Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: CSS und Script-Fehler im Backend nach Umzug in anderen Ordner bei all-inkl.com

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    13

    Standard CSS und Script-Fehler im Backend nach Umzug in anderen Ordner bei all-inkl.com

    Liebe Community,
    ich verzeifle so langsam bei einem Problem, bei dem ich nicht mehr ohne Hilfe weiterkomme:
    Nach dem Verschieben der Contao-Installation (bei all-inkl.com) vom Test-Ordner in den
    root-Ordner (meine-domain.de/) gibt es kein CSS mehr für die Contao-Login-Maske im Backend.
    Das restliche Backend kann aber mehr oder weniger auf sein CSS zugreifen.

    Erweiterungen sind nach ihrer Installierung „beschädigt“ und müssen „repariert“ werden.
    Reparatur klappt aber nicht („Fehler beim Schreiben von Datei system/modules/…“)
    Wenn ich bei der installierten Erweiterung BackupDB auf „Website-Template erstellen“
    klicke, öffnet sich die Contao-Login-Site im Popup-Fenster …, strange …

    Der Contao-Check sagt mit grünem Licht, das alles o.k. ist und gibt die Info der PHP-Version:
    PHP 5.6.29-nmm1.

    Die .htaccess.default wurde in .htaccess umbenannt. Rewrite-Base ist an, URLs umschreiben
    funktioniert auch. In der localconfig.php sind die Pfade angepasst („meine-domain.de/“ und
    „meine-domain.de/contao“). PHP habe ich bei all-inkl.com auf 5.6 CGI umgestellt, bei
    5.5 Apache traten übrigens die gleichen Probleme auf.

    Das Schlimmste ist, dass ich keine Bilder mehr über das Backend platzieren kann.
    Wenn ich auf "Auswahl ändern“ unter „Ein Bild hinzufügen“ innerhalb eines Text-Elements
    bei "Bild-Einstellungen klicke, öffnet sich zwar das Popup-Fenster, aber so gut wie ohne
    CSS. Ich sehe zwar die Buttons "Auswählen" und Schließen“, wenn ich auf "Auswählen"
    klicke und vorher bei einem Bild die Auswahl-Checkbox gesetzt habe passiert nichts.
    "Schließen" geht komischerweise. Scheinbar wird das Script nicht ausgeführt ..?

    Kann es was mit den Schreibrechten zu tun haben und wenn ja, wo und wie stelle ich
    das ein? Bei all-inkl.com ist das Verzeichnis „meine-domain.de/“ ausgewählt (rekursiv).
    Kann man die Installation sicher reparieren lassen? Wenn ja, wie? Ich wäre total dankbar
    für Tipps, die mich weiterbringen. Die Contao Version ist übrigens 3.3.5

    Danke!
    cyrus

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das heißt du hast mit dem Contao Check deine Installation überprüft?

    Wenn sich beim Verschieben einer Installation der Ordner relativ zur Domain ändert, dann musst du dich in das Install Tool einloggen und die RewriteBase in der .htaccess anpassen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi, danke für die schnelle Antwort!

    Den Contao-check hatte ich ausgeführt (http://achtsamkeit-bergedorf.de/check/),
    bei mir ist alles grün. In der .htaccess steht "RewriteBase /".

    Wie gesagt, zieht sich Contao ja das CSS für sein Backend. Allerdings nicht für die
    Bilderauswahl beim Element "Text" (s.o.).

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, also unter http://achtsamkeit-bergedorf.de/contao/ ist zB auch kein CSS. Hängt wahrscheinlich mit schreibrechten zusammen.

    Die Contao Check Version die du da verwendest, ist sehr alt. Aktualisiere mal auf die neueste Master Version.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi,

    ich habe mir jetzt den neuesten Check hier heruntergeladen (https://github.com/contao/check)
    und in den root-Ordner der Website geladen: das gleiche Ergebnis, alles grün ...

    Ich hatte ja schon ganz oben in der Problemschilderung geschrieben, dass es kein CSS beim
    Login gibt: http://achtsamkeit-bergedorf.de/contao/

    Einloggen kann ich mich, das Backend sieht dann auch ganz normal aus, also mit CSS.
    Aber es gibt Probleme mit Erweiterungen, die nicht repariert werden können (s.o.).
    Und es gibt kein CSS beim Popup-Fenster für die Bildwahl (s.o.), so dass ich keine Bilder über
    das Backend in die Text-Elemente bekomme. Die Schaltfläche "Anwenden" funktioniert nicht (s.o.).

    Kann es sein das partiell Contao-Dateien fehlen, warum auch immer?
    Kann man eine bestehende Installation reparieren?

    Hmm, echt krude ...

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    91

    Standard

    Hast du nun das Install-tool nochmal ausgeführt (deinedomain.de/contao/install.php)?

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hey,

    ... noch nicht. Ist das sicher, bzw. wird dann nichts überschrieben?
    Ich konnte ja vorher kein Backup vom Website-Template machen.

  8. #8
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Beim Aufruf des Install Tool wird nichts kaputt.

    Aber wie gesagt liegt es wahrscheinlich an den Schreibrechten.

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi Spooky,

    ich habe die install.php ausgeführt. Am Ende stand
    "Gratulation! Sie haben Contao erfolgreich installiert."

    Super, hat allerdings nichts gebracht ... Immer noch kein
    CSS bei der Login-Seite und auch kein CSS bei dem Popup-
    Fenster mit Bildern und Checkboxen. Letzteres ist, wie
    gesagt, am Schlimmsten, weil sich so keine Bilder über das
    Backend einfügen lassen und ich somit das Update für den
    Kunden nicht machen kann.

    Wenn es an den Schreibrechten liegen sollte, warum
    funktionieren dann nur wenige Teile des Systems nicht
    (Erweiterungen lassen sich nicht reaparieren, Login-Seite
    hat kein CSS, Popup-Fenster für Bildwahl bei Element
    "Text" hat kein CSS und läßt sich nicht ausführen)?

    Und was muss ich an welcher Stelle tun, um die Schreibrechte
    korrekt zu setzen??

    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

  10. #10
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe mir jetzt den neuesten Check hier heruntergeladen (https://github.com/contao/check)
    und in den root-Ordner der Website geladen: das gleiche Ergebnis, alles grün ...
    [...]
    Kann es sein das partiell Contao-Dateien fehlen, warum auch immer?
    Kann man eine bestehende Installation reparieren?
    Ob Contao-Dateien fehlen oder verändert sind, kannst du mit dem Check überprüfen. Einfach unten auf die Schaltfläche "Eine bestehend Installation überprüfen" klicken. Falls da fehlende oder "korrupte" (=veränderte) Dateien gemeldet werden, kannst du das wieder in den Normalzustand bringen, indem du das Downloadarchiv deiner Contao-Version von Github runterlädst und damit die Contao-Dateien deiner Installation überschreibst.

    Aber Vorsicht, Dateien wie z.B. die robots.txt ergänzt oder ändert man schon manchmal absichtlich. Und falls in den Core-Dateien Änderungen (nicht updatesicher!) durchgeführt wurden, sind die danach natürlich auch weg. Also in jedem Fall davor ein komplettes Backup dser Installation machen, sowohl vom Dateisystem als auch von Datenbank.

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    Und was muss ich an welcher Stelle tun, um die Schreibrechte korrekt zu setzen??
    Du musst deinen Systemadministrator kontaktieren und die Datei- und Ordnerrechte der Installation überprüfen lassen. Alle Ordner und Dateien deiner Installation müssen vom PHP Prozess gelesen und geändert werden können.

    Auf der Konsole könntest du zB folgende Befehle im Root der Installation ausführen:
    Code:
    chmod -R 755 ./*
    Code:
    chown -R w0125ef6 ./*

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    der contao-check (12.0) sagt nach Klick auf "Eine bestehende Installation überprüfen"nur das:
    „Eine Contao 3.3.5-Installation wurde gefunden. Fehlende Dateien „.htaccess.default“. Ihre
    Installation ist nicht aktuell.“

    Die „.htaccess.default“ hatte ich in „.htaccess“ umbenannt.

    Ich habe mir mal mit firebug den Pfad des (fehlenden) CSS für die Login-Seite angesehen
    (achtsamkeit-bergedorf.de/contao):
    <link rel="stylesheet" href="assets/css/19dd156ec735.css">
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <html><head>
    <title>404 Not Found</title>
    </head><body>
    <h1>Not Found</h1>
    <p>The requested URL /assets/css/19dd156ec735.css was not found on this server.</p>
    </body></html>

    Auch das Script (js) für das Ausführen des Bilderladens beim erwähnten Bild-Popupfenster
    innerhalb des Elementes „Text“ fehlt:
    <script src="assets/js/4d29180be568.js">
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
    <html><head>
    <title>404 Not Found</title>
    </head><body>
    <h1>Not Found</h1>
    <p>The requested URL /assets/js/4d29180be568.js was not found on this server.</p>
    </body></html>

    Wenn ich jetzt in Coda den Ordner „assets/css“ öffne, finde ich nur diese beiden Dateien:
    270f0b6720d1.css und b6336937541f.css

    Und beim Ordener „assets/js“ diese beiden: 4f51fd67ce13.js und 7d1fcbcd98c1.js

    Wahrscheinlich sind das die Richtigen, nur denkt Contao, dass der Dateiname anders sein
    müsste??

    @tab: Ich habe mir auch die Contao-Version 3.3.5 von Github heruntergeladen, im „assets/css“,
    sowie im „assets/js“-Ordner aber jeweils nur eine index.html-Datei gefunden …

    @Spooky: „auf der Konsole könntest du zB folgende Befehle im Root der Installation ausführen:
    chmod -R 755 ./*“
    Ähh, .. heißt das ich könnte in Coda, mit einem Rechtsklick auf den Root-Ordner (der Ordner,
    in dem die Contao-Installation liegt) „apply to all enclosed items“ und „755“ auswählen
    und dann haben alle Dateien diese Schreibrechte und die Website ist trotzdem noch sicher?
    Sorry für mein Unverständnis …

    Zu den oben genannten Problemen kommt noch, das Erweiterungen nicht repariert werden
    können (Z.B.: „Fehler beim Schreiben von Datei system/modules/BackupDB/BackupDbCommon.php“),
    die als beschädigt ausgwiesen sind. Dennoch scheinen sie zu funktionieren …

    Außerdem: Will ich im Backend bei der „Systemwartung“ z.B. den „Internen Cache leeren“ ist
    die Anzahl der Dateien nach Klick auf „Daten bereinigen“ setzen genau die gleiche …

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt in Coda den Ordner „assets/css“ öffne, finde ich nur diese beiden Dateien:
    270f0b6720d1.css und b6336937541f.css

    Und beim Ordener „assets/js“ diese beiden: 4f51fd67ce13.js und 7d1fcbcd98c1.js

    Wahrscheinlich sind das die Richtigen, nur denkt Contao, dass der Dateiname anders sein
    müsste??
    Nein, diese Dateien werden dynamisch erzeugt. Wenn die Datei nicht erstellt werden konnte, wird sie zwar im Backend referenziert, kann aber natürlich nicht gefunden werden.

  14. #14
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    @Spooky: „auf der Konsole könntest du zB folgende Befehle im Root der Installation ausführen:
    chmod -R 755 ./*“
    Ähh, .. heißt das ich könnte in Coda, mit einem Rechtsklick auf den Root-Ordner (der Ordner,
    in dem die Contao-Installation liegt) „apply to all enclosed items“ und „755“ auswählen
    und dann haben alle Dateien diese Schreibrechte und die Website ist trotzdem noch sicher?
    Sorry für mein Unverständnis …

    Zu den oben genannten Problemen kommt noch, das Erweiterungen nicht repariert werden
    können (Z.B.: „Fehler beim Schreiben von Datei system/modules/BackupDB/BackupDbCommon.php“),
    die als beschädigt ausgwiesen sind. Dennoch scheinen sie zu funktionieren …

    Außerdem: Will ich im Backend bei der „Systemwartung“ z.B. den „Internen Cache leeren“ ist
    die Anzahl der Dateien nach Klick auf „Daten bereinigen“ setzen genau die gleiche …
    All deine Probleme deuten auf falsche Benutzerrechte hin. Anstatt das selbst irgendwie mit "Coda" zu lösen, solltest du dir Support vom Webhoster holen bspw.

  15. #15
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Ganze sieht mir recht ähnlich aus zu dem hier:
    https://community.contao.org/de/show...-Inkl-Webspace
    Der User scheint seine Probleme gelöst zu haben, wenn mir auch manches etwas komisch vorkommt.
    Wie hast du denn deine Contao-Installation im alten Ordner aufgerufen? Über die selbe Domain?
    Und deine Umstellung auf die CGI-Variante ... Bedeutet das, dass die Installation zuvor im alten Ordner NICHT mit eine CGI Variante von PHP lief?
    Dann musst du eventuell den Owner der Dateien umstellen, siehe z.B. hier (unter Software): https://all-inkl.com/wichtig/
    oder auch hier: https://community.contao.org/de/show...n-bei-All-Inkl
    Wenn der Owner noch so eingestellt ist, wie es für den Betrieb mit PHP als Apache-Modul vorgesehen ist, dann klappt das eben nicht mit PHP als (Fast)CGI / FPM
    Im Zweifelsfall einfach mal beim Support nachfragen, wie das aktuell aussehen muss. Dafür sind die schliesslich da.

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    13

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für eure Antworten!

    Es ist zum Verzweifeln, ich habe gerade mit all-inkl.com telefoniert und die Besitzrechte
    mit einem Techniker per Telefon angepasst:
    Tools/Besitzrechte: php-user, Verzeichnis: /
    WebFTP für Ordner achtsamkeit-bergedorf.de: Besitzer/Gruppe: www-data, chmod: 755
    PHP ist auf CGI 5.6 FGM eingestellt.

    Das änderte leider nichts an den Problemen:
    - Teilweise gibt es kein CSS für bestimmte Bereiche im Backend, z.B. für die Login-Seite:
    www.achtsamkeit-bergedorf.de.
    - Teilweise werden bestimmte .js-Dateien nicht gefunden (404) und Scripte im Backend
    nicht ausgeführt, so dass ich beispielsweise keine Bilder mehr über ein dafür zuständiges
    Popup-Fenster im Backend einfügen kann, die dann im Frontend sichtbar sein sollen.
    - Bei der „Systemwartung“ in Contao kann der interne Cache nicht gelöscht werden.
    - Erweiterungen, wie z.B. BackupDB werden als „beschäigt“ deklariert und können nicht
    repariert werden („Fehler beim Schreiben von Datei system/modules/BackupDB/BackupDbCommon.php“)

    Beim damaligen Erstellen der Website benutzte ich einen Testordner (achtsamkeit-bergedorf.de/test).
    Als die Website erstellt war, zog ich die Contao-Installation in den root-Ordner um
    (achtsamkeit-bergedorf.de/). Das habe ich mit dem Programm „Coda“ gemacht, indem ich
    die Contao-Installation per drag&drop mit allen Ordnern vom Test-Ordner in den root-Ordner
    gezogen habe. Können sich dabei in einzelnen Fällen Schreibrechte geändert haben, so dass
    Contao deswegen immer noch Probleme macht?

    Der Techniker von all-inkl konnte mir per Telefon nicht mehr weiterhelfen. Ich habe gerade
    eine Mail an den Support geschickt und halte euch auf dem Laufenden ...

  17. #17
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Besitzer und Gruppe darf wahrscheinlich nicht www-data sein, außer PHP läuft als Apache Modul.

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    In der localconfig.php sind die Pfade angepasst („meine-domain.de/“ und
    „meine-domain.de/contao“).
    Das habe ich noch nie in einer localconfig.php gesehen. Da gehören keine Pfade rein.

    Zitat Zitat von cyrus Beitrag anzeigen
    Beim damaligen Erstellen der Website benutzte ich einen Testordner (achtsamkeit-bergedorf.de/test).
    Als die Website erstellt war, zog ich die Contao-Installation in den root-Ordner um
    (achtsamkeit-bergedorf.de/).
    Keine gute Idee. Immer direkt einen anderen Ordner nehmen, der nicht innerhalb der Contao Installtation liegt und die Subdomain dorthin leiten.

    Auch wenn du das Installtool bereits nochmal ausgeführt hast. Kontrolliere bwz. lösche die pathconfig.php. Sie wird beim Install erstellt. Das hier sollte da drin stehen.
    PHP-Code:
    return ''
    Wenn du solche Probleme hast, solltest du im BE in den Einstellungen auch die Fehlermeldungen anhaken, den internen Cache umgehen und den Core-Only-Mode anhaken. Dann auch mal die Cookies löschen.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    13

    Gesicht zeigt die Zunge

    Hallo Leute,

    vielen Dank, dass ihr euch hiermit beschäftigt.
    Leider ändert sich bisher einfach rein gar nichts …

    Bei dem Telefon-Support von all-inkl musste ich den Wechsel meiner Kunden
    zu einem anderen Hoster erwähnen, damit er mir überhaupt telefonisch ein
    paar Fragen beantwortet. Dieser meinte übrigens beim WebFTP müsste
    Besitzer/Gruppe auf „www-data“ stehen (mit Fast CGI 5.6).

    Egal, Besitzer/Gruppe steht im WebFTP jetzt auf „w0125ef6“ (Chmod 0755)
    für das Verzeichnis „achtsamkeit-bergedorf.de“. Die andere Auswahlmöglichkeit
    statt „w0125ef6“ wäre „php-user“.

    Letztlich musste ich doch eine Mail an den Support schreiben, weil der Techniker
    am Telefon nicht mehr weiter wusste. Das war die Antwort:

    „Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Bestehen die Problem denn nach der Korrektur der Besitzrechte noch?
    Bitte nennen Sie uns einmal konkrete Beispiele für Fehler und evt. notwendige
    Zugangsdaten, damit wir dies selbst nachvollziehen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Supportteam“

    Und das, obwohl ich minutiös das Problem per Mail geschildert hatte, auch das
    Ergebnis der Beistzrechtsänderung, wie mit dem all-inkl-Techniker am Telefon
    besprochen. Großer Mist …

    @Andreas:
    In meiner localconfig.php steht u.a. dieses:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpHost'] = 'achtsamkeit-bergedorf.de';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpPath'] = 'achtsamkeit-bergedorf.de/contao';

    Wenn ich die Pfade lösche, also so:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpHost'] = '';
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['ftpPath'] = '';

    kommt im Frontend dieses:
    #0 system/modules/core/library/Contao/Files/Ftp.php(155): Contao\Files\Ftp->connect()
    #1 system/modules/core/library/Contao/File.php(709): Contao\Files\Ftp->fopen('system/tmp/f582...', 'wb')
    #2 system/modules/core/library/Contao/File.php(379): Contao\File->fputs('', 'wb')
    #3 system/modules/core/library/Contao/File.php(366): Contao\File->write('')
    #4 system/modules/core/library/Contao/Combiner.php(262): Contao\File->truncate()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1934): Contao\Combiner->getCombinedFile()
    #6 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(99): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('outpu t(true)
    #8 index.php(260): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #9 index.php(444): Index->run()
    #10 {main}

    Also schnell wieder rückgängig gemacht.

    Die pathconfig.php sieht übrigens so aus, wie sie nach deiner Beschreibung soll:
    <?php
    // Relative path to the installation
    return '';

    Dann habe ich festgestellt, dass, wenn ich im Backend unter „Einstellungen“
    „Abgesicherter Modus“, „Debugmodus aktivieren“ oder „Internen Cache umgehen“
    anhake, der Haken gleich wieder verschwindet, nachdem ich unten auf „Speichern“
    klicke. Geht also gar nicht … Wieder mal keine Schreibrechte irgendwo …?
    Ich weiß es nicht …

  20. #20
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ja, die Einstellungen schreiben ja in die system/config/localconfig.php. Da hast du dann keine Schreibrechte.

    Die Zeilen mit FTP kannst du alle löschen, die sind von dem Safe-Mode-Hack (wurde wahrscheinlich mal benötigt), den du bei all-inkl wahrscheinlich nicht benötigst. Wenn doch, dann wäre das nicht so gut. Variablen mit FTP sind normalerweise in der localconfig nicht drin.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    13

    Lachendes Gesicht

    Wahnsinn, es hat tatsächlich geklappt!!

    Nach Löschen aller Zeilen in der localconfig.php, in denen "FTP"
    vorkam, scheint wieder alles zu funktionieren ..!

    Sogar das Backemd-Login freut sich wieder über sein CSS.

    Super! Vielen Dank Andreas! Und auch Dank an tab und Spooky!
    :-0)

  22. #22
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Sehr gut. Da haste Glück gehabt, sowas hatte ich auch noch nicht erlebt.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •