Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CSS Datei wird nicht geladen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Thomas55
    Registriert seit
    18.12.2016.
    Ort
    Bad Berleburg
    Beiträge
    90

    Standard CSS Datei wird nicht geladen

    Ich habe bei meinen alten mac den Staub weggeblasen und ihn gestartet. Das Problem: bei mit Contao erstellten Seiten wird bei einem Browser komplett das Laden der Stylesheets verweigert. "Normale" Seiten (ohne CMS) werden geladen aber auch zB hier das Contao Forum. Browser: Netscape Navigator PPC Gecko, letzter Netscape von 2008. (wegduck
    Alles im grünen Bereich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie Farbverläufe etc ist die Dartstellung mit: Opera 10 (presto), safari 4 (gecko) oder icab (4.8).
    Das ist eine ernstafte Frage, über die aktuelle Nutzung dieser Dinos bin ich mir im klaren. Joomla Seiten verweigern das bei diesem Browser auch, aber wenn Contao org korrekt geladen wird, gibt es doch wohl etwas, was ich noch tun könnte.

    reset style ist angehakt.
    Geändert von Thomas55 (04.03.2017 um 13:08 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    An und für sich lädt Contao die Stylesheets auch nicht mit anderen Mitteln als das Forum. Beide benutzen ein Base-Tag, das sollte es dann also nicht sein, wenn das Forum wirklich funktioniert. Allerdings gibt das Forum XHTML aus, vielleicht versteht der Dino das besser als HTML5. Du könntest also mal versuchen, die Seite auf XHTML umzustellen. Da müsstest du aber auch deine Templates austauschen. Also ich würde da sicher keine Energie reinstecken, schon gar nicht wegen so einem Uralt-Browser. Da müsste ich schon einen sehr neugierigen Tag haben .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •