Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Module löschen bei Contao 4.3.4

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard Module löschen bei Contao 4.3.4

    Servus zusammen,

    ich habe mal die neue Contao Version testhalber installiert. Daraufhin habe ich 2 - 3 Module in den system/module - Ordner gepackt und die haben sich auch im Backend wiedergefunden. Nun möchte ich ein modul wieder löschen. Dann bekomme ich aber leider eine Fehlermeldung wenn ich das install.php aufrufe. Muss ich manuell irgendwo was rauslöschen damit er den Ordner nicht mehr sucht?

    HTML-Code:
    Fatal error: Uncaught LogicException: The module folder "system/modules/directentries" does not exist. in /www/htdocs/w0118cb7/junggebauer.de/vendor/contao/core-bundle/src/HttpKernel/Bundle/ContaoModuleBundle.php:36 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0118cb7/junggebauer.de/vendor/contao/manager-plugin/src/Bundle/Config/ModuleConfig.php(28): Contao\CoreBundle\HttpKernel\Bundle\ContaoModuleBundle->__construct('directentries', '/www/htdocs/w01...') #1 /www/htdocs/w0118cb7/junggebauer.de/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(196): Contao\ManagerPlugin\Bundle\Config\ModuleConfig->getBundleInstance(Object(Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel)) #2 /www/htdocs/w0118cb7/junggebauer.de/vendor/contao/manager-bundle/src/HttpKernel/ContaoKernel.php(46): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->addBundlesFromPlugins(Array) #3 /www/htdocs/w0118cb7/junggebauer.de/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php(403): Contao\ManagerBundle\HttpKernel\ContaoKernel->registerBundles() #4 /www/ht in /www/htdocs/w0118cb7/junggebauer.de/vendor/contao/core-bundle/src/HttpKernel/Bundle/ContaoModuleBundle.php on line 36

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Pro Modul hast du ja wahrscheinlich auch einen Eintrag in der AppKernel.php, oder? Den musst du auch löschen.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    und die AppKernel.php finde ich wo genau?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    /app/AppKernel.php

    Oder muss man das neuerdings in Contao 4.3 nicht mehr machen, kann auch sein. Hast du den Symfony Cache gelöscht?

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Hanski
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Oder muss man das neuerdings in Contao 4.3 nicht mehr machen?
    Mit der Managed-Edition soll es auch ohne gehen:

    Zitat Zitat von Contao-News
    Alle bestehenden Contao 3-Erweiterungen sind mit der Managed-Edition kompatibel und können einfach in den Ordner system/modules kopiert werden. Die Managed-Edition lädt die Erweiterungen wie gewohnt anhand der Informationen in der Datei autoload.ini.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    unter app finde ich nur config -> parameters.yml

    wie kann ich denn den symfonie cache löschen?

    Installieren ging bisher auch ohne probleme. Ich habe das modul in system -> module gelöscht und nochmal in web -> system -> modules

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von toto Beitrag anzeigen
    unter app finde ich nur config -> parameters.yml
    Sicher? Dort sollte es folgende Dateien und Ordner geben: https://github.com/contao/standard-e...tree/4.3.4/app



    Zitat Zitat von toto Beitrag anzeigen
    wie kann ich denn den symfonie cache löschen?
    Entweder manuell den Ordner /var/cache/prod löschen oder das folgende Kommando ausführen:
    Code:
    php bin/console cache:clear -e=prod

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von toto
    Registriert seit
    09.02.2010.
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    386

    Standard

    bei mir gibt es die Dateien nicht im app Ordner. Aber das Löschen vom cache hats gebracht. Nun lübbt es wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •