Hallo,

bei Isotope 2.4.0 habe ich aktuell Probleme mit der Darstellung von Versandkosten in Warenkorb und Checkout. Im Warenkorb (vor Auswahl der Versandart) werden grundsätzlich keine Versandkosten angezeigt, was in den meisten Fällen absolut Sinn macht. Da es in meinem speziellen Fall allerdings nur eine Versandkostenpauschale gibt, die ab einem bestimmten Bestellwert entfällt, könnte man die Versandkosten theoretisch auch im Warenkorb einrechnen. Hat jemand den Warenkorb bereits in dieser Hinsicht modifiziert? Momentan löse ich das Problem über einen Text zu den Versandkosten im Template unter der Zwischensumme.

Im Checkout / Review (nach Auswahl der Versandart) werden die Versandkosten zwar angezeigt, allerdings nur, wenn diese > 0,00 € sind. Bei einem kostenlosen Versand stehen damit gar keine Angaben zu den Versandkosten im Checkout bzw. in der anschließenden E-Mail. Auch hier fände ich es transparenter für den Kunden, wenn Versandkosten i.H.v. 0,00 € ausgegeben werden. Vermutlich muss dafür allerdings die Preisberechnung im Hintergrund angepasst werden.