Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Absenden eines Formulares endet mit Fehlermeldung "Invalid request token"

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2010.
    Ort
    Bodafors, Sverige
    Beiträge
    38

    Standard Absenden eines Formulares endet mit Fehlermeldung "Invalid request token"

    Seit einer Wiederherstellung einer Webseite von einem Backup funktioniert das Absenden von Formularen nicht mehr. Das betrifft sowohl das Kontaktformular als auch das Einloggen in das Forum.
    Die Adresse ist http://qeforum.se
    Habe den gesamten Prozess des Wiederherstellens (inkl Datenbank) noch einmal wiederholt - mit dem selben Ergebnis. Der Contao-Check sagt, dass die Installation in Ordning ist.
    Das Update von Contao 3.2 auf 3.5.27 hat auch keine Veränderung gebracht.
    Der Fehlerlog sagt nichts. Dort wird kein Fehler registriert. Das Deaktivieren des Forums hat auch nicht geholfen.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.992
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    hast Du mal die Sytemwartung ausgeführt?
    Ist das Formular mit dem Formulargenerator erstellt worden?

    Evtl. hilft Dir dieser etwas ältere Post weiter:
    https://community.contao.org/de/show...n-bei-Formular

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2010.
    Ort
    Bodafors, Sverige
    Beiträge
    38

    Standard

    Vielen Dank für deinen Vorschlag.
    Das Kontaktformular ist mit Contao's Formulargenerator erstellt worden.
    Die Systemwartung war das Erste, was ich gemacht habe. Noch bevor ich das Update von 3.2 auf 3.5 gemacht habe. Danach auch noch einmal Systemwartung gemacht. Aber keine Veränderung.
    Schalte ich den Request Token aus, geht zwar das Kontaktformular, aber nicht das Einloggen ins Forum, das bei dieser Seite besonders wichtig ist. Außerdem gehen alle Formulare bei anderen Webseiten ohne Probleme und es ging hier auch vor der Wiederherstellung - mit eingeschaltetem Request Token.
    Noch eine Idee?

  4. #4
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Browsercache auch bereits gelöscht?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2010.
    Ort
    Bodafors, Sverige
    Beiträge
    38

    Standard

    Ja, Browsercache auch gelöscht. Ferner habe ich getestet, alle Plug-Ins zu deaktivieren, um vor dort Probleme auszuschließen. Hat aber keine Veränderung gebracht.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.992
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hm,

    also wenn im Log jetzt nichts steht könntest Du ja mal ein Testformular zusammenklicken und absenden.
    Wenn das funktioniert würde ich das Formular neu erstellen.

    Andernfalls könnte man einen sauberen Contao Core aufsetzen, dort ein Formular erstellen und absenden, wenn das auch nicht funktioniert kann es doch eigentlich nur noch am Server liegen.

    Sollte das Absenden mit dem sauberen Core funktionieren, könnte beim Update was schiefgegangen sein(Dateileichen etc.). Dann würde ich ein sauberes Contao installieren und die Inhalte portieren.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.02.2010.
    Ort
    Bodafors, Sverige
    Beiträge
    38

    Standard

    Vielen Dank tschero für deinen Input.
    Das Absenden des Formulares ging vorher (bevor die Webseite gelöscht wurde, weil der Kunde die Rechnung überssehen hatte) und geht bei anderen Webseiten, die beim gleichen Hoster liegen.
    Das Problem trat auf, nachdem die Webseite wieder hergestellt wurde und ist durch das Update nicht verschwunden.
    Ich weiß zu wenig darüber, was schiefgehen kann. Aber wenn ich eine neue Installation vornehme und dort das Formular funktioniert, muß ich noch alle Daten dort hinbekommen. Bekomme ich, wenn ich die alte Datenbank übernehme, nicht wieder "Schrott" mit, der Probleme verursachen könnte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •