Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Onepage Suche nach Artikeln

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Xeramos
    Registriert seit
    12.06.2015.
    Ort
    RLP
    Beiträge
    12

    Frage Onepage Suche nach Artikeln

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Prozess auf einer Onepage abgebildet und diesen mit mehreren Artikeln unterteilt.
    Ich habe den Artikeln Keyword für die Suche zugeordnet.
    Wenn ich jetzt nach einem der Keywords suche bekomme ich auch das Erbebnis angezigt aber immer die Seite ansich und nicht den Artikel selbst, bzw. wenn ich auf den Link klicke bin ich am Anfang der Seite und nicht bei dem Artikel.
    Gibt es da irgendwie die möglichkeit das an zu passen? Eventuell gibt es ja auch eine Erweiterung die ich nutzen könnte.

    PS: Ich nutze auf der Seite die Erweiterung onepage-navigation

    Gruß
    Xeramos

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Frage

    Das ist eine gute Frage, haben wir auch gerade offen hier … wenn man die Suchfunktion z.B. mit Sprung auf einen Artikel erweitern könnte, würde dies schon Einiges bringen. Noch mehr natürlich ein Highlithning direkt auf der Zielseite *träum* … hat jemand eine Lösung für eine verbesserte «One-Page-Suche» von Contao umgesetzt?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich hab's selber noch nicht probiert, aber ich vermute mal, dass man da mit der Erweiterung OnePageWebsite weiter kommt, als mit onepage-navigation (zumal die ja eh nicht weiter entwickelt wird). Dort werden ja wirklich unterschiedliche Seiten erstellt, bei op-navigation ja leider nicht.

    Grundsätzlich wird das eher schwierig werden, da etwas über die Contao-Suche zu bewerkstelligen, rein aufrgund der Tatsache, wie Contao indexiert.

    Ich würde bei einem onePager lieber auf eine "eigene" Suche setzen, z.B. mit Javascript. Bei einem onePager sollte ja nicht so wirklich viel Inhalt vorhanden sein, um das zu indexieren. Hier z.B. (jquery): http://www.tipue.com/search/

    Das macht imho deutlich mehr Sinn, als da die contao Suche einzubauen.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von truni
    Registriert seit
    18.08.2009.
    Ort
    Zürcher Unterland
    Beiträge
    166

    Daumen hoch

    Danke – das ist eine gute Idee, eine solche Javascript-Suche zu verwenden:
    Zitat Zitat von PaddySD Beitrag anzeigen

    Ich würde bei einem onePager lieber auf eine "eigene" Suche setzen, z.B. mit Javascript. Bei einem onePager sollte ja nicht so wirklich viel Inhalt vorhanden sein, um das zu indexieren. Hier z.B. (jquery): http://www.tipue.com/search/

    Das macht imho deutlich mehr Sinn, als da die contao Suche einzubauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •