Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ContentElement für Menü

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2010.
    Beiträge
    161

    Standard ContentElement für Menü

    Hallo,

    ich brauche ein CE für eine Navigation (eine Ebene). Der Redakteur soll also in der Bearbeitung des CE die verlinkten Seiten auswählen - genau wie bei der Seitenauswahl bei den Einstellungen des Moduls "individuelle Navigation" - und das "Menü" erscheint dann als div im Artikel, halt so wie bei jedem CE. Gibt es sowas schon? Oder muss ich selber in die "Tasten hauen"?

    Danke!

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Warum nimmst du nicht einfach ein Modul "Individuelle Navigation" und wählst es als ContentElement Include-Elemente->Modul aus?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2010.
    Beiträge
    161

    Standard

    Weil auf jeder Seite unterschiedliche Menupunkte stehen sollen... dann müsste ich für jede Seite erstmal ein entsprechendes Modul einrichten und das dann als CE einsetzen. Mal abgesehen davon, dass der Weg sehr umständlich ist, soll die Festlegung der Menupunkte durch einen Redakteur erledigt werden, der gar keinen Zugriff auf die Module hat.

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    02.10.2010.
    Ort
    58636 Iserlohn
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hallo DampfHans,

    so etwas gibt es, meine ich, noch nicht. Auch Google spuckt bei mir nichts aus.

    Vielleicht kannst du das nutzen: https://contao.org/de/erweiterungsli...000059.de.html

    Wenn du nicht weiter kommst, kann ich dir die Erweiterung erstellen - melde dich einfach.

    Viele Grüße
    Thoni
    Meine Extensions: contentmodify, dca_editor

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •