Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao 4.3.5 - Seite läßt sich nicht mehr aufrufen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Ort
    Wurster Nordseeküste
    Beiträge
    276

    Standard Contao 4.3.5 - Seite läßt sich nicht mehr aufrufen

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    meine Seite www.luetten-dieks.eu lief schon eine ganze Weile problemlos unter Contao 4, aktuell unter der Standard Edition 4.3.5.

    Heute nachmittag habe ich - wie üblich - via Composer ein Update laufen lassen, dabei wurde das Symfony PHP framework auf v.3.2.5 upgedated.
    Soweit so gut, die Seite lief danach weiterhin störungsfrei. Als ich mal das Installtool aufrief, stieg die Seite mit der Meldung: "An error occurred ..." aus.
    Es lassen sich weder FE, BE noch Installtool aufrufen. Das Verzeichnis /var/cache habe ich auch schon mehrmals gelöscht, ohne Ergebnis ...

    In /var/logs ist nachfolgende Fehlermeldung zu finden:

    Code:
    [2017-03-09 18:59:11] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Invalid resource \"/www/htdocs/w00c556f/cmsc4/app/config/routing.yml\" passed to the \"service\" route loader: use the format \"service_name:methodName\" at /www/htdocs/w00c556f/cmsc4/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Routing/Loader/ObjectRouteLoader.php:49)"} []
    [2017-03-09 18:59:12] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (InvalidArgumentException(code: 0): Invalid resource \"/www/htdocs/w00c556f/cmsc4/app/config/routing.yml\" passed to the \"service\" route loader: use the format \"service_name:methodName\" at /www/htdocs/w00c556f/cmsc4/vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/Routing/Loader/ObjectRouteLoader.php:49)"} []
    Irgendwelche Änderungen an den genannten routing.yml etc. habe ich nicht vorgenommen. Ich weiss mir im Moment keinen Rat mehr.
    Die Installation unter MAMP "localhost" funktioniert ohne Probleme. Habe ein DB Backup wieder eingelesen, bringt auch nichts ...
    Will morgen versuchen die lokale Installation auf den Server zu deployen, vielleicht hilft das ja?!?! Allerdings will ich schon herauskriegen, was da schief läuft ...

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Georg

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, naja, laut der Fehlermeldung fehlt die app/config/routing.yml, aber das sollte ja nach einem Composer Update nicht sein. Also du hattest damals frisch mit der 4.3.5 standard-edition angefangen?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Ort
    Wurster Nordseeküste
    Beiträge
    276

    Standard

    Hallo Fritz,

    ja hatte ich jungfräulich aufgesetzt ... Die app/config/routing.yml ist natürlich vorhanden und enthält folgenden Code:

    Code:
    ContaoInstallationBundle:
        resource: "@ContaoInstallationBundle/Resources/config/routing.yml"
    
    ContaoCoreBundle:
        resource: "@ContaoCoreBundle/Resources/config/routing.yml"
    Ist identisch mit der lokalen Installation, die ohne weiteres läuft ...

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Und der absolute Pfad /www/htdocs/w00c556f/cmsc4/app/config/routing.yml stimmt auch? Stimmen die Dateirechte?

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Ort
    Wurster Nordseeküste
    Beiträge
    276

    Standard

    ist alles ok! Pfade ok, owner/group ok, Rechte ok.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    20.12.2012.
    Ort
    Wurster Nordseeküste
    Beiträge
    276

    Standard

    Grübel ... nach einem erneuten simplen "php bin/console cache:clear -e prod" ist die Seite wieder erreichbar. Ist schon merkwürdig ...

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von SGehle
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe das gleiche Problem, zwischendurch war alles in Ordnung, jetzt taucht der Fehler wieder auf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •