Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [image-maps] Fehler unterschiedlich je Provider

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard [image-maps] Fehler unterschiedlich je Provider

    Hallo, ich versuche eine Erweiterung zu nutzen, jedoch funktioniert sie bei meinem Provider nicht korrekt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Es geht um eine gekaufte Weltkarte von https://www.image-maps.de/. Der Verkäufer hat leider kein ernsthaftes Interesse mir zu helfen.
    Die Liste der Eingabefelder beim Erstellen eines Moduls ist entsprechend der Anzahl der Länder auf der Welt ziemlich lang. Beim Speichern ist dann offenbar irgendwann Schluss. Die Textfelder bleiben ab einer bestimmten Stelle einfach leer, werden nicht gespeichert.

    Interessanterweise funktioniert das Speichern bei preiswertesten Paketen wie bei 1&1 und bei meinem vServer bei Hosteurope nicht. An den Datenbankeinstellungen selbst liegt es vermutlich auch nicht, denn wenn ich die von einem anderen Hoster, wo es gut funktioniert, anbinde, zeigt sich das gleiche Phänomen. Es liegt also am Server / Provider oder an der Programmierung der Erweiterung. Bin für jeden Tipp dankbar!

    In den Log-Dateien von Contao erscheint dann (vermutlich pro nicht gespeichertem Feld) eine solche Meldung.

    Code:
    [17-Mar-2017 08:04:33 Europe/Berlin] 
    PHP Warning: htmlspecialchars() expects parameter 1 to be string, array given in /var/www/vhosts/meine_domain.de/rst.meine_domain.de/system/helper/functions.php on line 239
    #0 [internal function]: __error(2, 'htmlspecialchar...', '/var/www/vhosts...', 239, Array)
    #1 /var/www/vhosts/meine_domain.de/rst.meine_domain.de/system/helper/functions.php(239): htmlspecialchars(Array, 2, 'utf-8', false)
    #2 /var/www/vhosts/meine_domain.de/rst.meine_domain.de/system/cache/dca/tl_module.php(3363): specialchars(Array)
    #3 /var/www/vhosts/meine_domain.de/rst.meine_domain.de/system/modules/core/classes/DataContainer.php(224): tl_module_mapweltkartelaender->get_tooltips(Object(Contao\DC_Table), '')
    #4 /var/www/vhosts/meine_domain.de/rst.meine_domain.de/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(1943): Contao\DataContainer->row('{title_legend},...')
    #5 /var/www/vhosts/meine_domain.de/rst.meine_domain.de/system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Table->edit()
    #6 /var/www/vhosts/meine_domain.de/rst.meine_domain.de/system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('themes')
    #7 /var/www/vhosts/meine_domain.de/rst.meine_domain.de/contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #8 {main}
    Hat jemand eine Idee, ob man evtl. in der php.ini etwas anpassen kann bzw. ob man die Programmierung der Erweiterung verbessern kann?


    Danke und Grüße
    booh

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Macht es denn überhaupt Sinn das mit dieser Extension zu lösen?

    Evt. musst du max_input_vars erhöhen. Siehe auch https://docs.contao.org/books/manual...igurieren.html

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Danke

    Super, danke! Genau das war es.

    Macht es denn überhaupt Sinn das mit dieser Extension zu lösen?
    Welche Alternativen gibt es?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Naja, einfach statisch einbauen - oder warum muss das als Inhaltselement gemanaged werden?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Beiträge
    88
    Partner-ID
    9840
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Kunde möchte für jedes Land "Tooltipp-Informationen" und das bei Bedarf jederzeit selbst ändern können. Die Erweiterung ist an sich nicht schlecht, nur nicht optimal umgesetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •