Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Theme exportieren und importieren - unter 2MB?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2017.
    Beiträge
    20

    Standard Theme exportieren und importieren - unter 2MB?

    Hi alle,

    ich habe eine bereits existierende Webseite, wofür ich das Theme Easy Focus nutze. So weit ich weiß, ich kann dieses Theme auch für eine neue Webseite nutzen. Ich habe versucht es dsw. zu exportieren und auf die neue Webseite zu importieren (über das Back-end - Layout --> Themes --> Export Theme | Import Theme). Aber die exportierte Datei ist 5.9 MB groß und auf dem neuen Back-End erlaubt es mir nur eine Datei, die unter 2MB groß ist zu importieren.

    Kann jemand mir damit helfen? Ist es möglich für mich, die Datei in einer kleinern Größe zu exportieren (bzw. unter 2MB)?

    Vielen Dank!

    Chris

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.470
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Chris,
    in den Einstellungen kannst du die Upload-Größe anpassen.

    Hinweis: Letztendlich ist die Größe abhängig vom Hoster und dessen Vorgaben; 10-20 MB sollten aber immer klappen.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.992
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    evtl. kannst Du ja über den Umweg einer lokalen Installation gehen und dann die Website wieder hochladen.

    Wie planepix schon sagt:
    Hinweis: Letztendlich ist die Größe abhängig vom Hoster und dessen Vorgaben; 10-20 MB sollten aber immer klappen.
    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.03.2017.
    Beiträge
    20

    Standard

    Vielen Dank - erledigt!!

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nur noch als Zusatzinfo. Die xxx.cto Theme-Datei ist eine Zip. Du kannst sie auch auspacken, die großen Dateien entfernen (wahrscheinlich den Ordner files/)und wieder einpacken. files/ dann manuell hochladen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.06.2017.
    Beiträge
    8

    Standard

    Also ich glaube nicht das du dieses Theme nochmal nutzen darfst. Schau Lizenzbedinungen...

    Lizenzbedingungen

    Für das Theme gelten die folgenden Lizenzbedingungen:

    Soweit nicht anders gekennzeichnet liegt das Copyright sämtlicher Daten und Inhalte des Themes & Templates bei impression media falk & scherf GbR. Beim Kauf des Themes, erwerben sie das Recht das Theme für einen einzigen Online-Einsatz zeitlich und räumlich unbegrenzt zu nutzen. Dabei ist es Ihnen überlassen es zum eigenen Nutzen anzuwenden oder es einmalig weiter zu verkaufen. Der Nutzer des Themes muß sich auf der Webseite eindeutig identifizieren.

    Zitat Zitat von Every Nation Berlin Beitrag anzeigen
    Hi alle,

    ich habe eine bereits existierende Webseite, wofür ich das Theme Easy Focus nutze. So weit ich weiß, ich kann dieses Theme auch für eine neue Webseite nutzen. Ich habe versucht es dsw. zu exportieren und auf die neue Webseite zu importieren (über das Back-end - Layout --> Themes --> Export Theme | Import Theme). Aber die exportierte Datei ist 5.9 MB groß und auf dem neuen Back-End erlaubt es mir nur eine Datei, die unter 2MB groß ist zu importieren.

    Kann jemand mir damit helfen? Ist es möglich für mich, die Datei in einer kleinern Größe zu exportieren (bzw. unter 2MB)?

    Vielen Dank!

    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •