Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jeder fünfte Montag im Monat

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2017.
    Beiträge
    15

    Standard Jeder fünfte Montag im Monat

    Hallo zusammen!

    Ich habe gelesen das die erweiterung nicht wirklich für die Versionen 3.5.x weiterentwickelt wird. Sonder eher für 4.x.

    Evtl ist meinem Problem ja schnell abhilfe geschafft ohne großes neues Release

    Ich habe 3, immer wiederkehrende, Events. Da man leider "jeden x Montag im Monat" einzeln festlegen muss. Somit haben ich ein Event für den ersten Montag im Monat und den dritten. Nun will ich den seltenen Fall zusätzlich haben das jeder fünfte Montag im Monat auch ein Event bekommt. Das klappt leider gar nicht! Mal ist es aus zufall richtig aber meist wird es entweder gar nicht eingetragen oder seltsamerweise in einem Monat mit nur 4 Montagen und dann am ersten O.o???
    Ich habe schon den Beitrag https://community.contao.org/de/show...n-f%C3%BCnften gelesen aber da ging es um Ausnahmen und die Zeilen sind in der aktuellen Version ja auch schon korrekt ergänzt.
    Die Erweiterung als solche ist echt super und bietet viel mehr als wir benötigen. Eigentlich brauchen wir nur die Funktion dieser 3 Wiederholungen. 1., 3. und 5. Montag im Monat.

    Gruß Bunta

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Bunta,

    ich kann mir das mal ansehen. Schick mal bitte genauere Daten über das Event, und auch die Einstellungen des FE Modules.

    Die Erweiterung ist explizit für Contao 3.5.x und nicht für die 4.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2017.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Kester,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt :P ich nutze auch 3.5.20 und will dann beim release auf die 3.5.24 bzw. neuer. Hatte nur gelesen das du derzeit die energie in die extension für 4.0 steckst.

    Zu dem Event:
    Ganz normal nen Titel und Alias. Haken bei "Zeit hinzufügen" und geht von 18:30 bis 22:00 Uhr. Startdatum ist der 30.01.2017 aber hatte auch schon andere probiert. Veranstaltungsort habe ich eingetragen. Dann unter "Event wiederholen (erweitert)" ...
    Erweitertes Intervall*
    "jeden fünten"
    "Montag im Monat"
    Wiederholungen*: 0 (für unbegrenzt)

    Weiterleitungsziel standart und dann noch Veröffentlicht. Das wars ... also wirklich nichts besonderes.
    Beim FE-Modul des Kalenders ist egentlich nichts besonderes angekreuzt. Nur der Kalender selber ausgewählt und modultyp halt Kalender. Template habe ich zwar nen eigenes aber habe gerade das default probiert und da ist der Fehler auch. Meins beihaltet nur ein valign="top" in den td der damit alles schön oben angesiedelt wird an den einzelnen Tagen.

    Alles in allem habe ich glaube eine sehr einfach und unspektakuläre Implementierung und Anforderung.

    Im Anhang mal 3 Screenshots. Das Bild "fehler 1" ist mit abstand das häufigste, dann komme auch mal fehler 2 vor und ganz selten ist es dann echt mal wie es sein soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bunta (21.02.2017 um 19:52 Uhr)

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Bunta,

    ich habe den Fehler gefunden und gefixt. Hol dir die aktuelle DEV via Composer oder aus dem Git.

    UPDATE: Da ist noch ein Fehler drin beim Jahreswechsel... Warte noch.

    UPDATE 2: Jetzt kannst du...

    Gruß Kester
    Geändert von kmielke (23.02.2017 um 11:33 Uhr)
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2017.
    Beiträge
    15

    Standard

    Wow danke für den Schnellen Bugfix! Echt klasse!!!

    Beim Versuch die Version 3.5.x-dev zu installieren aus dem Composer kam folgende Fehlermeldung: Fatal error: Out of memory (allocated 385884160) (tried to allocate 20480 bytes) in ...composer/composer.phar/src/Composer/DependencyResolver/RuleSetGenerator.php on line 126

    Das passiert mir bei der Version 3.6.0.9036 aus contao-legacy nicht. Hmm. Bin leider recht neu in Contao und bin mir nicht ganz sicher wie ich da abhilfe schaffen kann.

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hi Bunta,

    das ist eine Meldung des Composers... Evtl. solltest du den mal aktualisieren, zumindest prüfen, ob das hilft.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2017.
    Beiträge
    15

    Standard

    Soo
    Nach viel sucherrei habe ich es gefunden. Grund war das der Server zu wenig RAM bekommt. Habe ein Backup in einer lokalen Umgebung aufgebaut und dann mal deine Neue dev-Version eingespielt. Läuft super!!! Vielen vielen Dank!!!

    Nun nur irgendwie alles so wie es ist wieder auf den Server spielen :P
    Habe gelesen das das aber oft nen Problem ist und der Composer teilweise viel Speicher benötigt.

    UPDATE: So nun alles wieder online. Läuft super!

    Nächste Problem was es zu lösen gilt ... mehr ram auf dem Server. Kann nicht mal den Testlauf machen :P
    Geändert von Bunta (26.02.2017 um 16:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •