Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Virtuelle URLs erstellen und mit Inhalten aus API befüllen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von ttcdummy
    Registriert seit
    02.03.2014.
    Beiträge
    213
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Virtuelle URLs erstellen und mit Inhalten aus API befüllen

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne virtuelle URLs erstellen auf denen abhängig von der URL ein entsprechender Inhalt ausgegeben werden soll.
    Dabei stammt der Inhalt NICHT aus dem CMS sondern von einer API.

    Ich dachte mir das so:

    1. Modul erstellen, welches den Inhalt bei gegeben Parametern von der API lädt.
    2. Seite anlegen z. B. /de/buecher/ und Modul in den Artikel auf die Seite legen.
    3. Wenn ich nun einen Link erzeuge z. B. /de/buecher/titel-des-buches/ soll der entsprechende Teil (/titel-des-buches/) mein Anhaltspunkt zum laden der Seiteninhalte sein.

    Was sollte ich eurer Meinung nach machen um das zu realisieren.
    Contao wird ja versuchen die Seite .../titel-des-buches/ zu finden und gibt dann einen Fehler aus.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.10.2014.
    Beiträge
    41

    Standard Virtuelle URLs erstellen und mit Inhalten aus API befüllen

    Das funktioniert mit einem Modul. Du musst nur die variablen die in der URL übergeben werden im Modul auch abfragen. Übergibst du zum Beispiel buecher und xyz und fragst nur die variable buecher ab gibts eine Fehlermeldung.

    Such mal hier im Board nach generateFrontendUrl da findest du sicherlich das ein oder andere Beispiel zu.

    Korrigiert mich bitte falls das inzwischen anders ist hab noch nicht so viele Contao 4 Installationen mit eigenen Modulen die diese Funktionalität haben am laufen.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Pinkman (10.05.2017 um 17:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •