Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SHOP Erweiterung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard SHOP Erweiterung

    Hallo,

    ich suche eine Shop-Erweiterung, die sehr einfach gehalten sein soll.
    Es soll lediglich Zahlung via Paypal, Rechnungserstellung und deren Versand per Mail möglich sein.

    Habe bereits gesucht und bin bei Isotope hängengeblieben, aber Isotope ist für mein einfaches Vorhaben
    viel zu umfangreich.

    Kann hier mir jemand eine Empfehlung bzw. Hilfestellung geben?

    Vielen Dank für die Bemühungen.

    Gruß


    montao

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    da bist du aber bei Isotope trotzdem absolut richtig. Denn deine "Kleinigkeiten" sind halt dann doch keine Kleinigkeiten. Zahlungsabwicklung, Rechnungserstellung und Auslieferung per E-Mail sind halt doch recht komplexe Sachen, die in Isotope alle enthalten sind. Zumal hast du mit Isotope auch die Sicherheit, dass alles funktioniert (zumindest wesentlich mehr, als wenn du da selbst etwas zusammenschusterst).

    Nutze Isotope, das lohnt sich schon für ein einziges Produkt! Auch wenn der Einstieg etwas schwerfällig sein mag, lohnt es sich global gesehen, da Isotope viele Hürden löst, über die du mit anderen "Lösungen" stolpern würdest.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Hi,

    da bist du aber bei Isotope trotzdem absolut richtig. Denn deine "Kleinigkeiten" sind halt dann doch keine Kleinigkeiten. Zahlungsabwicklung, Rechnungserstellung und Auslieferung per E-Mail sind halt doch recht komplexe Sachen, die in Isotope alle enthalten sind. Zumal hast du mit Isotope auch die Sicherheit, dass alles funktioniert (zumindest wesentlich mehr, als wenn du da selbst etwas zusammenschusterst).

    Nutze Isotope, das lohnt sich schon für ein einziges Produkt! Auch wenn der Einstieg etwas schwerfällig sein mag, lohnt es sich global gesehen, da Isotope viele Hürden löst, über die du mit anderen "Lösungen" stolpern würdest.
    Hallo the_scrat,

    danke Dir für den Hinweis.
    Werde mich da wohl reinknien müssen, obwohl es mir den Eindruck macht, dass ich da für lediglich 5-8 Artikel lange dran arbeiten werde ;-)
    Gibt es bei Isotope direkt eine Anbindung an Paypal?


    Es gibt ja auch externe Online-Shops-Widgets, die ja damit werben, dass deren Shop kinderleicht einzurichten sei und auf der eigenen Seite implementiert werden kann.
    Ein Beispiel wäre dieser Anbieter: http://de.supr.com/
    Hast Du oder jemand anderes Erfahrungen hierzu?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja Isotope kann direkt PayPal. Wenn es Alternativen gibt dann nutz die, dann solltest du aber auch in deren jeweiligen Forum nachfragen

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Es gibt noch merconis als Contao Erweiterung. Ist aber kostenpflichtig.
    Oder Du arbeitest bei so wenig Produkten nur mit einem externen Warenkorbsystem wie http://www.store64.de/

    gruß manfred

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard

    Hallo und Danke für die bisherige Hilfe.

    Ich habe jetzt soweit das größte in Isotope erstellt.

    Habe aber noch Fragen, die ich im Handbuch nicht gefunden habe.

    Frage:


    Will gerne nach erfolgreicher Bezahlung das Prdoukt eine PDF per Mail mit den Daten an den Verkäufer und einmal
    an den Verkäufer versenden. Wo stelle ich das ein?

    Bei dem Produkt gibt es Optionales (checkbox) mit einem Entgelt.
    Bei der Zusammenstellung zeigt es aber nicht den Preis vom Produkt plus Optionales sondern nur den Gesamtpreis (man sieht nicht wie es sich zusammensetzt).

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •