Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Events automatisches Archiv

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard Events automatisches Archiv

    Hallo,

    leider bekomme ich es nicht hin ein Event Archiv zu bauen.

    Mit dem Modul sollen alle Events in der Vergangenheit - Enddatum vor dem oder gleich dem heutigen Datum - ausgegeben werden.
    Im Grunde soll es genau wie das News-Modul funktionieren, deswegen frage ich mich schon ob ich einfach nur etwas übersehe.

    Außerdem soll der Eventleser des Archivs ein eigenes Template besitzen, welches sich zum normalen Eventleser unterscheidet.
    Es soll also das Event automatisch ins Archiv gehen und hier eine andere Darstellung bekommen.

    Mit der Erweiterung calendar_extended kann man ja zumindest eine "Anzeigedauer der Events" vergeben. Wenn ich hier jedoch "-100 days" testweise eingebe, wird ein Event von vor 10 Tagen nicht ausgegeben.

    Wäre nett wenn jemand einen Tipp für mich hat, denn ich gehe davon aus dass sowas eig. öfter gebraucht wird.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Unter Backend->Templates ein neues Template anlegen, z.B. event_archiv. Hier ist zu beachten, dass das Präfix event_ verwendet wird, damit das später im Modul ausgewählt werden kann.

    Unter Backend->Themes->Frontend-Module ein neues Modul anlegen und folgende Einstellungen vornehmen:
    Modultyp: Eventliste
    Überschrift: Liste der Events - Archiv
    Kalender: Wie gewohnt auswählen
    Anzeigeformat: Alle vergangenen Events
    Event-Template: event_archiv

    Danach wie gewohnt das Modul per Inhaltselement in die Seite (Artikel) einbinden.
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.11.2013.
    Beiträge
    644

    Standard

    Ich wusste doch dass ich etwas übersehe

    Ich dachte nicht dass man bei Anzeigeformat noch diese ganzen weiteren Möglichkeiten hat und habe dieses Dropdown dummerweise ignoriert.

    Danke, deine step-by-step Anleitung hat mich zum Ziel gebracht.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von miniA4kuser
    Registriert seit
    14.11.2013.
    Beiträge
    130

    Standard

    Gern geschehn.
    Tippfehler unterliegen nicht dem Copyright und können frei weitergegeben werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •