Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suchfeld in Navigation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.12.2015.
    Beiträge
    53

    Standard Suchfeld in Navigation

    Hallo liebe Community.

    Ich stehe gerade vor dem Problem, ein Suchfeld in meine Navigation zu integrieren (siehe: www.caritas-cham.de). Die Seite um die es geht heist www.steuerberater-wenzl.de. Habe schon etliche Befehle versucht, jedoch scheitert es immer entweder an Responsivity oder an der Position.

    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem unter die Arme greifen
    Einen angenehmen Feierabend!

    LG Patric

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
    Du hast doch momentan das Suchfeld auf einer extra Seite.
    Warum nimmst Du das Modul nicht und baust es in der Kopfzeile neben der Navigation ein .
    Der Rest ist css. Solange das Modul noch nicht dort ist wo es mal hin soll, kann man auch nicht sehen, wo Deine Probleme liegen.

    Außerdem solltest Du Dir Lizenzbedingungen des kostenlosen Themes Opensauce von Rocksolid noch einmal genau anschauen, zumindestens dann wenn Du für diese Kunden für dieses Theme keine Premium-Lizenz erworben hast. Da heisst es unter anderem

    Der Copyright-Link bzw. die Copyright-Links (meist ein einzelner dezenter Link in der Fußzeile) dürfen nicht entfernt oder verändert werden. Das gilt auch, wenn Sie ein Free Theme als Basis für eine Website (z. B. Kundenprojekt) verwenden und es verändern.

    Bei Dir ist zwar noch ein Link vorhanden, aber stark verändert. So etwas finde ich abgesehen von der rechtlichen Situation nicht fair gegenüber den Leuten, die solche Themes kostenlos zur Verfügung stellen. Solltest Du die Premiumlizenz erworben haben, dann entschuldige bitte meine Kritik, denn dann ist ja alles in Ordnung.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •