Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Alfahosting

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard Alfahosting

    Durch die erneuten Probleme der Datenbanken möchte ich von Strato zu Alfahosting, hat jemand Erfahrung?
    Oder gibt es einen Provider den einer für Contao sehr gut findet?
    Geändert von Norbert001 (04.02.2017 um 15:39 Uhr)
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    spricht imho nichts dagegen. Wir haben auch eine Kunden, der bei Alfahosting ist. Hat eigentlich alles reibungslos geklappt und bislang sind keine Schwierigkeiten aufgetreten. Über den Support kann ich nichts sagen, da wir ihn bislang nicht in Anspruch genommen haben.

  3. #3

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Danke
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    835

    Standard

    In dem verlinkten Forum Thread dann aber auch den neuesten Eintrag des Hosters beachten, der ja schreibt, dass die Beschränkungen für proc_open aufgehoben wurden.

    Zum anderen Hoster kann ich auch positive Erfahrungen melden, sogar mit dem kleinen Paket für 4€ läuft eine 3.5.24 mit Composer bisher problemlos.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von 2unter
    Registriert seit
    22.06.2011.
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich bin mit allen Seiten bei Alfahosting, und super zufrieden.
    Auch der Support (Ticket) ist sehr bemüht, wenn man nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort erwartet. Angerufen habe ich nur einmal, und auch das klappte gut.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    ich bin mit Alfahosting sehr zufrieden.
    Ob per Tel. oder Ticket-System 24h / 7 tage -> ich habe bisher nur gute Erfahrung gemacht.
    Geändert von ChrMue (06.02.2017 um 00:01 Uhr)

  8. #8
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Norbert001,

    Zitat Zitat von Norbert001 Beitrag anzeigen
    Durch die erneuten Probleme der Datenbanken möchte ich von Strato zu Alfahosting, hat jemand Erfahrung?
    Oder gibt es einen Provider den einer für Contao sehr gut findet?
    ich habe einige Seiten bei Alfahosting installiert und war bisher von deren Support sowie Leistungsumfang der Hostingpakete sehr zufrieden! Bislang hätte ich somit Alfahosting uneingeschränkt empfohlen.

    Leider hat sich jedoch mit der Einführung des Composers in Contao dies ein bisschen geändert. Alfahosting bietet z.B. in dem Multi Tarifen ein max. Memory-Limit von 64 bzw. 96MB. Meiner Erfahrung nach für den Composer völlig unzureichend.

    Aufgrund des Postings von Tril scheint es ja Webhoster zu geben die hier mit 512MB etwas großzügiger sind. Wie der Composer hier läuft kann ich derzeit leider (noch) nicht aus eigenen Erfahrungen kundtun. Für mich jedoch sehen bei Netcup die Tarife dadurch derzeit etwas interessanter aus.

    Ich habe dies auch mal mit Alfahosting kommuniziert da ich wie gesagt mit Alfahosting sehr zufrieden war, jedoch erhielt ich auf meine Anfrage lediglich den Rat ich könne doch auf ein Businesspaket wechseln wenn ich mehr Memory-Limit benötige.

    Auch auf meine Frage ob Alfahosting nicht ein spezielles Contao-Paket anbieten könnte und somit sicherlich auch durch die Community hier gepusht wird wenn es gut läuft stieß auf wenig Interesse. Leider stellt deren Empfehlung auf Grund des extremen Tarifunterschieds für mich keine Option dar!

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    Leider hat sich jedoch mit der Einführung des Composers in Contao dies ein bisschen geändert. Alfahosting bietet z.B. in dem Multi Tarifen ein max. Memory-Limit von 64 bzw. 96MB. Meiner Erfahrung nach für den Composer völlig unzureichend.
    Du solltest den detached mode benutzen. Informationen zu den Konfigurationsmöglichkeiten bei Alfahosting sind derzeit noch nicht vorhanden. Die könntest du, oder ein anderer Alfahosting Kunde, rausfinden.


    Davon abgesehen sind 64 MiB selbst ohne Composer Nutzung für das Betreiben einer Web Applikation mit einem CMS dahinter sehr, sehr wenig. Damit bist du z.B. auch bei der Bildverarbeitung stark eingeschränkt.

  10. #10
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Ich habe aktuell noch das Powerpaket mit 16 MB.

    Meine 3.5.24 mit efg etc läuft ohne Probleme.

    Ein Umstellung auf Composer ist aber nicht möglich. Auch das nächste Paket (64 MB) ist sehr knapp bemessen laut Support.
    Für den Composer soll ich mich mal im BUisness bereich umschauen...

    Da ich nur eine private Spaßseite betreibe - zum testen etc. - wäre der finanzielle Aufwand deutlich zu groß.

    Aktuell zahle ich 1,99 € pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten.

    D.h. für mich... entweder kein Composer einsetzen (was ab Contao 4 unmöglich wird) oder einen anderen Webhoster.
    Doch gibt es da Preislich überhaupt vergleichbare Möglichkeiten?

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Versuche es einfach im detached mode.

  12. #12
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Hallo Spookey,

    in meinem aktuellen Alfa-Hosting-Paket ist allow_url_fopen deaktiviert.

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dann sag denen, dass das aktivieren von allow_url_fopen kein Sicherheitsrisiko darstellt » https://community.contao.org/de/show...l=1#post413397

    Davon abgesehen wird das ja nicht nur für die Paketverwaltung benötigt.

  14. #14
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Das habe ich schon getan: Antwort von Support -> Bitte buchen Sie ein anderes Paket.

    Das aktuelle Paket habe ich seit 2011... wollt ungern mehr ausgeben für eine reine testumgebung ohne großen tatsächlichen Nutzen.

  15. #15
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.469
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei den kleinen Paketen gibt es maximal 4 gleichzeitige FTP-Verbindungen - das ist natürlich eine Bremse wenn man Dateien hoch oder runterladen muss…
    Geändert von planepix (12.02.2017 um 22:55 Uhr)
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich kann nur etwas zu den Business-Paketen sagen, hat ein Kunde von uns. Bislang keine Probleme, und auch keine Anfragen (Telefon oder anders) gestellt, daher keine Ahnung ob wirklich gut. Hört sich jetzt aber ja nicht so prickelnd an, was die kleinen Pakete angeht.

    Ich persönlich empfehle ja gerne Uberspace. Das läuft echt entspannt, und man kann den Preis selbst festlegen. Ich zahle bei allen Paketen acht Euro. Ausser bei einer Seite, die für eine reine non-profit ehrenamtlich läuft. Da habe ich den Betrag auf einen Euro eingestellt.

    Grandioser Support, und eigentlich alles was man braucht. Zumal mir deren Art und Geschäftsmodell einfach gefällt. Schau mal bei denen rein, alleine wie Sie sich selbst beschreiben usw is sehr angenehm.

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    17

    Daumen hoch allow_url_fopen aktivieren bei Alfahosting

    Hallo zusammen,

    bin auch bei Alfahosting (Multipaket für 2,99 auf 2 Jahre). Hatte noch nie Probleme dort.
    Trotzdem sind auch in diesem Paket maximal 64 MB memory_limit möglich.

    allow_url_fopen lässt sich aber über das Kundencenter aktivieren.
    Über "Meine Verträge" -> Vertragsnummer anklicken -> Registerkarte "Experten-Einstellungen" wählen.
    Dort lässt sich allow_url_fopen auf "On" setzen.

    Es gibt dort auch noch ein paar andere Einstellungsmöglichkeiten (z.B. mod_rewrite, upload_max_filesize, usw.).

    Grüße
    Chris

  18. #18
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Zitat Zitat von stoffeldad Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin auch bei Alfahosting (Multipaket für 2,99 auf 2 Jahre). Hatte noch nie Probleme dort.
    Trotzdem sind auch in diesem Paket maximal 64 MB memory_limit möglich.

    allow_url_fopen lässt sich aber über das Kundencenter aktivieren.
    Über "Meine Verträge" -> Vertragsnummer anklicken -> Registerkarte "Experten-Einstellungen" wählen.
    Dort lässt sich allow_url_fopen auf "On" setzen.

    Es gibt dort auch noch ein paar andere Einstellungsmöglichkeiten (z.B. mod_rewrite, upload_max_filesize, usw.).

    Grüße
    Chris
    Hast du den Composer im Detached Modus laufen?

    Ich habe das günstigere Modell... und bisher wie gesagt keine Probleme. Nur ein Umstieg auf Composer ist aktuell nicht möglich!

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Acta Beitrag anzeigen
    Hast du den Composer im Detached Modus laufen?

    Ich habe das günstigere Modell... und bisher wie gesagt keine Probleme. Nur ein Umstieg auf Composer ist aktuell nicht möglich!
    Hi Acta,

    leider nein. Insofern kann ich (noch) nicht beurteilen, ob der Composer beim "größeren" Paket im detached mode läuft.
    Steht auf meiner ToDo-Liste, nur die Zeit dazu fehlt mir...

    Hoffe, es gibt noch jemanden hier, der dir da Genaueres sagen kann.

    Gruß
    Chris

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2012.
    Beiträge
    96

    Standard To many connections

    Diesen Fehler, der auch hier im Form diskutiert wurde, schrieb alfahosting meinen etwa 160.000 Dateien zu und verlangte die Halbierung. Deshalb musste ich vorzeitig wechseln.

    VG
    KDF

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.01.2012.
    Beiträge
    96

    Standard To many connections

    Diesen Fehler, der auch hier im Form diskutiert wurde, schrieb alfahosting meinen etwa 160.000 Dateien zu und verlangte die Halbierung. Deshalb musste ich vorzeitig wechseln.
    Bin jetzt bei https://www.serverprofis.de/ und super zu Frieden.


    VG
    KDF

  22. #22
    Contao-Nutzer Avatar von Exzentrik
    Registriert seit
    23.05.2012.
    Beiträge
    39

    Standard

    Hi,

    ich nutze Alfahosting in einem uralten Multi-Paket für Contao. Bislang ohne Probleme.
    Nun habe auch ich nur ein Memory-Limit von 64MB.

    Aus Interesse hatte ich jetzt einfach mal eine separate Contao-Installation mit Contao 4.3.4 gemacht, und das hat ebenfalls völlig ohne Probleme funktioniert.
    Hat sich da bei Contao was geändert? Ist der Composer doch nicht mehr zwingend notwendig?
    Für den detached-Mode scheint ja allow_url_fopen nötig zu sein, was bei mir aus ist. Daran kann es also doch nicht liegen, oder?

    Es scheint ja aktuell nur die Erweiterungsverwaltung über den Composer zu laufen (wenn ich da jetzt nicht was durcheinander bringe), aber die könnte man im schlimmsten Fall ja auch manuell installieren.

    *EDIT*
    Und soweit ich (mit meinem mangelhaften Quellen) informiert bin, ist bis zum Release von Contao 4.4 ja noch dieser ER3 geplant. Damit hätte sich die Composer-Geschichte doch endgültig erledigt.

  23. #23
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.745
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du bist falsch informiert. Der neue Contao Manager (u.a. auch zur Erweiterungsverwaltung für Contao 4) läuft nur noch mit Composer - im Prinzip eine grafische Oberfläche für Contao, die u.a. die Composerpakete managed https://contao.org/de/news/informati...o-manager.html. An Composer führt faktisch kein Weg mehr vorbei.
    Man kann zwar prinzipiell auch noch manuell installieren, aber dann musst Du jedes Update einer Erweiterung und jede Abhängigkeit einer Erweiterung auch manuell auflösen.
    Geändert von mlweb (30.03.2017 um 23:19 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  24. #24
    Contao-Fan Avatar von andrea$
    Registriert seit
    04.09.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert001,



    ich habe einige Seiten bei Alfahosting installiert und war bisher von deren Support sowie Leistungsumfang der Hostingpakete sehr zufrieden! Bislang hätte ich somit Alfahosting uneingeschränkt empfohlen.

    Leider hat sich jedoch mit der Einführung des Composers in Contao dies ein bisschen geändert. Alfahosting bietet z.B. in dem Multi Tarifen ein max. Memory-Limit von 64 bzw. 96MB. Meiner Erfahrung nach für den Composer völlig unzureichend.

    Aufgrund des Postings von Tril scheint es ja Webhoster zu geben die hier mit 512MB etwas großzügiger sind. Wie der Composer hier läuft kann ich derzeit leider (noch) nicht aus eigenen Erfahrungen kundtun. Für mich jedoch sehen bei Netcup die Tarife dadurch derzeit etwas interessanter aus.

    Ich habe dies auch mal mit Alfahosting kommuniziert da ich wie gesagt mit Alfahosting sehr zufrieden war, jedoch erhielt ich auf meine Anfrage lediglich den Rat ich könne doch auf ein Businesspaket wechseln wenn ich mehr Memory-Limit benötige.

    Auch auf meine Frage ob Alfahosting nicht ein spezielles Contao-Paket anbieten könnte und somit sicherlich auch durch die Community hier gepusht wird wenn es gut läuft stieß auf wenig Interesse. Leider stellt deren Empfehlung auf Grund des extremen Tarifunterschieds für mich keine Option dar!

    Viele Grüße
    MiTsch
    Ich bin seit einigen Monaten bei Alfahosting und kann die positiven Kommentare nur bestätigen. Ich habe das Multi L Paket und mußte nun auch feststellen, das 64MB memory_limit recht wenig sind, wenn man z.B. mit WordPress arbeitet und lastenintensive Plugins einsetzt. Ich habe gestern ein Beschwerde Ticket eröffnet und als Kritikpunkt die nicht mehr zeitgemäßigen Tarife bemängelt.
    Die Antwort kam prompt und sehr ausführlich. Alfahosting ist sich der Problematik bewusst und will in den nächsten Monaten neue Tarifmodelle anbieten, bzw. die Mulit L,XL anpassen was das M.L. betrifft.

    Zitat: Derzeit planen wir jedoch eine Veränderung in unseren Tarif-Modellen die genau in Ihre Richtung spielen könnte. Wir werden in den nächsten 1-3 Monaten unsere Neuverträge ausschließlich auf SSD-Servern anbieten. Im selben Moment soll der Tarif
    Multi L (SSD) ein PHP-Memory-Limit von 128 MB bekommen und Multi XL (SSD) erhält 256 MB. Für Sie bestünde dann die Möglichkeit einer Tarifanpassung mit Serverwechsel zu einem schmalen Upgrade-Preis und Ihren Bedenken/Vorhaben sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
    ACHTUNG - User mit Halbwissen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •