Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eigene rgxp in tl_settings verwenden

  1. #1
    Jayster
    Gast

    Standard Eigene rgxp in tl_settings verwenden

    Ich möchte gerne den DCA "tl_settings" um ein Feld erweitern und bei diesem Feld eine eigene rgxp verwenden.

    Den regulären Ausdruck habe ich über den entsprechenden Hook $GLOBALS['TL_HOOKS']['addCustomRegexp'] hinzugefügt. In meinen eigenen DCAs funktioniert dies auch.

    In "tl_settings" geht es leider nicht. Wird der Hook hier generell nicht ausgeführt? Gibt es einen anderen Weg, wie man einen eigenen regulären Ausdruck in "tl_settings" verwenden kann, oder ist dies nicht möglich?

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von benzin
    Registriert seit
    06.02.2016.
    Ort
    Essen/Düsseldorf, NRW
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    11060

    Standard

    Zitat Zitat von Jayster Beitrag anzeigen
    Wird der Hook hier generell nicht ausgeführt? Gibt es einen anderen Weg, wie man einen eigenen regulären Ausdruck in "tl_settings" verwenden kann, oder ist dies nicht möglich?
    Ich habe gerade einmal im Code nachgesehen: Meines Erachtens sollte der Hook - wie in allen anderen DCA auch - ausgeführt werden.
    Bekommst du irgendeine Fehlermeldung? Vielleicht kannst du deinen Code zur Verfügung stellen?

    LG benzin

  3. #3
    Jayster
    Gast

    Standard

    Ich habe meinen Fehler gefunden. Es hatte gar nichts mit dem Hook zu tun, sondern mit den Sprachdateien.

    In meiner Methode, die die Regex überprüft, wird eine Methode aufgerufen, die im Fehlerfall eine Fehlermeldung zurück gibt. Wenn dieses Fehlermeldung nicht leer ist, wird sie dem Widget hinzugefügt.

    Die Fehlermeldungen habe ich aus den Sprachdateien geholt. Da war das Problem. Ich habe ursprünglich die Sprachdatei verwendet, die zu meinem DCA gehört (also "tl_my_dca.php"). Diese Datei wir aber bei den Einstellungen nicht eingebunden, weshalb keine Fehlermeldung zurückgegeben werden konnte.

    Ich habe meine Fehlermeldungen nun in die Sprachdatei "default.php" geschoben. So kann ich sie in meinem DCA und in den Settings verwenden.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von benzin
    Registriert seit
    06.02.2016.
    Ort
    Essen/Düsseldorf, NRW
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    11060

    Standard

    Zitat Zitat von Jayster Beitrag anzeigen
    Ich habe ursprünglich die Sprachdatei verwendet, die zu meinem DCA gehört (also "tl_my_dca.php"). Diese Datei wir aber bei den Einstellungen nicht eingebunden, weshalb keine Fehlermeldung zurückgegeben werden konnte.

    Ich habe meine Fehlermeldungen nun in die Sprachdatei "default.php" geschoben. So kann ich sie in meinem DCA und in den Settings verwenden.
    Freut mich, dass du es lösen konntest. Alternativ kannst du auch mit System::loadLanguageFile('tl_foo') eine beliebige Sprachdatei laden.

  5. #5
    Jayster
    Gast

    Standard

    Vielen dank für den Hinweis. Das ist besser, als lauter Texte in default rein zu werfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •