Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GELÖST - mehr Pics in Reihe bei diversen Bildschirmgrößen, zusätzlich als Galerie

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2014.
    Beiträge
    90

    Standard GELÖST - mehr Pics in Reihe bei diversen Bildschirmgrößen, zusätzlich als Galerie

    Hallo Community!

    Ich soll 4-5 Bilder in einer Reihe nebeneinander anordnen und sie zusätzlich bei Klick vergrößern und in einer Galerie durchklickbar machen (das bekomm ich ja ohne Probleme hin). Zusätzlich sollen die 4-5 Pics sich aber an einer maximalen Bildschirmbreite über den gesamten Container (derzeit hab ich 90 % max-width eingestellt) orientieren aber eben immer nebeneinander in einer Reihe bleiben, sich also entsprechend ihrem Seitenverhältnis verkleinern oder vergrößern, und nicht irgendwann untereinander landen - außer ab dem Standard-Viewport für mobile Devices.
    Ich steh momentan etwas auf dem Schlauch, aber ich hab schon einiges probiert mit Bildgrößen im Theme bzw. Media-Queries und Polyfill und auch mit der hauseigenen Galerie und CSS und komm nicht zum zufriedenstellenden Ziel.

    Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das am besten/schönsten lösen kann. Am liebsten wäre mir - wenn möglich - in dem Fall eine Lösung ohne einer externen Erweiterung.

    Danke und liebe Grüße, dereo
    Geändert von dereo (18.04.2017 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.865
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,
    das macht das contentelement Galerie doch aus dem Standard raus ...
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2014.
    Beiträge
    90

    Standard

    Danke für die Antwort, derRenner. Es kann sein, dass ich mich nicht deutlich ausgedrückt hab. Im Frontend rutschen die Bilder aber untereinander wenn man das Browserfenster zusammenschiebt bzw. wenn ich auf nem Gerät mit kleinerem Bildschirm die Seite betrachte, in der ich die Galerie eingefügt hab, und bleiben nicht in einer Reihe. Ich bekomm die Vorschaubilder nicht dazu, sich zu verkleinern oder zu vergrößern - je nach Bildschirmgröße. Vl. hab ich auch wieder was umgestellt, was ich nicht wollte, aber mit dem Standard-CE hab ichs nicht geschafft. Ich seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Kannst du nicht einfach den li's der Galerie eine prozentuale Breite setzen, so dass eben immer 5 Stück nebeneinander passen? Für die mobile Ansicht halt wieder passend setzen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2014.
    Beiträge
    90

    Standard

    sooo einfach gehts, danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •