Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler nach Installation des Composers und metamodels

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2013.
    Beiträge
    41

    Standard Fehler nach Installation des Composers und metamodels

    Hallo,
    ich möchte für mein Web metamodels benutzen und habe deshalb den composer und metamodels installiert.
    Dann habe ich über das install-tool die Datenbank aktualisiert. und wollte dann ins Backend.
    Das Anmeldefenster wurde mir noch angezeigt. Nach der Anmeldung kam aber folgender Fehler:

    Code:
    Parse error: syntax error, unexpected '[' in /srv/www/vhosts/web41/html/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/Subscriber/RichTextFileUuidSubscriber.php on line 80
    Da ich ja nicht ins Backend kam, habe ich versucht den Cache manuell zu löschen. Also alles unter system/cache gelöscht.

    Das änderte aber nix an dem Problem...

  2. #2
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du brauchst mindestens PHP 5.4... eigentlich sollte der Composer dir das so nichtmal installieren, da du anscheinend noch kein PHP 5.4 hast.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.01.2013.
    Beiträge
    41

    Standard composer löschen

    Dann könnte ich ja einfach den composer manuell löschen und wieder die alte erweiterungsverwaltung benutzen, oder?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Naja, PHP 5.3 (oder noch weniger) ist schon sehr alt. Du solltest einfach mal auf PHP 5.6 aktualisieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •