Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Domain übertragen, wenn Webhoster nicht (mehr) verfügbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.03.2017.
    Beiträge
    2

    Standard Domain übertragen, wenn Webhoster nicht (mehr) verfügbar

    // Ich habe den Beitrag in ein eigenes Thema verschoben. (Nina)

    Hallo Community,

    bis Dato wusste ich nicht was passiert war mit ihm, aber das ist wirklich schlimm.

    Einer seiner ehemaligen Kunden ist an uns herangedrehten und versucht verzweifelt seine Internetadresse wieder in den gang zu bekommen. Leider liegen die Domains weder bei 1und1 noch bei Strato, wo er ja unter anderem Nameserver hatte. Weiß eventuell einer hier in der Community, wo er als Resseller seine Domains registriert hat? Oder wer uns hier weiter helfen könnte?

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Müsste das nicht mit einer whois Abfrage sichtbar sein? Sowas geht auch online per Web.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Ansonsten mach es über die IP.

    IP-Kunde (Windows->cmd.exe->nslookup $domain) -> lookup (http://ip-lookup.net/index.php) -> zugeordneter Hoster -> Supportabteilung

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Wenn es sich um eine DeNic Domain handelt und der Kunde Owner-C geht das über das Authinfo2 Verfahren.

    Ps:: Ich bitte die Frage von Suuport@GP zu einen eigenen Thema zu verschieben. Danke.

    // Erledigt (Nina)
    Geändert von servpoint (24.03.2017 um 16:34 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.03.2017.
    Beiträge
    2

    Standard

    Es handelt sich leider um mehrere .com Domains. Alle .de Domains sind schon wieder freigeben.

    Die Whois Daten haben wir natürlich als erstes geprüft. Name-Sever sind IPs von 1und1 Aber die Domains liegen dort nicht. Seine Seite war über Strato gehostet, dort liegen die Domains auch nicht. Und bei den .com Domains ist immer nur er drin oder der Inhaber. Daher habe ich ja gehofft, dass jemand von euch jemanden kennt, der seine Sachen übernommen hat.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Dann scheint Ihr mit den falschen Tools zu suchen....

    Der Registrar ist bei .com-Domains eigentlich erwähnt....

    Guckst Du mal hier, der erste Treffer, und ich weiss, dass ebay.com bei Markmonitor registriert ist (nicht, dass ich das wissen müsste... ).

    http://bfy.tw/ArS7

    Ansonsten konnte man da doch früher mal die Authority anschreiben oder die Domain durch einen neuen Registrar übernehmen lassen (das ist allerdings schon länger her, dass ich das hatte...).

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Toll, findest du das jetzt witzig? Jedes Kind bekommt erklärt, dass man im Netz nicht einfach auf irgendwelche Links klickt. Jetzt macht man sich noch die Mühe herauszufinden, wohin deine tolle Short-URL führt und dann ist das Ergebnis so "gehaltvoll".

    @TE: Nenn doch mal eine der Domains, dann lässt es sich besser helfen.
    Gruß CeeKay

  8. #8
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Na dann scheint Deine Kindheit ja wohl vorbei zu sein, sonst hättest Du ja nicht drauf geklickt, oder? Dann solltest Du Dein Verhalten dem aber auch anpassen, meinst nicht?

    Mal davon ab, was gefällt Dir denn nicht an dem Link? Er macht genau das, was ich durchaus von Menschen erwarte, bevor Sie entsprechende Fragen stellen => die Google-Suche anzuwerfen... Soll ja Menschen geben, die so zu Antworten auf Ihre Fragen kommen...

    Für Dich schreibe ich aber beim nächsten Mal extra dazu, wohin ein Link geht, nicht das Deine übereifrigen Kinderhände selbst einen Link klicken müssen, im gefährlichsten Medium aller Zeiten... Ich möchte nicht verantwortlich sein, wenn jemand wie Du das Internet löscht, weil er neugierigerweise doch auf einen Link geklickt hat.... Teufelszeug, dieses Internet....

    Augen auf, bei der Berufswahl

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von PaddySD Beitrag anzeigen
    Na dann scheint Deine Kindheit ja wohl vorbei zu sein, sonst hättest Du ja nicht drauf geklickt, oder? Dann solltest Du Dein Verhalten dem aber auch anpassen, meinst nicht?
    Habe ich nicht, aber damit du auch etwas lernst (und das ist nicht die einzige Möglichkeit): http://web-sniffer.net/

    Den Rest lass ich mal so stehen.
    Gruß CeeKay

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @PaddySD: Bitte abgewöhnen. Keine Weiterleitungen zeigen, sondern direkt das Ziel.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •