Ausgabe von regionalen / Tags / Verlinkungen /Navigation. Erst wenn du Positionen der Orte gezielt duplizieren kannst solltest du dies im großen Maßstab umsetzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •