Seite 7 von 9 ErsteErste ... 356789 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280 von 356

Thema: Contao-Hosting bei 1&1

  1. #241
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,

    über Umwege habe ich meinen Weg zu Contao gefunden und will dieses jetzt auf meinem 1&1 Professional Plus Paket installieren bzw. verwenden.

    Die Installation klappt ohne Probleme, das Check Tool bestätigt auch, dass alles geklappt hat, jedoch sind im Backend standardmäßig alle Optionen ausgeklappt bzw. werden etwa im Falle einer zu setzenden Höhe für den Header in den Templates gar nicht angezeigt. Die Tooltips werden auch nicht eingeblendet und ich habe den Verdacht das deshalb auch keine Inhalte im Frontend angezeigt werden.

    Ich habe jetzt das ganze mal auf einem lokalen Server installiert und dort funktioniert alles wunderbar ohne weitere Einstellungen.

    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

    Danke

  2. #242
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo drazzar,
    hier mal eine kleine Sammlung was alles schief gegangen sein kann:
    http://de.contaowiki.org/Soll_diese_...end_geht_nicht

    Dann solltest du natürlich auch immer mit der passenden contao-check.php testen ob alles in Ordnung ist mit den Dateien etc. (die bekommst du auf der Dowload Seite von Contao).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #243
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo MacKP,

    die aktuelle Contao Check Datei (2.10) zeigt an, dass alles im grünen Bereich ist, also auch alle Rechte korrekt gesetzt wurden.

    Die Tipps auf der von dir verlinkten Seite habe ich gerade mal angewendet, wobei auf mich der erste Fall zutrifft. Meine Installation liegt in einem Unterordner, jedoch ist die Rewrite Base schon wie im Artikel beschrieben angegeben und die URL-Umschreibung aktiv. Daran hat es jedoch leider nicht gelegen.

    Die Anleitung für die GZip-Kompression habe ich auch mal gerade gecheckt, jedoch ist deflate vorhanden und die Option bislang auch noch nicht von mir aktiviert.

    Immerhin: Jetzt werden mir die von mir erstellten Artikel im Frontend angezeigt.

  4. #244
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Na, das ist ja leider die falsche Stelle die nun geht *g*
    Aber auch gut.

    Hmm hast du es mal mit einem anderen Browser getestet ob es da geht?
    Funktioniert sonst alles? Einstellungen in den Systemeinstellungen werden gespeichert etc.?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #245
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich habe jetzt in Firefox, Chrome und Safari getestet, aber überall der gleiche Fehler. Backendeinstellungen werden aber gespeichert. Sehr merkwürdig...

  6. #246
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo drazzar,
    hast du auch schon von einem anderen Rechner testen können?
    Eventuell einer, der nicht im selben Netz ist?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  7. #247
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo MacKP,

    ja, ich habe es jetzt von zuhause, aus der Universität und mit mobilem Internet probiert. Das Ergebnis bleibt das gleiche. Ich werde gleich mal eine Installation auf einem anderen Webspace vornehmen, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es an mir liegt

    Gruß

  8. #248
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    Sorry für den Doppelpost, aber ich habe keine Funktion zum Editieren gefunden.

    Ich habe gerade eine frische Installation von Contao auf meinem privaten Webspace bei All-Inkl durchgeführt. Läuft wunderbar ohne jedwede Probleme. Ich verstehe es nicht...

  9. #249
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.10.2011.
    Beiträge
    12

    Standard

    Und nocheinmal, dafür aber mit Erfolgsmeldung.

    Der Fehler liegt darin begründet, dass Cloudflare aktiv ist und sich daher von dort Javascripts zieht. Warum genau das im Moment so abläuft, habe ich noch nicht durchschaut, aber ich weiß jetzt wo ich anfangen muss.

  10. #250
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2011.
    Beiträge
    35

    Standard Warning: Cannot modify header information - headers already sent by bei 1 &1

    Hallo,

    ich stelle meine Frage nocheinmal an die 1&1-Experten..vielleicht weis hier jemand Rat ...ich habe Contao soweit erfolgreich auf 1&1 eingerichtet sowie meine lokale Installation per Backup installiert..die Seite funktioniert auch soweit bis auf folgendes Problem welches ich noch nicht lösen konnte:

    Ich habe die Fehlermedlungen aktiviert und sobald ich im Backend auf Seitenlayout oder Template gehe und dort etwas ändern will erscheint eine Fehlermeldung mit drei Blöcken ...

    Warning: scandir(/homepages/10/d379605944/htdocs/test/templates/wmc01/) [function.scandir]: failed to open dir: No such file or directory in /homepages/10/d379605944/htdocs/test/system/functions.php on line 273 ...

    Warning: scandir() [function.scandir]: (errno 2): No such file or directory in /homepages/10/d379605944/htdocs/test/system/functions.php on line 273

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by ....

    manche Informationen werden nicht gespeichert z.B. Änderungen an der Template oder z.B. das Einbetten von script Links

    alle anderen Funktionen des Backends funktionieren normal wie z.B. Css-Editor, Erweiterungen, Einstellungen etc.

    in anderen Post habe ich gelesen, dass das etwas mit dem Safe Hack zu tun hatte, aber Safe-Hack ist gar nicht drin und der contao-check zeigt alles grün an
    Geändert von pixelkay (28.10.2011 um 01:03 Uhr)

  11. #251
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    5

    Standard Contao "Page not Found"

    Hallo,

    ich habe Contao 2.10.3 auf einem 1und1 Server Hosting-Paket Home 5.0 installiert. Im Backend alle Einstellungen getroffen. Layout angelegt, Startpunkt der Website, Artikel etc.
    Es ist nicht das erste mal das ich mit Contao arbeite, allerdings das erste mal unter 1und1.
    Bisher, bei den anderen Providern, hat immer alles super flink geklappt.
    Ich bekomme immer im Frontend: "Page not Found"

    Die .htaccess Datei habe ich soweit angepasst.

    Vielen Dank für die Hilfe,
    Carmen

  12. #252
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du im "Startpunkt einer Webseite" im Feld "Domainname" eine Domain eingetragen? Falls ja, mit oder ohne "www"?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  13. #253
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja, das habe ich! Mit www. Ich habe es aber auch schon ohne versucht. Alles ohne Erfolg. Das Forum bin ich auch schon durchgegangen. Woran kann es liegen? Hat noch jemand eine Idee?

  14. #254
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    46

    Standard

    Ja ich habe eine Idee. Habe gerade das gleiche Problem und dich werde jetzt direkt diesen scheiss Server wechseln. 1und1 und Strato sind schon immer Müll gewesen und werden es auch immer bleiben. Leider wissen das nicht alle meine Kunden! Dieses Problem hat mal wieder alle meine Vorurteile gegen diesen Serverbetreiber bestätigt. Keine Ahnung woran es liegt, ich bin auch kein Serverspezialist. Das einzige was ich weiss, dass es bei Hetzner, Allinkl keine und wie sie alle heißen, mit Contao keine Probleme gibt!

  15. #255
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    45

    Standard Contao unter Windows oder Linux

    Bei 1und1 hat man die Option zwischen Server auf Windows oder Linux zu wählen. Unter welcher Version läuft Contao? Welche Contao Version wird benötigt? (Windows oder Unix)

  16. #256
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo gfassben,

    also wenn Du nicht unbedingt irgendwelche Windows-Dienste oder -Erweiterungen im Web brauchst, dann solltest Du ein Linux wählen.
    Contao sollte auf beiden laufen, 90% aller Contao-Installationen laufen aber bestimmt auf Linux.

  17. #257
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von do_while Beitrag anzeigen
    Hallo gfassben,

    also wenn Du nicht unbedingt irgendwelche Windows-Dienste oder -Erweiterungen im Web brauchst, dann solltest Du ein Linux wählen.
    Contao sollte auf beiden laufen, 90% aller Contao-Installationen laufen aber bestimmt auf Linux.
    Danke für die schnelle ANtwort. Dann ist sicherlich Linux die richtige Wahl.

    Worin besteht jetzt der Unterschied in den Downloads von Contao (Unix und Windows)? Hat das irgendeine Bedeutung bei Nutzung des Linux Servers?

    Schöne Grüße

    Gerd

  18. #258
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.614
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Gerd,

    der Inhalt sollte identisch sein, die Archive sind nur anders gepackt.
    Es kommt darauf an, ob man lokal mit Windows arbeitet, dann ist sicherlich die ZIP-Datei einfacher zu verwenden.

  19. #259
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Bei kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich server.de/contao_ordner aufrufen möchte. Hat das schonmal jemand gesehen? Ein Reupload in einen anderen Ordner z.B /contao_order2 hat dann funktioniert.

    Nach der erfolgreichen Installation / Login wollte ich die Einstellungen bearbeiten und wieder die Fehlermeldung. *Verwirrt*



    //Edit jetzt geht es wieder, ist immer mal sporadisch ganz weg. aha aha 1und1 ...
    Seite läuft 1a mit den Anpassungen vom Anfang!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wiese (02.02.2012 um 08:29 Uhr)

  20. #260
    Contao-Nutzer Avatar von tuxracer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    102

    Standard Erfahrungen mit 1und1 smartweb L und Contao?

    Hallo zusammen,

    möchte auf diesem Web mal nachfragen, ob jemand von euch schon mir dem aktuellen Smartweb L Tarif von 1und1 eine aktuelle Contao 2.11 Installation zum laufen bekommen hat. Die htacces soll dort laut Hotline nur sehr beschränkt unterstützt werden bzw. Memory auf 32MB begrenzt. Ich soll doch besser zum Dual Basic greifen.

    Die Seite die betrieben werden soll ist eine Restaurantseite mit schätze ich normalem, regionalen Besucheraufkommen (schätze mal um die 20 - 50 Besucher / Tag).

    Freue mich auf Tipps und Antworten.

    Grüße, Marcel

  21. #261
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Mein Tip, Anbieterwechsel, aber nicht zu Strato.

    Man hat nur Ärger, mit den Beiden.
    Und das nicht nur mit Contao.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

  22. #262
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo tuxracer,

    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Mein Tip, Anbieterwechsel, aber nicht zu Strato.

    Man hat nur Ärger, mit den Beiden.
    Und das nicht nur mit Contao.
    Was Strato betrifft, kann ich (zum Glück) nichts dazu sagen, aber sonst kann ich da Thomas nur bestätigen!

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  23. #263
    Contao-Nutzer Avatar von tuxracer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    102

    Standard

    So, nochmal Rückmeldung zu 1und1. Es ist jetzt auf Kundenwunsch hin ein 1und1 dual basic Paket geworden. Installation war unauffällig und lief ohne Hacks komplett durch. Performance ist subjektiv in Ordnung, einmal war der SQL für ca. 5 Minuten ein wenig arg langsam - das kenne ich aber auch mit anderen Shared Hostern. Ob der Effekt lokal oder hosterseitig ist kann ich nicht genau sagen.

  24. #264
    Contao-Nutzer Avatar von joseph.ki
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Ort
    Wels/Österreich
    Beiträge
    128

    Trauriges Gesicht Keine SOAP Unterstützung bei 1&1

    Liebes Contao Community Team. Zu allererst vielen Dank für Eure Bemühungen und Euren tollen Einsatz und Hilfe.
    Nun zu meinem Problem bei 1&1.
    Habe den System Check 2.9.4 gemacht und nun kommen folgende Meldungen:

    ontao 2.9.4 system check
    PHP configuration
    Parameter • Value Description
    Safe mode Off Recommended setting is Off.
    Maximum execution time 30 Recommended setting is 30 or greater.
    Memory limit 128M Recommended setting is 16M or greater.
    Register globals Off Recommended setting is Off.
    File uploads On Recommended setting is On.
    Upload maximum filesize 32M Recommended setting is 8M or greater.
    SOAP extension • Off Recommended setting is On.

    If there are any warnings, Contao might not work properly. If the PHP safe_mode is enabled (first line), you have to use the "Safe Mode Hack" to run Contao, otherwise you will not be able to create or modify files or to use the Live Update Service.

    You will most likely not be able to use the Contao extension repository.
    File permissions
    Parameter • Value Description
    Operating system Linux Linux s15399085 2.6.18-028stab094.3 #1 SMP Thu Sep 22 12:47:37 MSD 2011 x86_64
    Create directory OK Successfully created directory "contao-check"
    Directory permissions 755 Recommended directory permission setting is 775 or 755 or 750.
    Directory owner • 30 The new directory should be owned by 10001.
    Create file OK Successfully created file "contao-check.txt"
    File permissions 644 Recommended file permission setting is 664 or 644 or 660 or 640.
    File owner • 30 The new file should be owned by 10001.

    If there are any warnings, you have to use the "Safe Mode Hack" to run Contao, otherwise you will not be able to create or modify files or to use the Live Update Service. Under no circumstances should you try to solve this problem by changing the file permissions!

    You will most likely not be able to run Contao without the Safe Mode Hack.
    Files

    Click here to show all files.
    File • CHMOD Recommended • Owner Recommended • Type Status
    system/config/config.php 644 664, 644, 660, 640 10001 10001 • File Corrupt
    templates/.htaccess 644 664, 644, 660, 640 10001 10001 • File Corrupt

    Nun zu meiner Frage:
    Wie kann man SOAP aktivieren ? PHP-Version ist 5.2.6

    Weiteres Phänomen ist, dass Bilder im Frontend nicht angezeigt werden.

    Der Support bei 1&1 ist "Krotten schlecht"

    Vielen Dank im Vorraus

  25. #265
    Contao-Nutzer Avatar von joseph.ki
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Ort
    Wels/Österreich
    Beiträge
    128

    Standard Bilder werden bei 1&1 nicht verkleinert

    Sorry, gem. Fehlermeldung von Contao kommen folgende Meldungen:
    Warning: imagejpeg(): Unable to open '/srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/html/panelle_01-fd0d60a6.jpg' for writing: Permission denied in /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/libraries/Controller.php on line 955

    #0 [internal function]: __error(2, 'imagejpeg(): Un...', '/srv/www/vhosts...', 955, Array)
    #1 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/libraries/Controller.php(955): imagejpeg(Resource id #229, '/srv/www/vhosts...', 80)
    #2 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/libraries/Controller.php(2768): Controller->getImage('tl_files/Bilder...', '160', '', 'proportional')
    #3 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/modules/frontend/ContentText.php(70): Controller->addImageToTemplate(Object(FrontendTemplate), Array)
    #4 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/modules/frontend/ContentElement.php(139): ContentText->compile()
    #5 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/libraries/Controller.php(415): ContentElement->generate()
    #6 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(173): Controller->getContentElement('749')
    #7 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/modules/frontend/Module.php(140): ModuleArticle->compile()
    #8 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/modules/frontend/ModuleArticle.php(71): Module->generate()
    #9 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/libraries/Controller.php(348): ModuleArticle->generate(false)
    #10 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/libraries/Controller.php(221): Controller->getArticle('109', false, false, 'main')
    #11 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/modules/frontend/PageRegular.php(71): Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #12 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/index.php(198): PageRegular->generate(Object(DB_Mysql_Result))
    #13 /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/index.php(333): Index->run()
    #14 {main}

    Unter der Datei controller.php stehen folgende Code-Zeilen, welche meines Erachtens für die Qualität der jpg-Bilder verantwortlich sind:
    PHP-Code:
    Create the new image
            
    switch ($objFile->extension)
            {
                case 
    'gif':
                    
    imagegif($strNewImageTL_ROOT '/' $strCacheName);
                    break;

                case 
    'jpg':
                case 
    'jpeg':
                    
    imagejpeg($strNewImageTL_ROOT '/' $strCacheName, (!$GLOBALS['TL_CONFIG']['jpgQuality'] ? 80 $GLOBALS['TL_CONFIG']['jpgQuality']));
                    break;

                case 
    'png':
                    
    imagepng($strNewImageTL_ROOT '/' $strCacheName);
                    break;
            } 
    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, bzw. was kann ich bei 1&1 tun, um ein rundes laufen von Contao zu ermöglichen ?
    Mit besten Grüssen und Vielen Dank im Vorraus

  26. #266
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Verzeichnis /srv/www/vhosts/photovoltaik-solar365.de/httpdocs/system/html/ beschreibbar machen, siehe auch Installationsanleitung.

    Wenn du schon dabei bist, die Verzeichnisse system/tmp und system/scripts myssen auch beschreibbar sein.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  27. #267
    Contao-Nutzer Avatar von joseph.ki
    Registriert seit
    19.11.2010.
    Ort
    Wels/Österreich
    Beiträge
    128

    Multimedia

    Vielen Herzlichsten Dank, funktioniert.

  28. #268
    Contao-Nutzer Avatar von DieTa
    Registriert seit
    10.04.2012.
    Ort
    Moers
    Beiträge
    2

    Standard

    Servus,

    ich bin Neueinsteiger beim Thema Contao. Für einen Kunden habe ich heute morgen das aktuelle Contao in einem 1&1 Dual Basic Paket installiert. Die Installation war nach kurzer Zeit erfolgreich durchgelaufen.

    Was allerdings ziemlich nervig ist - nach wenigen Sekunden oder ein paar Klicks im Backend fliege ich regelmäßig aus diesem raus. Nach einigen Stunden des Suchens habe ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Verschiedene Browser habe ich durchprobiert: Chrome, Firefox und Safari (Mac). Bei allen die gleichen Symptome.

    Daraufhin habe ich die contao-check.php installiert die mir anzeigt das alles "grün" ist. Die .htaccess habe ich im Root Verzeichnis der Contao Installation mit folgendem Inhalt hinterlegt:

    Code:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    RewriteBase /
    Auch keine Besserung (was ich hier nun auch nicht erwartet hatte).

    Zur Kontrolle habe ich das Contao auf meiner eigenen JiffyBox (Domainfactory) installiert - und siehe da: es läuft einwandfrei - mit den gleichen Browsern - es scheint also definitiv mit den 1&1 Paket zusammenzuhängen.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp? So ist Contao eigentlich nicht nutzbar, da ich auch kaum Einstellungen speichern kann, weil beim Klick auf den Button "Speichern" sofort die Loginmaske erscheint.

    Vielen Dank!

    Ciao
    Dennis

    UPDATE
    Nachdem ich nun ein erstes Template auf dem Domainfactory-Installation erstellt habe, merke ich, dass ich auch hier relativ schnell zur Loginmaske zurückgeschickt werde - besonders im Bereich "Themes" / "Dateimanager" :/
    Geändert von DieTa (10.04.2012 um 12:11 Uhr)

  29. #269
    Contao-Nutzer Avatar von flexx
    Registriert seit
    08.02.2010.
    Beiträge
    121

    Standard

    Vielleicht bei Einstellungen / Speicherzeiten / die Verfallszeit einer Session zu kurz eingestellt?
    Einheit ist Sekunden. Nicht Minuten!
    Mehr fällt mir da spontan nicht ein.

    Bei 1und1 könnte das Problem bei den Scriptzeiten liegen. Wenn die zu lang sind macht 1und1 dicht.
    In der Praxis dürfte das aber kein Problem sein. Prüf aber trotzdem mal ob Du Scripte laufen hast, die länger als 40ms oder so laufen könnten.

    Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

  30. #270
    Contao-Nutzer Avatar von DieTa
    Registriert seit
    10.04.2012.
    Ort
    Moers
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo flexx,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Die Verfallszeit habe ich bereits auf 360000 Sekunden gesetzt - weil ich auch erst den Verdacht hatte, es würde daran liegen.

    Folgendes Script läuft problemlos:
    PHP-Code:
    <?php
    // die aktuelle Zeit
    echo date('h:i:s') . "\n";

    // 10 Sekunden schlafen
    sleep(10);

    // aufwachen!
    echo date('h:i:s') . "\n";
    ?>
    UPDATE
    Ich glaub ich hab's! Wir gehen hier mit gebündelten Leitungen ins Internet. Durch das Load Balancing werden teilweise unterschiedliche IPs gesendet - das kickt mich raus. Ich habe nun den IP Check mal deaktiviert und bisher klappt es.
    Geändert von DieTa (10.04.2012 um 12:45 Uhr)

  31. #271
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard Installationsproblem bei 1&1: /contao/install.php zeigt leere Seite

    Hallo Forum,
    ich bin ein Contao-Anfänger, vielleicht steh ich ja nur auf dem Schlauch und mir kann jemand von euch helfen - habe hier schon stundenlang alles zum Thema Installation, 1&1 etc. durchgelesen, aber finde trotzdem keine Lösung.

    Ich habe auf localhost eine Site für einen Kunden mit Contao aufgebaut, habe alles fertig und nun will ich das Ganze auf seine 1&1 (Smart Web L) Domain übertragen. Habe die Datenbank eingerichtet, alles erfolgreich dort importiert. Habe die .htacces wie in der Anleitung beschrieben bearbeitet, umbenannt und wieder hochgeladen. Contao-check zeigt an "alles o.k." Nun will ich die www.domain.de/contao/install.php aufrufen, da sehe ich aber nur eine weisse leere Seite. Was mach ich jetzt? Habe die Datei install.php untersucht, die ist jedenfalls nicht leer. Kann ich notfalls die install.php irgendwie umgehen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, schon mal vielen Dank im Voraus

  32. #272
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    es gibt mehere Möglichkeiten...
    .htaccess falsches Format (utf-8)
    Rewrite Pfad falsch bzw nicht gesetzt...
    Erweiterungen fehlen etc.

  33. #273
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    es gibt mehere Möglichkeiten...
    .htaccess falsches Format (utf-8)
    Rewrite Pfad falsch bzw nicht gesetzt...
    Erweiterungen fehlen etc.
    Hallo magicsepp, danke für die schnelle Antwort.

    die .htaccess stand auf AnNSI, habe jetzt auf utf-8 umgestellt, jetzt kriege ich statt leerer Seite das hier:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Mein Rewrite in der .htacces sieht so aus:
    Code:
      ##
      # Uncomment the following lines and replace "domain.com" with your domain
      # name to redirect requests without "www" to the correct domain. 
      ##
      RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.com [NC]
      RewriteRule (.*) http://www.galerie-joy.de/$1 [R=301,L]
    Ist das so richtig???

    Welche Erweiterungen meinst du denn, die fehlen könnten?

  34. #274
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    na immerhin ein Treffer... ;-)

    den rewrite den ich meine ist ein paar Zeilen vorher..
    HTML-Code:
     ##
    # 1und1 setting
    ##
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    .....
    #   RewriteBase /path/to/contao
    ...
    RewriteBase /
    Erweiterungen die lokal Installiert sind... schau in der lokalen Installation unter
    "Erweiterungsverwaltung"

  35. #275
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich raffs wohl nicht ...

    Code:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    hab ich von vornherein drin und hier

    Code:
    RewriteBase /
    habe ich jetzt diese Varianten alle ausprobiert:

    Code:
     RewriteBase /
    Code:
     RewriteBase /contao
    Code:
     RewriteBase /http://www.galerie-joy.de/
    und dann noch die Version ohne die ganze RewriteBase / -Zeile (also komplett weggelöscht...)

    Trotzdem immer nur die Internal Server Error Meldung...
    Ich weiss echt nicht, welche Möglichkeit es noch geben könnte. Die contao-Teile und die .htaccess liegen im root-Verzeichnis, muss ich die vielleicht noch in einen Unterordner verschieben....? Bin ratlos (ausser deinem Rat natürlich, vielen Dank für die Hilfe)

    Im Plugin-Ordner sind alle Erweiterungen drin, die ich auch auf dem localhost drin habe.

  36. #276
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Forum,
    nach wie vor kriege ich statt der install.php entweder eine leere Seite oder "Internal Server error". Ich probiere jetzt seit 2 Tagen rum und kriege einfach nichts anderes! smh-check und contaocheck finden alles o.k....

    Bitte kann mir jemand sagen, was ich in die .htaccess schreiben muss?? contao liegt im root-Verzeichnis (/) und die install.php im Ordner /contao. So langsam hab ich alles ausprobiert, mit und ohne SMH, ein ganz frische install.php runtergeladen und auf den Server gestellt, alle Möglichen Einstellungen für RewriteEngin On, und Off, diverse RewriteBase Pfade... bin total frustriert und mein Kunde steigt mir langsam aufs Dach...

    Meine ht.access sieht so aus:

    Code:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    ....
      ##
      # Activate the module
      ##
      RewriteEngine On
    
      ##
      # Change the RewriteBase if your Contao installation is in a subdirectoy and
      # the rewrite rules are not working properly. Usage examples:
      #
      #   RewriteBase /contao-2.11.0
      #   RewriteBase /path/to/contao
      #
      # Depending on your server, you might have to remove the line entirely. 
      ##
      RewriteBase /
    
      ##
      # Uncomment the following lines and replace "domain.com" with your domain
      # name to redirect requests without "www" to the correct domain. 
      ##
      #RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.com [NC]
      #RewriteRule (.*) http://www.domain.com/$1 [R=301,L]

  37. #277
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    soweit passt das dann... (utf-8 nicht vergessen)

    1und1 Pflichtangaben sind da und Rewritebase / ist für eine Rootinstallation auch richtig.

    Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Pfad der /system/config/ localconfig.php Datei
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '/';

  38. #278
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '/';
    So stets in der localconfig drin - ich hab auch die Datenbank-Verbindungsdaten ['dbHost'] etc. reingeschrieben. Aber es tut sich nach wie vor gar nix! Ist doch zum Verzweifeln!

  39. #279
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Setz' mal in der ".htaccess" vor die Zeile "RewriteBase /" ein Kommentarzeichen "#".

    Wenn Du Dateien editierst, speicherst Du diese dann wieder UTF-8 kodiert ab?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  40. #280
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    So hab ichs jetzt gemacht :
    Code:
      #RewriteBase /
    Ich mach das in Notepad und schau jedesmal nach ob das auch wirklich UTF-8 ist...

    Aber leider immer noch nix ausser "internal server error", wie verhext!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 01:57
  2. TYPOlight-Hosting bei W3W
    Von Nina im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 20:20
  3. TYPOlight Hosting bei ECS-Webhosting [Unix Host]
    Von jt_de im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:20
  4. Webconsulting + hosting.gif
    Von gera im Forum Layout / Templates / Holy Grail
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 09:04
  5. Webhoster und Contao - Hostervergleich
    Von Nina im Forum Erfahrungen mit Webhostern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 10:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •