Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sitemap & Indexieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Wohnung
    Beiträge
    47

    Standard Sitemap & Indexieren

    Hallo,

    ich habe wieder ein neues Problem bei Metamodels Sitemap ersellung. ich will das die Seiten welche mit Metamodels Front-end editor gemacht sind, dass nach dem wo ich die veröffentliche , dass die auch in die Sitemap kommen. Ich weiß aber nicht mehr wie ich dass machen soll.

    nachdem wo ich Sitemap und Indexierung einschalte kriege ich immer diesen Fehler:

    Fehler.JPG
    HTML-Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'search_index' in 'field list' (UPDATE tl_metamodel_rendersettings SET name='FE - List', isdefault='', hideEmptyValues='', hideLabels='1', template='metamodel_prerendered', format='html5', jumpTo='a:1:{i:0;a:3:{s:8:\"langcode\";s:2:\"xx\";s:5:\"value\";s:3:\"240\";s:6:\"filter\";s:1:\"3\";}}', additionalCss='a:1:{i:0;a:2:{s:4:\"file\";s:0:\"\";s:9:\"published\";s:0:\"\";}}', additionalJs='a:1:{i:0;a:2:{s:4:\"file\";s:0:\"\";s:9:\"published\";s:0:\"\";}}', pid='3', tstamp=1493789426, search_index='1', sitemap='1' WHERE id='5') thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Data/DefaultDataProvider.php(795): Contao\Database\Statement->execute('5')
    #2 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Data/DefaultDataProvider.php(806): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultDataProvider->updateModelInDatabase(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultModel))
    #3 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php(628): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultDataProvider->save(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultModel))
    #4 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/EditMask.php(723): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\EditMask->doPersist()
    #5 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(564): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\EditMask->execute()
    #6 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(539): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->createEditMask(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultModel), Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Data\DefaultModel), NULL, NULL)
    #7 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->edit(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #8 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Contao/View/Contao2BackendView/BaseView.php(142): call_user_func_array(Array, Array)
    #9 [internal function]: ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Contao\View\Contao2BackendView\BaseView->handleAction(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #10 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(184): call_user_func(Array, Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent), 'dc-general.acti...', Object(Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher))
    #11 composer/vendor/symfony/event-dispatcher/EventDispatcher.php(46): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(Array, 'dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #12 composer/vendor/contao-community-alliance/dc-general/src/ContaoCommunityAlliance/DcGeneral/Controller/DefaultController.php(131): Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('dc-general.acti...', Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Event\ActionEvent))
    #13 composer/vendor/metamodels/core/src/MetaModels/BackendIntegration/Module.php(74): ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Controller\DefaultController->handle(Object(ContaoCommunityAlliance\DcGeneral\Action))
    #14 system/modules/core/classes/Backend.php(423): MetaModels\BackendIntegration\Module->generate()
    #15 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('metamodels')
    #16 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #17 {main}

    Ich bitte euch um Hilfe!

    LG Kristijan

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.337
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Wohnung
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    ich habe Contao Open Source CMS 3.5.24

    und:

    HTML-Code:
    {
        "name": "local/website",
        "description": "A local website project",
        "type": "project",
        "license": "proprietary",
        "require": {
            "christianbarkowsky/contao-urlcleaner": ">=1.1.0.0,<1.2-dev",
            "christianbarkowsky/rel-canonical": ">=3.3.1.0,<3.4-dev",
            "contao-community-alliance/composer-client": ">=0.16.5.0,<0.17-dev",
            "contao-community-alliance/dc-general-contao-frontend": "2.0.x-dev",
            "contao-legacy/formasync": ">=3.1.1.9003,<3.2-dev",
            "contao-legacy/googleanalytics": ">=1.4.0.9012,<1.5-dev",
            "contao-legacy/tinymce_legacy": ">=1.0.1.9007,<1.1-dev",
            "delahaye/dlh_googlemaps": ">=2.2.0.0,<2.3-dev",
            "felixpfeiffer/subcolumns": ">=3.1.7.0,<3.2-dev",
            "jrgregory/m17-sticky-backend-footer": ">=2.0.6.0,<2.1-dev",
            "madeyourday/contao-rocksolid-antispam": ">=1.0.4.0,<1.1-dev",
            "madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements": ">=1.3.11.0,<1.4-dev",
            "menatwork/selectmodule": ">=1.1.2.0,<1.2-dev",
            "menatwork/semantic_html5": ">=1.2.0.0,<1.3-dev",
            "menatwork/wf_extendedbreadcrumb": ">=2.1.2.0,<2.2-dev",
            "metamodels/bundle_all": ">=2.0.0.0,<2.1-dev",
            "metamodels/contao-frontend-editing": "2.0.x-dev",
            "metamodels/core": "dev-hotfix/alpha-15 as 2.0.0",
            "psi/quickjump4ward": ">=1.6.2.0,<1.7-dev",
            "psi/redirect4ward": ">=2.1.1.0,<2.2-dev",
            "richardhj/contao-childlayouts": ">=1.1.3.0,<1.2-dev",
            "terminal42/contao-changelanguage": ">=3.1.1.0,<3.2-dev",
            "terminal42/contao-easy_themes": ">=2.2.3.0,<2.3-dev",
            "terminal42/contao-leads": ">=1.4.3.0,<1.5-dev",
            "terminal42/contao-mailusername": ">=1.0.6.0,<1.1-dev",
            "valentin/contao-seo_preview": ">=1.4.0.0,<1.5-dev",
            "valentin/external_css": "1.1.1.0"
        },
        "prefer-stable": false,
        "minimum-stability": "dev",
        "config": {
            "preferred-install": "auto",
            "cache-dir": "cache",
            "component-dir": "../assets/components",
            "github-oauth": {
                "github.com": "dcbe334150e7ca549efd9d25c05cead575b2c761"
            }
        },
        "repositories": [
            {
                "type": "composer",
                "url": "https://legacy-packages-via.contao-community-alliance.org/"
            },
            {
                "type": "artifact",
                "url": "packages"
            }
        ],
        "extra": {
            "contao": {
                "migrated": "done",
                "version-locks": {
                    "twig/twig": null
                }
            }
        }
    }
    
    FE-Details.JPG

    filter.JPG

    Render.JPG

    Wenn Sie noch wass brauchen, wurde ich hochladen, oder antworten.

    LG Kristijan
    Geändert von kristijan (05.05.2017 um 06:50 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ... nachdem wo ich Sitemap und Indexierung einschalte kriege ich immer diesen Fehler ...
    Einschalten: hier nehme ich an? https://community.contao.org/de/atta...3&d=1493963400

    bei mir gibt es die beiden Einstellungen in der Render-Einstellungen nicht - kann dazu beim Core auch nichts finden https://github.com/MetaModels/core/s...ch_index&type=

    btw: ich kann in deiner composer.json nicht das DCG-Paket beta39 finden?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.07.2015.
    Ort
    Wohnung
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Zonky.

    Nach demm wo ich Sitemap und Indexieren einschalte bekomme ich diese Fehlermeldung (oben) - Dass ist auch mein problem. :/

    Was meinst du mit DCG-Paket beta 39?

    LG kristijan.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.747
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    in meinem Render-Einstellungen gibt es die beiden Checkboxen nicht - ich kann die auch im Quelltext des DCA nicht finden...

    hast Du noch eine (eigene) Erweiterung oder irgendwelche "Altlasten" in Deinem MetaModels?

    Thema DCG: MM core alpha 15 sollte mit dem DCG beta 39 zusammen installiert werden - in meiner "Testumgebung" sieht das dann so aus:

    PHP-Code:
    ...
        
    "require": {
            
    "bugbuster/easyupdate3"">=3.5.0.0,<3.6-dev",
            
    "bugbuster/tivoka"">=1.1.0.0,<2-dev",
            
    "contao-community-alliance/composer-client""~0.12",
            
    "contao-community-alliance/dc-general""dev-hotfix/beta-39 as 2.0.0",
            
    "contao-legacy/easyupdate3""~3.3",
            
    "contao/official-demo"">=3.5.0.0,<4-dev",
            
    "metamodels/bundle_all"">=2.0.0.0,<3-dev",
            
    "metamodels/core""dev-hotfix/alpha-15 as 2.0.0"
        
    },
    ... 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •