Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Newsdetails werden nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2017.
    Ort
    München
    Beiträge
    23

    Standard Newsdetails werden nicht angezeigt

    Hallo Community,

    ich habe schon diverse Beiträge zu dieser Problematik gelesen, aber mein Problem scheint etwas anders gelagert zu sein.
    Ich habe eine Webseite unter www.mathilde-eller.de erstellt.

    Auf dieser Seite ist das Rock'Solid Theme 80/20 eingebunden.

    Nun habe ich mir eingebildet eine Nachrichtenübersicht auf der Webseite einzuführen.
    Dazu habe ich einen Newsarchiv eingerichtet. Dort steht auch schon ein Artikel. Die zwei Module Newslist und Newsreader sind bei dem Template von 80/20 mit dabei.
    Das Newsarchiv verweist auf meine Newsweite wo die Nachrichten dann im Detail aufgezeigt werden sollen.

    Die Module kennen bereits das Newsarchiv und die Newslist ist in der rechten Spalte von Home definert und eine Vorschau ist auch zu sehen.
    Klicke ich nun auf den Link - werde ich auf diese Seite geführt: http://www.mathilde-eller.de/index.p...-bekommen.html
    Die es jedoch lt. Contao nicht gibt. Da kommt ein Seitenladefehler. (Seite nicht gefunden)

    Obwohl die Adresse richtig ist, findet Contao diese nicht. Die Seite ist veröffentlicht lediglich im Menü versteckt und in der Sitemap nicht angezeigt.
    Ich habe das ganze schon gefühlte 100 mal überprüft und komme nicht auf den Fehler.

    Habt Ihr einen Tipp? Vermutlich bin ich schon betriebsblind.

    Danke

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Hast du auf der Seite wo du weitergeleitet wirst denn auch den Newsreader als Modul eingebunden?
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2017.
    Ort
    München
    Beiträge
    23

    Standard Ja Modul ist eingebunden

    Zitat Zitat von miniA4kuser Beitrag anzeigen
    Hast du auf der Seite wo du weitergeleitet wirst denn auch den Newsreader als Modul eingebunden?
    Hallo,
    ja, Entschuldigung, das habe ich vergessen zu erwähnen. :-(
    Auf der Newsseite existiert ein gleichnamiger Artikel und auf dieser Seite ist das Modul Newsreader eingebunden.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Und die Seite, der Artikel und das Modul sind sichtbar eingestellt, also Veröffentlichung JA/aktiv?
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.08.2011.
    Beiträge
    176

    Standard

    Ich habe versucht das bei mir nachzustellen.
    Ich würde sagen, du hast irgendwas nicht veröffentlicht (Seite, Artikel oder Inhaltselement mit dem News-Reader)
    Wenn ich bei einem dieser Punkte auf "unveröffentlichen" gehe, habe ich genau das gleiche Verhalten der Seite.

    BTW.: Bei einer neuen Seite würde ich sofort das URL-umschreiben aktivieren...

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2017.
    Ort
    München
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,

    ich bin gefühlte 1000 Mal alle Elemente durchgegangen, Module, Seiten, Artikel.
    Nirgendwo ist etwas geschützt oder unveröffentlicht.

    Du hast sicherlich Recht, dass ich irgendwo was übersehen habe - nur was und wo?

    BTW.: Bei einer neuen Seite würde ich sofort das URL-umschreiben aktivieren.
    Was meinst Du damit?

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Zitat Zitat von yogi1030 Beitrag anzeigen
    BTW.: Bei einer neuen Seite würde ich sofort das URL-umschreiben aktivieren.
    Was meinst Du damit?
    System -> Einstellungen -> Frontend-Einstellungen -> URLs umschreiben: Häkchen setzen

    Für Dein eigentliches Problem - und weil es hier nur schwer zu lösen ist, ohne alle Einstellungen sehen zu können -, biete ich Dir an mir eine PN mit Admin-Zugangsdaten zu Contao zu schicken.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.03.2017.
    Ort
    München
    Beiträge
    23

    Standard Danke an Alle die geantwortet haben :-)

    Hallo Leute,

    da ich in einem anderen Forum auch öfter supporte ist mir durchaus bewusst, dass die Fehleranalyse hier einer Suche im Heuhaufen gleicht.
    Nachdem ich es selbst nicht mehr gefunden habe, habe ich ein Support Ticket bei RockSolid aufgemacht.
    Dem Support habe ich einen Account eingerichtet mittels dem das Problem gelöst wurde.

    Grund für das Verhalten war, dass ich in einer der Contents einen zweiten Newsreader definiert hatte, der den eigentlichen Newsreader in der Newsseite quasi überlagert hat.
    Nachdem der deaktiviert war, ging es wieder. Ich muss zugeben, dass ich betriebsblind war, nachdem ich tagelang nach dem Fehler gesucht habe.

    Aufgrund dieser Erfahrung habe ich mir jetzt ein Buch bestellt um den Umgang mit Contao genauer zu studieren. Wahrscheinlich bin ich aufgrund meiner Erfahrung mit anderen Systemen zu unbefangen an
    die Sache rangegangen. :-)

    Was das Umschreiben der Seite auf https betrifft, bin ich momentan etwas verwundert, weil ich in die HTACESS in Contao eigentlich die Umleitung auf HTTPS schon aktiviert habe.
    Das ist der nächste Punkt auf der Agenda, die ich nächstes Wochenende angehe. Danke für den Hinweis

    Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Samson1964 für das Hilfsangebot und auch allen anderen die sich hier Mühe gemacht haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •