Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehlermeldung beim Frontend-Editing

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Frage Fehlermeldung beim Frontend-Editing

    Hallo,

    ich habe in eine funktionierende MetaModels-Webseite (Contao 3.5.24) das Frontend-Editing dazu installiert.
    Dabei habe ich mich am Beispiel von http://mmfee.tsarma.ch orientiert. Diese Beispielseite habe ich auch heruntergeladen und auf meinem Server installiert, sie läuft problemlos.

    In meiner vorhandenen (bisher funktionierenden) Installation bekomme ich beim Aufruf der Seite, in der das FE eingebunden ist nur eine leere weiße Seite. Das Error-Log hat folgenden Eintrag:

    PHP-Code:
    PHP Fatal error: Class name must be a valid object or a string in /is/htdocs/verzeichnisname/composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general-contao-frontend/src/View/DefaultWidgetBuilder.php on line 115 
    Der Contao-Check zeigt an, dass alles im grünen Bereich ist.

    Die installierten Versionen sind in beiliegendem Screenshot zu sehen: Installation_MetaModels.JPG.

    Die Seite liegt bei HostEurope auf einem Webserver medium. Den Zugang zur entsprechenden Seite (Backend, FTP usw. kann ich gerne per PN zur Verfügung stellen).

    Zur Info: Ich kann wegen eines privaten Termins erst wieder heute Abend spät bzw. morgen antworten – bitte entschuldigt meine verlängerte Reaktionszeit.

    Danke für Eure Hilfe

    Schmidty

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.725
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ich glaube bei rating und FF muss auch "as 2.0.0" in die JSON - damit der "-->" weg kommt

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Frage Funktioniert nicht

    Hallo,
    Entschuldigung für die späte Rückmeldung - ich habe aber viel weiter exprimentiert ;-)

    Das Ganze funktioniert immer noch nicht, egal welche Abhängigkeiten ich im Composer einstelle. Der Fehler wie oben beschrieben bleibt immer gleich.
    Ich habe jetzt sogar MM und alle Komponenten komplett deinstalliert (ohne Datenbankupdate, damit die Daten erhalten bleiben) - und dann neu installiert - ebenfalls keine Änderung.

    Es wurde ja von mir eine funktionierende MM-Website mit FE erweitert, jetzt baue ich mir einmal in einer neuen Installation eine MM/FE-Spielwiese.

    Der Server sollte alles unterstützen, eine Kopie von http://mmfee.tsarma.ch läuft ja bei mir problemlos, daran habe ich mich ja bei der Konfiguration orientiert.

    Wer hat noch eine Idee?

    Danke, Schmidty.
    Geändert von Schmidty (22.02.2017 um 13:37 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.725
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    mach doch bitte nochmal einen Screenshot von der Paketverwaltung...

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo Zonky,
    Danke für Deine Unterstützung.

    Der derzeitige Stand ist wie folgt: Contao Paketverwaltung MM.JPG

    Ich werde in den nächsten Tagen einmal eine MM/FE-Spielwiese installieren und schauen, was dort passiert.

    Was ich noch festgestellt habe: Bei http://mmfee.tsarma.ch sind zum Teil ältere Versionen und Pakete im Einsatz.

    Viele Grüße
    Schmidty

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.725
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Paketverwaltung sieht nun i.O. aus

    per "print_r" mal hier https://github.com/contao-community-...ilder.php#L115 raus fischen, was übergeben wird - bzw. was nicht und ein Ticket schreiben

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Standard

    Hallo,
    ich arbeite noch an der Spielwiese - aber die Zeit fehlt gerade.
    Weitere Infos folgen.

    Schmidty

  8. #8
    Contao-Nutzer Avatar von Schmidty
    Registriert seit
    06.06.2011.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    203

    Fehler Funktioniert - mit Fehlern bei zwei Attributen

    Hallo,

    jetzt habe ich mit Hife von http://mmfee.tsarma.ch eine funktionierende Umgebung mit FE-Edit erstellen können.
    Contao 3.5.25, MM mit Composer auf die aktuellste Version aktualisiert.

    Es machen zwei Attribute beim ändern oder der Neuanlage eines Datensatzes über das FE-Editing Probleme.
    Wenn ich Datensätze über das Backend ändere oder neue erstelle, funktioniert alles.

    Einmal das Attrribut Datum (timestamp) und einmal das Attribut URL.
    Das Attribut Datum hat beim FE-Edit Probleme mit der Umsetzung zum Timestamp bzw. zurück. Hier wird beim FE auch kein Datepicker angezeigt wie im BE.
    Das Attribut URL erzeugt beim FE-Edit eine Fehlermeldung, wenn keine gültige URL eingetragen ist - obwohl das Feld nicht als Pflichtfeld definiert ist.

    Details in beiliegendem Screenshot Fehlermeldungen Neuer Datensatz erstellen.JPG.

    Danke für Eure Hilfe.
    Schmidty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •