Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nachrichtenarchiv für weitere Sprache nutzen?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2013.
    Beiträge
    78

    Standard Nachrichtenarchiv für weitere Sprache nutzen?

    Hallo zusammen,

    ich habe für einen Kunden eine zweisprachige (DE/EN) Website erstellt. Es gibt hier ein deutsches Nachrichtenarchiv. Der Kunde möchte nun gerne die deutschen News auch auf der englischen Seite integriert haben. Problem ist nur, dass man ja bei den Einstellungen vom Nachrichten-Archiv nur eine Weiterleitungsseite einstellen kann. Das bedeutet, dass wenn jemand auf der englischen News Seite auf einen Artikel (bzw auf weiterlesen...) klickt, wird er ja zwangsweise auf die Seite mit dem deutschen Template umgeleitet. Dort sind Header und Menü halt auf deutsch.

    Kennt jemand eine Lösung? Der User sollte, wenn er auf einen Artikel klickt, weiterhin auf der englischen Seite mit englischen Header und Menü bleiben. Notfalls würde ich das Ganze per iFrame lösen, was ich aber nicht so toll finde. Falls doch, kennt jemand eine Möglichkeit im iFrame bestimmte Divs wie z.B. das Menü und den Header auszublenden?

    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Prinzipiell sollte das ja auch heute noch funktionieren: https://kikmedia.de/de/blog/beitrag/...einsetzen.html

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.04.2013.
    Beiträge
    78

    Standard

    Klasse! Ich liebe Contao und dieser Community!

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Alternativ gibt es auch die news_domainfix Erweiterung, die eine Möglichkeit zur Definierung der Weiterleitungsseite im Listenmodul zur Verfügung stellt.



    Die Funktionalität wird aber wohl in Zukunft in einer extra Extension ausgelagert, da die eigentliche Aufgabe der Extension seit Contao 3.5.7 nicht mehr notwendig ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •