Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sortierung durch den Anwender ändern

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard Sortierung durch den Anwender ändern

    Im Catalog war das mit den Filtern ja alles ganz simpel für den Admin der Seite einzurichten. Darunter fand man auch die Möglichkeit, die Liste nach allen möglichen Feldern im Frontend durch den Leser sortieren zu lassen. Selbst nach den Feldern, die nur auf der Detailseite angezeigt wurden.

    Hier ein Beispiel aus dem Catalog:

    sortierung-einrichten.JPG

    Die markierten Felder sind diejenigen, die in der Liste angezeigt werden. Die anderen Infos findet man nur auf den Detailseiten, aber man konnte dennoch danach sortieren.

    sortierung-einrichten2.JPG

    Die Anzeige erfolge über der Liste in einem Selectfeld. Nicht ganz so schick wie im Tabellenkopf, aber dafür sehr simpel einzurichten, vor allem, weil das ja im Zusammenspiel mit den Filter auch klappt.

    Wie kann ich in MM überhaupt solch eine Funktion nun einrichten oder muss man da irgendwas programmieren? Das wichtigste wäre, die Liste nach den 3 sichtbaren Feldern sortieren zu können, aber an sich verzichtet man bei Updates ja ungern auf Funktionalität.

    Irgendwie habe ich dazu hier nichts gefunden. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sowas niemand braucht, aber ich finde hier immer nur Fragen dazu wie man die Hauptliste nach diversen Wünschen sortiert, aber eben nicht welche, wo es um eine Änderung der Sortierung durch den Anwender geht. Vielleicht suche ich ja falsch .
    Viele Grüße
    Shania

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    siehe http://metamodels.readthedocs.io/de/...ionen-ce-liste
    Punkt "Filterset-Einstellungen"

    die Manipulation der URL musst Du selbst ins Template bringen - z.B. über eigene Links in Tabellen-Header

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Ja, diesen Haken hatte ich schon gesehen, aber ich hätte nun keine Idee, wie oder wo ich da das Template anpassen könnte. Nun gut, ich werde mal hören, ob mir da wer bei helfen kann. Danke!
    Viele Grüße
    Shania

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •