Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie wurde die Contao Suche gelöst

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2016.
    Beiträge
    64

    Standard Wie wurde die Contao Suche gelöst

    Hallo liebe Contao Community,

    bin gerade auf folgende Seite gestoßen:
    https://tv-schiefbahn.de/suche.html?keywords=Gymnastik

    Wie wurde die Suche umgestaltet damit Dateien direkt gefunden werden und auch auch direkt downloadbar sind. Schaffe es nur die Datei anszusprechen, wenn ich den richtigen Dateiname eingebe und dann wird die Seite ausgegeben, welche die Datei enthält aber nicht der Link zur Datei selbst.

    Bei den Contao üblichen Suchvariablen hab ich einmal die url- und href-Variable. Diese sind beide mal identisch und beeinhalten nur den Seitenlink und nicht den Pfad der Datei...

    Beste Grüße

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Das könnte diese Erweiterung sein. Keine Ahnung, ob die noch läuft...

    https://github.com/terminal42/contao-documentsearch

    Generell musst Du Deine *.pdf indexieren und dann den Inhalt der Suche zuführen.

  3. #3
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, sie läuft. Insbesondere die Indizierung von Dokumenten ist allerdings recht ressourcenhungrig und erwartet ein recht grosszügiges Hosting. Ich habe hier ein System mit ca 1.500 umfangreichen PDF-Dateien, das sich über 2GB RAM freut.

    Ansonsten gäbe es wohl noch https://github.com/heimrichhannot/contao-search_plus - zur Funktion kann ich da allerdings nichts sagen.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von PaddySD
    Registriert seit
    26.10.2016.
    Ort
    Andechs
    Beiträge
    656

    Standard

    Danke für das Feedback, die zweite Erweiterung kannte ich gar nicht.

    Wenn Du die Erweiterung von Andreas noch im Einsatz hast: erinnere ich mich richtig, dass sich die Indexierung auch einzeln (also je Dokument) machen lies, um das System ein bisschen zu schonen? Während des Betriebs der Seite hatte ich damals keine Probleme, solange niemand die Indexierung angestossen hatte...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2016.
    Beiträge
    64

    Standard

    Dankeschön für die Tipps. Werd ich gleich mal versuchen!

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von PaddySD Beitrag anzeigen
    Danke für das Feedback, die zweite Erweiterung kannte ich gar nicht.

    Wenn Du die Erweiterung von Andreas noch im Einsatz hast: erinnere ich mich richtig, dass sich die Indexierung auch einzeln (also je Dokument) machen lies, um das System ein bisschen zu schonen? Während des Betriebs der Seite hatte ich damals keine Probleme, solange niemand die Indexierung angestossen hatte...
    Puh, das weiss ich jetzt gar nicht ... Wir arbeiten hier allerdings auch mit einem Staging-Server, bei dem die Last relativ egal ist. Auf den ersten Blick finde ich da keine Möglichkeit.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    Lässt sich DocumentSearch über die Erweiterungsverwaltung (Cto 3.5.24) installieren?

    Dort wird sie anscheinend nicht gefunden. Habe DocumentSearch, contao-documentsearch und viele andere Varianten ausprobiert.

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, das müsstest Du manuell installieren, genauso wie eine PDF-Bibliothek Deiner Wahl (pdftotext aus Xpdf oder pdf2ascii aus dem Ghostscript-Paket), die Du dann auch konfigurieren musst.

    Sowas gehört auch nicht in ein Erweiterungsverzeichnis. Es benötigt eine Menge Ressourcen und einen korrekten Serversetup, dem im Shared Hosting in der Regel nicht gegeben ist.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von Sahel
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Cotonou, Benin
    Beiträge
    309

    Standard

    ok, danke!

    Ich suche immer noch nach einer Suchfunktion für pdf, doc etc., die in Intranetseiten (also ohne integrierte Google-Suche) auf shared hosting funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •