Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mehrtägige Events

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.09.2016.
    Beiträge
    28

    Standard Mehrtägige Events

    Hallo,

    in den vergangenen Jahren habe ich viele mehrtägige Events angelegt. Immer alles ohne Probleme. Nun sehe ich neuerdings, dass bei neu erstellten (!), mehrtägigen Events immer nur der erste Tag im Frontend (Kalender, Listen, etc.) angezeigt wird. Aber auch im Backend sehe ich bei neu erstellten Events in der Übersichtsliste immer nur das Anfangsdatum. Alte (!) mehrtägige Events werden korrekt dargestellt und auch kopierte alte Events werden korrekt mit Anfangs- und -Enddatum dargestellt.

    In den Einträgen in der Datenbank-Tabelle tl_calendar_events kann ich keine Unterschiede erkennen zwischen funktionierenden und nicht funktionierenden Event-Einträgen. Ich habe die Erweiterung "calendar_extended" installiert, aber die Deaktivierung der Erweiterung ändert das Problem nicht.

    Aufgefallen ist mir das mit der Contao Version 3.5.19. Ein Update auf die Version 3.5.30 hat das Problem ebenfalls nicht gelöst. Da ich normalerweise die Events nicht selbst eintrage, sondern meine Redakteure, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, seit wann dieser Effekt auftritt.

    Woran kann das liegen?

    Danke
    PT

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    An den Events wird immer mal wieder was geändert, aber ich kann da keinen Fehler sehen. Ich kann das Startdatum und Enddatum im Event eintragen und sehe dann sowohl im BE als auch im FE das Event korrekt ausgezeichnet, z.B. 23.10.2017–29.10.2017.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •