Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Terminen von calendar_ical?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2017.
    Beiträge
    15

    Standard Probleme mit Terminen von calendar_ical?

    Hallo zusammen!

    Nachdem mein Problem damals mit dem 5. Montag im Monat so super gelöst wurde und alles klasse läuft möchte ich ein neues Problem erläutern (oder mein unwissen preis geben :P )
    Ich habe mir das Paket calendar_ical installiert um Abos von Feiertagen in einem Kalender zu hinterlegen. Da das nicht gut klappt hatte ich zumindest die Importfunktion genutzt. OK das klappte und die ics wurde korrekt in den Kalender importiert (Termine passten). Die ics stammt von www.schulferien.eu wie ich es hier in einem beitrag gelesen habe nur das es sich halt um Feiertage NRW handeln was aber wohl nichts zur Sache tun sollte
    Nun markiere ich den Kalender als Ferienkalender (Ferienkalender haken rein).
    Auf zum Kalender Modul ... Dort angekommen wähle ich unter "Modul-Konfiguration (erweitert) den eben erstellten Kalender als Ferienkalender aus. Speicher und schließen!
    Auf zum Kalenderevent-Leser Modul ... hier unter "Modul-Konfiguration" und unterpunkt "Ferienkalender" ebenfalls den Kalender anhaken. Speicher und schließen!
    Sooohoo nun sollte alles klappen! Sollte. Kalenderseite aktualisieren. Alles gut. Termine stehen drin und andere Termine aus anderen Kalendern werden an diesen Tagen entfernt. Soweit alles shiny! Nun klicke ich auf einen dieser Feiertage...boom!

    PHP-Code:
    WarningIllegal string offset 'new_repeat' in system/modules/calendar_extended/modules/ModuleEventReader.php on line 171

    #0 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleEventReader.php(171): __error(2, 'Illegal string ...', '/homepages/7/d2...', 171, Array)
    #1 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleEventReader->compile()
    #2 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleEventReader.php(81): Contao\Module->generate()
    #3 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleEventReader->generate()
    #4 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #5 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #10 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #11 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #12 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #13 {main}


    WarningInvalid argument supplied for foreach() in system/modules/calendar_extended/modules/ModuleEventReader.php on line 277

    #0 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleEventReader.php(277): __error(2, 'Invalid argumen...', '/homepages/7/d2...', 277, Array)
    #1 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleEventReader->compile()
    #2 system/modules/calendar_extended/modules/ModuleEventReader.php(81): Contao\Module->generate()
    #3 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\ModuleEventReader->generate()
    #4 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #5 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #6 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #7 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #8 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #10 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #11 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #12 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #13 {main}


    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /homepages/7/d222977595/htdocs/contao/domainname/system/helper/functions.php:65in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 294

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/7/d2...', 294, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(294): header('Vary: User-Agen...', false)
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #6 {main}


    WarningCannot modify header information headers already sent by (output started at /homepages/7/d222977595/htdocs/contao/domainname/system/helper/functions.php:65in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 295

    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/7/d2...', 295, Array)
    #1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(295): header('Content-Type: t...')
    #2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(121): Contao\Template->output()
    #3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #6 {main} 
    Unter diesen "Warnings" wird die Seite jedoch korrekt angezeigt. Gut man könnte nun sagen ... Warnings nicht anzeigen, glaube aber das ist nicht der richtige Ansatz

    Erstelle ich einen kalender manuell mit allen Terminen, setze den als ferienkalender und klicke die Termine an ist alles gut und klappt. Liegt es am calender_ical weil es recht alt ist (31.01.2016) und nicht mehr zu DB passt? Gibt es eine andere aktuelle extension (habe nach stunden suchen nichts gefunden)? Oder noch besser könnte sowas calendar_extendet bald integriert haben?

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo Bunta,

    nein, das hat mit _ical nichts zu tun. Fehler ist mit dem nächsten Release behoben.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2017.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hey super!!! Vielen Dank!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2017.
    Beiträge
    15

    Standard

    Rein informativ. Wann ca. wir der neue Release erscheinen. So circa?

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    ich gehe davon aus, dass es am WE kommt. Habe noch ein Thema das rein soll, aber was ich noch prüfen muss.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    So, Release ist raus...

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2017.
    Beiträge
    15

    Standard

    Super!
    Keine Fehler mehr. Sieht gut aus.
    Besten Dank
    Gruß
    Robert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •