Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auf gespeicherte Eigenschaften eines eigenen Formularfeldes zugreifen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard Auf gespeicherte Eigenschaften eines eigenen Formularfeldes zugreifen

    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und könnte man einen gedanklichen Anstoß vertragen...

    Ich habe einen neuen Formularfeld-Typ erzeugt aus Basis vom versteckten Feld (class FormHash extends \FormHidden). Mein DCA für das Feld sieht so aus, dass es hier neben den Standardfeldern Typ und Name ein neues Feld (Textfeld) gibt, in dem die Länge des Hash-Wertes festgelegt werden soll.
    Speichern klappt soweit. Alles wie gehabt.

    Jetzt möchte ich in der Klasse FormHash natürlich gerne den Hash erzeugen. Das mache ich jetzt in der __construct()-Methode und setze über __set() dann den Wert des Feldes auf den Hash. Das klappt, wird im FE ausgeben und auch mit versendet etc.

    Ich möchte aber gerne auf den Wert aus dem Feld für die Länge zugreifen und so abhängig von diesem einen kürzeren oder längeren hash-Wert erzeugen. Habe schon etliches versucht, aber irgendwie nichts gescheites gefunden. Nicht mal eine ID des Elementes kriege ich heraus, worüber ich die Angaben notfalls ja aus der DB laden könnte.

    Wie greife ich in einer Klasse für ein Formular-Feld auf die Eigenschaften aus dem DCA zu?
    Muss ich eine andere Methode verwenden? Oder ein anderes Formular-Feld extenden?

    Wäre daher über jede Hilfe dankbar!

    Besten Gruß,
    Basti

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Kannst du diesen Wert oder die ID nicht über das Template zugänglich machen?
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von sebi
    Registriert seit
    17.03.2012.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    154

    Standard

    Hmmm, danke für deine Antwort.
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich in der parse()-Methode auf
    PHP-Code:
    $this->FELDNAME 
    zugreifen kann. Werde mal gucken, ob ich damit weiter komme.

    Falls jemand anderen Input hat, gerne her damit :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •