Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DCA Global Operations: Button zu "Mehrere Bearbeiten" hinzufügen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2017.
    Beiträge
    1

    Frage DCA Global Operations: Button zu "Mehrere Bearbeiten" hinzufügen

    Hi!

    Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei der Global Operation "Mehrere bearbeiten" eine Mischung aus "Kopieren" und "Überschreiben" brauche. Ich würde gerne ausgewählte Datensätze kopieren, allerdings im Zuge dessen einen Parameter ändern, z.B das Jahr von 2017 auf 2018.
    Ledigliches kopieren erstellt mir im Backend identische Elemente in der Liste, die ich erst recht wieder alle manuell auswählen muss, um mittels "Überschreiben" einen Eintrag für alle zu ändern.

    Gibt es dazu eine Möglichkeit, bei den global_operations unten einen Button hinzuzufügen, den ich z.B an eine Funktion koppeln kann?

    Danke schon mal!
    Geändert von thok (16.05.2017 um 21:12 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich suche auch eine Möglichkeit dort einen Button hinzuzufügen. Hast du einen Lösungsansatz gefunden?
    Ich weiß zufällig, dass die Erweiterung clipboard nach einem Klick auf "Mehrere bearbeiten" dort ebenfalls einen Button hinzufügt. Derzeit versuche ich grad Teile des Codes auch bei mir zu implementieren aber das ist noch nicht von Erfolg gekrönt

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von claus Beitrag anzeigen
    Ich suche auch eine Möglichkeit dort einen Button hinzuzufügen. Hast du einen Lösungsansatz gefunden?
    Ich weiß zufällig, dass die Erweiterung clipboard nach einem Klick auf "Mehrere bearbeiten" dort ebenfalls einen Button hinzufügt. Derzeit versuche ich grad Teile des Codes auch bei mir zu implementieren aber das ist noch nicht von Erfolg gekrönt
    Dafür gibt es den buttons_callback. Kann gut sein dass er nicht dokumentiert ist.

    Entsprechende Stelle einfach im DC_Table suchen https://github.com/contao/core/blob/...s/DC_Table.php

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von claus
    Registriert seit
    30.07.2014.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    233

    Daumen hoch Lösung: buttons_callback

    Perfekt, funktioniert super! Ich danke dir.

    PHP-Code:
    /**
     * Table tl_news
     */
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_news']['select'] = array
    (
            
    'buttons_callback' => array
            (
                array(
    'tl_news_custom_newsletter''addNewsletterButton')
            )
    );


    class 
    tl_news_custom_newsletter extends tl_news
    {

        public function 
    addNewsletterButton($arrButtons)
        {
            
    $arrButtons['custom_newsletter'] = '<input type="submit" name="custom_newsletter" id="custom_newsletter" class="tl_submit" value="Newsletter abschicken"> ';
            return 
    $arrButtons;
        }


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •