Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Edge Site Includes -- wie?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2017.
    Beiträge
    3

    Standard Edge Site Includes -- wie?

    Hallo!

    In der in den Release-Notes verlinkten Keynote [1] fand ich den Hinweis darauf, dass Insert Tags nun als "ESI" (vorher nie gehört) eingebunden werden und damit dynamische Einbindungen auf gecachten Seiten möglich sind.

    An sich super, ab und zu hat man ja mal einen Blog-Feed, oder sowas, den man schneller aktualisieren möchte als den Rest der Seiten -- aber ich hätte zu dem Thema gerne etwas mehr Dokumentation. Muss man das für einzelne InsertTags aktivieren? Oder ist das Standardmäßig aktiv? (Was sicher nicht performant wäre, wenn man viele InsertTags benutzt, die zum großen Teil aber nicht dynamisch sind...)

    Wo finde ich mehr Informationen dazu? Habe schon die Suchfunktion bemüht aber leider nichts gefunden...


    [1] https://leofeyer.de/files/slides/2017/konferenz/#79

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Bei Insert Tags kannst du das mit dem |uncached flag machen (siehe die Dokumentation). Ist also genau so wie in Contao 3.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2017.
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Bei Insert Tags kannst du das mit dem |uncached flag machen (siehe die Dokumentation). Ist also genau so wie in Contao 3.

    Ah, das geht also schon immer -- in Contao 4 wird es jetzt nur anders eingebunden? Okay, wieder was gelernt. Bin noch relativ neu dabei, sorry!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •