Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seitenstruktur, Artikel,.. von zerschossener Contao Installation in Frische laden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.04.2015.
    Beiträge
    127

    Standard Seitenstruktur, Artikel,.. von zerschossener Contao Installation in Frische laden

    Hallo,

    ist es möglich eine neue Contao Installation einzurichten und dann die Artikel und so weiter von einer zerschossenen manuell zu importieren?
    Was muss man dann alles beachten?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie sehr zerschossen ist denn die Installation? Eventuell kannst du sie noch zum Laufen bringen, indem du Contao im Core-Only Modus startest, dann kommst du (hoffentlich) wenigstens ins Backend.
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post413878

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.04.2015.
    Beiträge
    127

    Standard

    wie genau zerschossen weiß ich nicht, das hab ich leider schon probiert ohne wirklichen erfolg.
    https://community.contao.org/de/show...XAMPP-Portable

    das ganze kostet mich jetzt gerade schon soviel Zeit und nerven dass ich eben die manuelle content migration schon in betracht ziehe.

    Die Frage ist halt ist das Überhaupt möglich? und was es dabei falls es geht zu beachten gibt

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, manuell kannst du schon die Artikel übertragen im Core-Only Modus, du kommst ja rein, wie du geschrieben hast. Aber du suchst wahrscheinlich eine etwas weniger manuelle Lösung. Um nur den Content von den Artikeln und Core-Modulen zu bekommen, kannst du ja mal versuchen eine komplett neue Installation der selben Contao-Version zu machen, darin eine Kopie der Datenbank der geschrotteten Installation zu benutzen und install.php aufzurufen? Da sollte doch dann eigentlich das ganze Composer-Gedöns und die Erweiterungen erst mal weg sein, die Artikel und sonstigen Inhalte der Core-Module sollten aber erhalten bleiben. Selbst probiert habe ich das noch nie, also mach vorher unbedingt ein komplettes Backup der geschrotteten Installation. Auch wenn du meinst, dass es nicht noch schlimmer werden kann, es kann immer noch schlimmer werden .

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.04.2015.
    Beiträge
    127

    Standard

    ja klar, ich mache die ganzen Experimente mit Backups nicht mit dem Produktiven System. Das Problem ist ich kann das Produktive System nicht auf dem Server Updaten wegen Composer/Webspace Problemen.
    Also versuche ich eine exakte Kopie des Produktiven Systems Lokal auf Xampp zum Laufen zu bekommen. Nur ist das scheinbar nicht möglich weil das Produktive durch Composer wohl irgendwie gekillt wurde.

    Was ich jetzt gerade versucht hab ist folgendes:

    eine komplett Frische Contao 3.5.24 Installation in Xampp aufgesetzt. Dort mit Composer alle Erweiterungen installiert die ich auch in der laufenden Installation hab.
    Dann hab ich in der neuen Installation manuell aus der Datenbank tl_article, page, files,... gelöscht, von der Datenbank der laufenden exportiert und einzeln manuell wieder importiert.
    Und natürlich noch den Files ordner reinkopiert. und einstellungen in der localconfig übernommen.

    Das hat besser geklappt als gedacht, nun hab ich in der frischen XAMPP Installation allen Inhalt der Produktiven Version - mit funktionierendem Composer und so weiter.
    Das einzige Problem gerade ist das ich die Seite auf dem Frontend nicht aufrufen kann.
    Error 404
    pathconfig hab ich gelöscht. htaccess hab ich auch rumgespielt. unter anderem:
    1. RewriteBase /
    2. RewriteBase /cont
    3. #RewriteBase /


    allerdings klappt das nicht. Woran könnte das liegen?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von supahr Beitrag anzeigen
    pathconfig hab ich gelöscht
    Was heißt das? Die pathconfig.php darfst du nicht löschen. Die wird vom Install Tool aktualisiert.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.04.2015.
    Beiträge
    127

    Standard

    *kopf an wand*
    einmaliges aufrufen des install tools hat gereicht..
    jetzt läuft es!
    vielen dank

    Anleitung:
    https://community.contao.org/de/show...l=1#post435345
    Geändert von supahr (17.03.2017 um 15:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •