Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Externes Buchungssystem einbinden

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Externes Buchungssystem einbinden

    Hallo zusammen

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem einfachen aber doch flexiblen und modelierbarem Buchungssystem...... In Contao gibt es dies so leider nicht wie ich es brauche. Es ist für einen Kunden der neu Tennis- und Squashpläte anbieten will und dafür ein Buchungssystem auf seiner bestehenden Seite haben will.

    Ich bin nun im Internet auf dieses System gestossen: http://bs.hbsys.de/
    Es ist ein Free und Open Source.

    Ich wollte nun einfach sicherheitshalber fragen, ob dies ohne Probleme in einer bestehenden Website eingebunden werden kann ? Ich möchte es nicht einfach als Link anbieten und auf eine neue Seite verweisen. Wenn möglich im gleichen Layout und Hauptfenster der Website anzeigen. Was im hintergrund geschieht etc muss der Kunde ja nicht sehen (woher das Bestätigungsmail kommt und so weiter).

    Ist das machbar oder eher problematisch oder wie seht ihr das ? Oder gibt es unterdessen von Contao selber so ein flexibler Buchungssystembaukasten ?

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    59

    Standard

    Hi Michi,

    mit der gleichen Problematik beschäftige ich mich auch gerade. Ein Contao-Buchungssystem gibt es m.W. bisher nicht, deshalb bastel ich im Moment auch an dem ep-3-Buchungssystem (bs.hbsys.de) herum.
    Die index.php des Buchungssstems einfach per <?php include ("xxx"); ?> einzubauen funktioniert nicht, weil das Buchungssystem selbst ja ein CMS mit diversen Unterseiten ist.
    Das Buchungssystem als iframe einzufügen ist auch nicht schön.

    Im Moment scheint es mir der praktikabelste Weg zu sein, den Header der Contao-Webseite im Buchungssystem nachzubauen (bzw. zu kopieren), sodass der Besucher nicht merkt, dass er auf einer (halb)externen Seite landet.
    Oder bist du inzwischen weiter?

    Der eleganteste Weg wäre natürlich, das Buchungsystem in ein Contao-Modul/Erweiterung umzuwandeln (siehe Isotope Ecommerce)...

    Gruß, MrSesame

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Über Lösungen bzw. Hinweise wären wir sehr dankbar.

    VG
    aadursun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •