Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Installation bundle_all Versuch über Composer scheitert mit Fehlermeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Installation bundle_all Versuch über Composer scheitert mit Fehlermeldung

    Beim Versuch in einer frischen 3.5.24 Installation unter XAMPP das MM-Bundle zu installieren erhalte ich im Composer folgenden Fehler:
    Code:
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    
      Problem 1
        - metamodels/filter_checkbox 2.0.0 requires metamodels/core ~2.0 -> satisfiable by metamodels/core[2.0.0-alpha1, 2.0.0-alpha10, 2.0.0-alpha11, 2.0.0-alpha12, 2.0.0-alpha13, 2.0.0-alpha14, 2.0.0-alpha2, 2.0.0-alpha3, 2.0.0-alpha4, 2.0.0-alpha5, 2.0.0-alpha6, 2.0.0-alpha7, 2.0.0-alpha8, 2.0.0-alpha9, 2.1.x-dev, 2.0.x-dev] but these conflict with your requirements or minimum-stability.
        - metamodels/bundle_all 2.0.0 requires metamodels/bundle_filter ~2.0 -> satisfiable by metamodels/bundle_filter[2.0.0].
        - metamodels/bundle_filter 2.0.0 requires metamodels/filter_checkbox ~2.0 -> satisfiable by metamodels/filter_checkbox[2.0.0].
        - Installation request for metamodels/bundle_all >=2.0.0.0,<2.1-dev -> satisfiable by metamodels/bundle_all[2.0.0].
    Ich verstehe nicht was mir die Fehlermeldung sagen soll.
    In den Composer Einstellungen ist
    bei Minimale Stabilität "Stabil" gewählt.
    Stabil bevorzugen ist angehakt.
    Bevorzugte Installationsart: Auto

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Die Filter-checkbox ist noch nicht als stable markiert
    Um das Paket zu installieren, musst du deine Minimum Stability auf alpha stellen.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Spelmann
    Registriert seit
    24.11.2012.
    Ort
    Nördlich von Berlin
    Beiträge
    234

    Standard

    Danke, funktioniert schon fast.
    Nur hat sich jetzt das Paket-Update wieder mal aufgehangen. Hatte ich schon mal. Damals hatte das Ab- und wieder Anmelden im Backend gereicht. Diesmal aber nicht. Gehe ich nach erneuter Anmeldung wieder auf die Paketverwaltung sehe ich ein Konsolenfenster und unten läuft sich der grüne Statusbalken seit einer knappen Stunde tot.
    Dabei funktioniert MetaModels wie es soll (jedenfalls auf den ersten Blick) denn ich habe das Datenbankupdate einfach über die install.php vorgenommen.

    Hast Du noch eine Idee, wie ich wieder an die Paketverwaltung komme?

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Thraile
    Registriert seit
    17.12.2009.
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    501
    Partner-ID
    6306

    Standard

    Wie ist denn Composer bei dir eingestellt? Wenn er im detached Modus läuft, hilft in der Regel einfach mal f5 drücken, da das Skript im Hintergrund weiter läuft.

    Ansonsten ggf. den Cache von deinem User leeren.

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •