Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Script-Fehlermeldung bei der Anmeldung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2017.
    Beiträge
    3

    Beitrag Script-Fehlermeldung bei der Anmeldung

    Guten Morgen zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich gelandet (wenn nicht, bitte verschieben).

    Habe jetzt endlich mal die Zeit mich mit dem Anmeldeproblem unserer extrem veralteten Contao-Version (2.11.) auseinanderzusetzen (siehe angehängte Datei).

    Die beiden Tipps in der Fehlermeldung habe ich befolgt, einloggen kann ich mich aber immer noch nicht.

    Wie kann ich wieder in den Admin-Bereich gelangen ohne vorher einen Programmiererkurs zu belegen?

    Besten Dank im Voraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ratlos (03.05.2017 um 09:00 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von malle
    Registriert seit
    21.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo Ratlos,

    hast Du Punkt 3 aus Deinem Screenshot gemacht? Wenn ja, dürfte ja nicht mehr diese Meldung kommen, sondern eine Fehlermeldung auf weißem Hintergrund.

    Poste doch die mal.

    Deine Fehlermeldung kommt erst, wenn Du Dich im Backend anmelden willst oder kommt sie schon auf der Webseite selbst?

    Gruß
    Marcus

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
    Habe jetzt endlich mal die Zeit mich mit dem Anmeldeproblem unserer extrem veralteten Contao-Version (2.11.) auseinanderzusetzen (siehe angehängte Datei).
    Welche Version ist es nun tatsächlich? Den Thread hast du mit 2.9.x getagged, hier meinst du aber 2.11.x. Der Screenshot sieht auch älter als 2.11.x aus.


    Zitat Zitat von Ratlos Beitrag anzeigen
    Die beiden Tipps in der Fehlermeldung habe ich befolgt, einloggen kann ich mich aber immer noch nicht.
    Was genau hast du nun gemacht? Die "Tipps" in der Fehlermeldung fordern dich ja dazu auf bspw. in der /system/logs/error.log nach dem Fehler zu sehen. Das bloße ansehen der Fehlermeldung behebt ja das Problem natürlich nicht

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2017.
    Beiträge
    3

    Standard

    Schon mal besten Dank für die Rückmeldungen, also sowohl im Front- als auch im Backend kommt diese Fehlermeldung.

    Die localconfig.php hab ich entsprechend angepasst und auch wieder hochgeladen, hat aber keine Änderung gebracht und die Einträge in der error.log... keine Ahnung was mir die Einträge sagen sollen, hab die mal mit angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Fehlermeldung lautet

    Code:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: INSERT command denied to user '…'@'…' for table 'tl_log'
    Deine Datenbankzugangsdaten stimmen nicht oder haben sich am Server geändert.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2017.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die Fehlermeldung lautet

    Code:
    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: INSERT command denied to user '…'@'…' for table 'tl_log'
    Deine Datenbankzugangsdaten stimmen nicht oder haben sich am Server geändert.
    Okay, Danke für die Info - muss ich mal auf den Grund gehen, bewusst hat da keiner was geändert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •