Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Image Blog erstellen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    21.02.2010.
    Beiträge
    306

    Standard Image Blog erstellen

    Hallo,

    ich möchte ein neues Projekt starten, stehe aber im Moment ein wenig am Schlauch, wie ich das am besten lösen soll.

    In diesem neuen Projekt möchte ich meine Zeichnungen präsentieren und soll so aussehen, dass auf der Startseite das aktuellste Bild zu sehen sein soll. Ein Pfeil links führt dann eben zum Bild davor, etc. Also eigentlich eine Mischung zwischen Gallery-walk-through und Blogpost. Ich hab aber im Moment einen Knopf im Kopf und daher keine Ahnung, wie ich das am Besten angehen soll. Kann mir da wer einen Tipp geben?

    Besten Dank für etwaige Hinweise!

    Beste Grüße, Thomas

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    813

    Standard

    Ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber könnte man das nicht mit dem Newsmodul realisieren? Du gibst bei den News dann nur ein Bild ein, die restlichen Felder werden leer gelassen. Außer natürlich den Titel, das ist ja ein Pflichtfeld und könnte für dich zur Übersichtlichkeit dienen. Damit die vor- und zurück-Funktion klappt, könntest du eingeben dass nur 1 Element pro Seite ausgegeben wird.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Oder ne Galerie mit einem Bild je Seite. Und die Ausgabe auf Datum absteigend einstellen. Neue Felder für die Bilder, falls erwünscht, kann man für die Dateiverwaltung aufsetzen. Das müssen keine Metafelder sein, kann auch so ein Feld wie "Name" sein.

    Oder mit der Galerie alle Bilder auf einer Seite und mit dem Slider darbieten (Templateanpassung).
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •