Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Installation lässt sich unter Mampp nicht starten.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2013.
    Beiträge
    52

    Frage Installation lässt sich unter Mampp nicht starten.

    Hallo in das Forum, um in Ruhe lokal testen zu können, wollte ich Contao 3.5.25 unter Mampp auf mac OS 10.12 installieren. Nach dem Bestätigen der Lizenz bekomme ich die folgende Fehlermeldung, aus der ich nicht schlau werde:

    Fatal error: Uncaught exception Error with message Class 'Database\' not found thrown in system/modules/core/library/Contao/Database.php on line 165
    #0 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1078): Contao\Database::getInstance()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): Contao\Controller::setCorsHeaders()
    #2 system/modules/core/classes/BackendTemplate.php(120): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(882): Contao\BackendTemplate->output()
    #4 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(477): Contao\BackendInstall->outputAndExit()
    #5 system/modules/core/controllers/BackendInstall.php(172): Contao\BackendInstall->setUpDatabaseConnection()
    #6 contao/install.php(20): Contao\BackendInstall->run()
    #7 {main}
    Im Netz habe ich leider auch keine Lösung gefunden und wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

    Grüße. Michael

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Hanski
    Registriert seit
    23.02.2010.
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo Michael,
    hier wurde das Problem auch schon berichtet:
    https://community.contao.org/de/show...ei-install-php

    Teste mal, ob die 3.5.24 läuft.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2013.
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi Hanski, 3.5.24 läuft bei mir unter Mampp klaglos. Ich werde wohl mal ein github-Ticket zu dem Thema eröffnen, weil es ja offensichtlich noch keine Lösung für das Problem gibt.

    Danke und Grüße.

  4. #4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •