Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Produktliste nach Kategorie filtern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    143

    Standard Produktliste nach Kategorie filtern

    Hallo zusammen,

    ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch …

    Ich möchte gerne Produktlisten nach bestimmten Kategorien filtern. Hintergrund ist, dass ich auf einer Seite mehrere Produktleser untereinander platzieren möchte, die Ihre jeweilige Kategorie ausgeben.

    Momentan löse ich das über ein Attribut (Checkbox-Menü, Einzelauswahl) und gebe der Produktliste eine SQL-Bedingung mit. Das funktioniert soweit auch, nur kommt mir das doch etwas umständlich vor.

    Kann man mein Vorhaben auch 'out of the box' lösen oder ist der von mir eingeschlagen Weg schon der richtige?

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2013.
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von timmey123 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch …

    Ich möchte gerne Produktlisten nach bestimmten Kategorien filtern. Hintergrund ist, dass ich auf einer Seite mehrere Produktleser untereinander platzieren möchte, die Ihre jeweilige Kategorie ausgeben.

    Momentan löse ich das über ein Attribut (Checkbox-Menü, Einzelauswahl) und gebe der Produktliste eine SQL-Bedingung mit. Das funktioniert soweit auch, nur kommt mir das doch etwas umständlich vor.

    Kann man mein Vorhaben auch 'out of the box' lösen oder ist der von mir eingeschlagen Weg schon der richtige?

    Vielen Dank im voraus
    Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du in etwa so etwas haben: https://www.mba-oberflaechen.de/folien.html

    Beim Anlegen des Listenmoduls als Kategorie-Andwendungsbereich "Aktive-Kategorie auswählen". Weiter unten unter "Referenzseite" den Haken bei "Eine Referenzseite festlegen" setzen und darunter die entsprechende Seite auswählen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.04.2012.
    Beiträge
    143

    Standard

    That's it!

    Erscheint mir auch schon wesentlich sinniger

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •