Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adressenverzeichnis

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.04.2017.
    Beiträge
    1

    Standard Adressenverzeichnis

    Hallo! Ich mach gerade mein erstes Projekt mit Contao. Bin sehr angetan von dem CMS, dem Forum und vor allem dem höflichen Umgangston
    in diesem Forum.

    Leider habe ich auch trotz Suche nicht wirklich was gefunden. Ich benötige folgendes:

    Eingabe einer PLZ und daraus resultiernde Anzeige der nächst gelegenen Vereine in der Gegend. Z. B. München + 50 km.

    Hab bis jetzt nur OpenGeoDB gefunden. Gibt es hier bereits Erfahungen / Empfehlungen ?

    Herzlichen Dank aus dem fränksichen!

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Evt. kannst Du Dein Vorhaben mit dem F-Modul umsetzen. Das beinhaltet u.a. auch eine Umkreissuche

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Exzentrik
    Registriert seit
    23.05.2012.
    Beiträge
    39

    Standard

    Das könntest Du, falls es dafür noch nichts fertiges gibt, auch über Google Maps lösen.
    Hier gibt es von Google selbst ein tutorial, ist aber auf englisch: https://developers.google.com/maps/a...hpsqlsearch_v3

    Da greifen dann aber die Google Maps API Nutzungsmodelle. Das heißt, das ist nur für 25.000 Aufrufe pro Tag kostenlos, und auch nur, wenn deine Seite kostenlos für die Besucher ist.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    827

    Standard

    cm_membergooglemaps würde dafür auch gehen: Die Darstellung erfolgt hier mit Google Maps. Derzeit müssen die Adressen als Mitglieder angelegt werden. Verschiedene Suchoptionen: Text in auswählbaren Feldern, Umkreissuche, plz-suche Darstellung in Karten mit individuellen Markern...
    Rückfragen gern auch als PN
    Gruß
    ChrMue

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Und um die Verwirrung komplett zu machen, der storelocator wäre auch passend...

    https://github.com/numero2/contao-storelocator

    EDIT: Herzlich Willkommen in der Contao-Welt! Hierwirst Du länger bleiben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •