Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Multilinguale Webseite(n)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Beiträge
    6

    Frage Multilinguale Webseite(n)

    Guten Tag,

    ich würde gerne mit TYPOlight ein Projekt realisieren, welches etwas größer ausfällt. In der aktuellen Datenbank hat dieses Projekt insgesamt über 500.000 Zeilen (kommt TYPOlight damit zu Recht?). Das Projekt muss "mehrere Webseiten" unterstützen die ich beliebig anlegen können sollte (ich weiß, TYPOlight kann das), nur wie mach ich das mit den Sprachen?

    Mal angenommen ich habe 4 Domains, welche alle ein anderes Layout nutzen sollen und in unterschiedlichen Sprachen verfügbar sein sollen, wie realisiere ich das? Muss ich dann wirklich "4 * Anzahl der Sprachen" Startpunkte für Webseiten definieren? Die Anzahl der Sprachen beträgt min. 14. 14*4 = 56, was umkehr Schluss für mich bedeutet ich muss 56 Startpunkte definieren, stimmt das?

    Ich habe mit TYPOlight bisher schon gearbeitet, allerdings noch nicht mit der Funktion der Mehrsprachigkeit... für Ideen bin ich sehr dankbar!

    Grüße Areola.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Dani
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Meilen, Schweiz
    Beiträge
    552

    Standard

    Eigentlich könntest du nur 4 Startpunkte anlegen (für die Domains). Da steckst du dann halt alle Sprachen in einen Startpunkt. Sollte meines Wissens nach schon gehen. Du kannst du ja auch jeder Seite ein eigenes Layout zuweisen, auch ohne Startpunkt.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Damit hätte man dann 14 mal dieselben Seiten je Startpunkt. Um die 14*4 wirst Du nicht rumkommen denke ich. Die Frage ist, was ist für dich besser zu managen.

    Ich stell mir grad vor, du willst für eine Sprache komplett das Layout ändern.
    Dann würde bei Startpunkt-je-sprache schon eine Änderung reichen (alle Seiten dasselbe Layout in dieser Sprache), bei der anderen Variante müstest du jede Seite einzeln anpassen im Layout.
    Stell dir vor, jede Sprache hat 100 Seiten, puhhh.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke für die Antworten. Es kann unterschiedlich ausfallen, je nach Startpunkt sollte es eben möglich sein verschiedene Sprachen für diese "Webseite" zu definieren und evtl. diesem ein Layout zuweisen.

    Dani: Kannst du mir sagen wie ich das machen soll? Ich kann pro Startpunkt nur eine Seite definieren?

    Es gab mal eine Erweiterung von Andreas (glaub ich), die hieß mltext. Mit der war es möglich DCA-Feldern mehrere Sprachen zuzuweisen... Würde mir das weiterhelfen? Ich denke schon...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Webseite veröffentlichen
    Von rauel im Forum Installation / Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 11:48
  2. [ce_rater] Multilinguale Ausgabe
    Von mv_alex im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 08:56
  3. Accordion Webseite
    Von schman im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:51
  4. webseite importieren
    Von physicaal im Forum Installation / Update
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •