Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Manuell hinzugefügten Abonnenten, einen Aktivierungslink schicken? Möglich?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2014.
    Beiträge
    26

    Standard Manuell hinzugefügten Abonnenten, einen Aktivierungslink schicken? Möglich?

    Hallo Leute,

    ist es möglich, dass manuell hinzugefügte Abonnenten für den Newsletterbereich auch einen Aktivierungslink erhalten?

    Contao Version:
    3.5.24

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn der Empfänger ohnehin einen Aktivierungslink erhalten soll, wieso wird er nicht einfach über das Frontend Modul hinzugefügt?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2014.
    Beiträge
    26

    Standard

    Bei so 10 20 Abonnenten wäre es ja kein Thema. Aber sagen wir mal, wir müssen mehr als diese 10 20 Leute ins Newsletter manuell eintragen, dann wäre es schön, wenn es die Funktion geben würde

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    774
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    nur damit ich das richtig verstehe, ihr tragt einen größeren Datensatz mit Mailadressen in das Newsletter-Tool ein und nun sollen diese Personen eine Mail erhalten in der Art:
    "Hey, Du bist nur noch einen Klick von unserem Newsletter entfernt, klicke einfach |hier|."
    Verstehe ich das korrekt?

    Ich weiß ja nicht, wo die Daten herkommen und in welchem (geschäftlichen?) Verhältnis ihr zu den Personen steht, aber das ist u.U. rein rechtlich schon kritisch, da es sich um eine unaufgeforderte Zusendung handelt - vulgo Spam.

    Verstehe mich nicht falsch, ich will Dir/Euch da nix unterstellen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es eben evtl. zu Ärger führen könnte.

    Grüße,
    Stefko

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von o.yakar Beitrag anzeigen
    Bei so 10 20 Abonnenten wäre es ja kein Thema. Aber sagen wir mal, wir müssen mehr als diese 10 20 Leute ins Newsletter manuell eintragen, dann wäre es schön, wenn es die Funktion geben würde
    Verstehe ich nicht, die Menge ist ja egal. Es macht doch keinen Unterschied, ob du 10 oder 20 Leute im Backend oder im Frontend manuell einträgst, oder?
    Geändert von Spooky (09.02.2017 um 10:54 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2014.
    Beiträge
    26

    Standard

    Folgendes Szenario:

    Es geht z.B um Businesskunden, die auf der Messe einen Zettel ausgefüllt haben, um den Newsletter zu bekommen.
    Um eine rechtlich sichere Dokumentation mit DOI (Timestamp etc.) zu haben, würden wir gerne nochmal einen Aktivierungslink schicken…

    Quasi "Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Newsletter auf der Messe"…. etc.

    Ist soetwas möglich?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •