Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4678
Ergebnis 281 bis 311 von 311

Thema: Installation Contao 4.4 / Contao Manager

  1. #281
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das update ist korrekt durchgelaufen. Die Konsolen Ausgabe ist vollständig - mehr kommt da nicht mehr. Der einzige Fehler ist wohl, dass der Contao Manager (aus welchem Grund auch immer) nicht erkannt hat (oder erkennen konnte), dass der Konsolen Task fertig durchgelaufen ist.

  2. #282
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.751
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das sieht fertig aus. Eigentlich sollte oben in dem Popup auch etwas in der Richtung stehen. Die Ausgabe hat sich aber glaub ich im Lauf der Zeit verändert.
    Welche Version des Managers nutzt Du? Neuere Versionen haben ein Selfupdate, aber ich weiß nicht ab welcher Version das so war.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #283
    Contao-Nutzer Avatar von tuxracer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Essen
    Beiträge
    102

    Standard

    Danke schon mal für eure Hilfe und Infos. Ich komme von Contao 4.4.1. Ich habe versucht aus dem Dialogfenster über "Abbrechen" rauszukommen - geht leider nicht. Kann ich da irgend weine Datei editieren um den Prozess zu beenden?

  4. #284
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard Serverproblem? internal corruption of phar

    Kann das ein Server-Problem sein?

    Ich hab eine Website auf meinem Server von 3.5 auf 4.4 migriert. Auf meinem Server funktioniert alles bestens.

    Dann hab ich die ganzen Daten und die Datenbank auf den Liveserver des Kunden rüberkopiert - auf einen Unterordner (contao4). Wenn ich diesen Ordner im Hosting als Pfad erfasse (contao4/web) erhalte ich diese Fehlermeldungen. Bei Aufruf der Website:

    Code:
    Fatal error: Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'xxx'@'localhost' (using password: YES) in 
    /srv/www/vhosts/xxx.ch/httpdocs/contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:43 Stack trace: #0 
    /srv/www/vhosts/xxx.ch/httpdocs/contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php(43): PDO->__construct('mysql:host=loca...', 'yyy', 'zzz', Array) #1 
    /srv/www/vhosts/xxx.ch/httpdocs/contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOMySql/Driver.php(44): Doctrine\DBAL\Driver\PDOConnection->__construct('mysql:host=loca...', 'yyy', 'zzz', 
    Array) #2 /srv/www/vhosts/xxx.ch/httpdocs/contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(360): Doctrine\DBAL\Driver\PDOMySql\Driver->connect(Array, 'yyy', 'zzz', Array) #3 
    /srv/www/vhosts/xxx.ch/httpdocs/contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(429): Doctrine\DBAL\Connection->conn in 
    /srv/www/vhosts/xxx.ch/httpdocs/contao4/vendor/doctrine/doctrine-bundle/ConnectionFactory.php on line 96
    Benutzernamen und Passwort stimmen übrigens nicht (yyy und zzz). Die habe ich im app/config/parameters.yml korrekt drin, in der Fehlermeldung kommen sie falsch. Wo wären die zum Einstellen?


    Wenn ich den Contao Manager öffnen möchte (contao-manager.phar.php) kommt das hier:

    Code:
    Fatal error: Uncaught PharException: internal corruption of phar "/srv/www/vhosts/xxx.ch/httpdocs/contao4/web/contao-manager.phar.php" (truncated manifest header) in 
    /srv/www/vhosts/xxx.ch/httpdocs/contao4/web/contao-manager.phar.php:100 Stack trace: #0 /srv/www/vhosts/xxx.ch/httpdocs/contao4/web/contao-manager.phar.php(100): Phar::webPhar(NULL, 
    'index.html', '', Array, 'rewrites') #1 {main} thrown in /srv/www/vhosts/xxx.ch/httpdocs/contao4/web/contao-manager.phar.php on line 100
    Geändert von Hoch-3 (23.01.2018 um 09:41 Uhr)

  5. #285
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du nach Änderung der parameters.yml den Symfony Cache (var/cache/prod) gelöscht?

    Hast Du die PHAR-Datei im Binärmodus übertragen?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #286
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Hast Du nach Änderung der parameters.yml den Symfony Cache (var/cache/prod) gelöscht?

    Hast Du die PHAR-Datei im Binärmodus übertragen?


    Du bist ein Held! Cache löschen und gut ist. :-)

    Herzlichen Dank.
    René

  7. #287
    Contao-Nutzer Avatar von siebenvier
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    80

    Standard und wieder mal 1&1 ...

    Kennt das jemand von euch bzw. ist das ein bekannter Fehler?
    "Datenbankverbindung fehlgeschlagen!"

    contao/install wirft einen Fehler, trotz richtiger Angaben (s. Screen)
    contao-install.jpg


    Lösung gefunden

    die Zeile hat mir in der localconfig gefehlt:
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDriver'] = 'MySQLi';
    Aber warum wurde das eig. im Installer entfernt, das man den DB-Treiber auswählen konnte?
    Geändert von siebenvier (23.01.2018 um 13:43 Uhr)
    Vergessen du musst, was früher du gelernt!

  8. #288
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von siebenvier Beitrag anzeigen
    Kennt das jemand von euch bzw. ist das ein bekannter Fehler?
    "Datenbankverbindung fehlgeschlagen!"

    contao/install wirft einen Fehler, trotz richtiger Angaben (s. Screen)
    contao-install.jpg

    Wenns auf dem selben Host ist, vielleicht "localhost" verwenden?

  9. #289
    Contao-Nutzer Avatar von siebenvier
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Hoch-3 Beitrag anzeigen
    Wenns auf dem selben Host ist, vielleicht "localhost" verwenden?
    danke, aber ich habe es rausgefunden (siehe oben)
    frage mich nur, warum die Treiberauswahl im Installer nicht mehr existiert ...
    Vergessen du musst, was früher du gelernt!

  10. #290
    Alter Contao-Hase Avatar von bizon
    Registriert seit
    16.06.2010.
    Beiträge
    1.123

    Standard

    Zitat Zitat von siebenvier Beitrag anzeigen
    frage mich nur, warum die Treiberauswahl im Installer nicht mehr existiert ...
    weil es den Mysql Treiber seit PHP7 nicht mehr gibt.

  11. #291
    Contao-Nutzer Avatar von siebenvier
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von bizon Beitrag anzeigen
    weil es den Mysql Treiber seit PHP7 nicht mehr gibt.
    Das ist mir schon klar aber wie sieht es mit Shared Hostern aus?
    Bei 1&1 bsw. existieren zig PHP Versionen parallel, sogar noch eine 4er, wer es braucht ;-)
    Dafür war die Treiberauswahl im Installer eig. ganz praktisch.
    Aber dank des Forums und der vielen aktiven Nutzer hier, findet man schnell Lösungen für Probleme
    Vergessen du musst, was früher du gelernt!

  12. #292
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von siebenvier Beitrag anzeigen
    Kennt das jemand von euch bzw. ist das ein bekannter Fehler?
    "Datenbankverbindung fehlgeschlagen!"

    contao/install wirft einen Fehler, trotz richtiger Angaben (s. Screen)
    contao-install.jpg


    Lösung gefunden

    die Zeile hat mir in der localconfig gefehlt:
    Code:
    $GLOBALS['TL_CONFIG']['dbDriver'] = 'MySQLi';
    Aber warum wurde das eig. im Installer entfernt, das man den DB-Treiber auswählen konnte?
    Hm... bei dir scheint pdo_mysql nicht aktiv zu sein.

  13. #293
    Contao-Nutzer Avatar von siebenvier
    Registriert seit
    26.08.2010.
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Hm... bei dir scheint pdo_mysql nicht aktiv zu sein.
    Doch, allerdings nicht so, wie es sein sollte.
    PHP Version 7.1.13
    Configure Command ... with-mysqli=mysqlnd' '--with-pdo-mysql=mysqlnd' '--with-mysql=mysqlnd' ...
    mysqlnd
    API Extensions: pdo_mysql,mysqli
    PDO
    PDO drivers: sqlite, mysql
    PDO Driver for MySQL
    Client API version: mysqlnd 5.0.12-dev - 20150407 - $Id: ****bla****

    Das Paket ist von 2015 und bestehende Hosting-Pakete werden bei 1&1 nicht angefasst (vielleicht, wenn man ganz doll "Biiiiitte" sagt ).
    Man wird als Kunde auf ein Paketupgrade verwiesen, was allerdings in meinem Fall zu Mehrausgaben führen würde, da keine Domains mehr im neuen Paket inklusive wären ...

    Mein Fazit: Contao 4 nicht bei 1&1 betreiben - das können andere Hoster besser ;-)
    Vergessen du musst, was früher du gelernt!

  14. #294
    Contao-Nutzer Avatar von Tompaianer
    Registriert seit
    16.04.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    65

    Standard Installation Top Erweiterungen Flop

    Bei mir hat alles funktioniert. Schon mehrmals installiert und auch Erweiterungen aktualisiert, gelöscht, usw. Jetzt auf einmal Error: "Out of memory (allocated 882909184) (tried to allocate 4096 bytes)
    Was kann ich da tun? Webhostone 180sek 256MB Erst gestern neue 4.4.13. geladen alles i.O. nur die Erweiterungen gehen nicht zu installieren. Post#161, #145

  15. #295
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.05.2013.
    Beiträge
    18

    Standard Speicherbedarf für Contao Manager evtl. gestiegen?

    Zitat Zitat von Tompaianer Beitrag anzeigen
    Jetzt auf einmal Error: "Out of memory (allocated 882909184) (tried to allocate 4096 bytes)
    Was kann ich da tun?
    Kann ich bestätigen: Bei einer Installation im WebhostOne Paket "Single-App" (256 MB RAM) funktionierte das Update über den aktuellen Contao Manager 1.0.0-beta13 ebenfalls nicht. Mit den offiziellen Contao-Bundles sowie neun zusätzlichen Erweiterungen kam der "Error: "Out of memory ..."

    Ein früheres Update mit dem Contao Manager 1.0.0-beta10 und denselben Erweiterungen funktionierte allerdings! Ist evtl. seither der Speicherbedarf gestiegen?

    Mit 512 MB RAM funktionierte obiges Update via Contao Manager reibungslos.

  16. #296
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Noch was. Beim Aufrufen des contao-managers kommt diese Fehlermeldung. Sagt das jemandem was?


    Code:
    Fatal error: Uncaught PharException: internal corruption of phar "/.../web/contao-manager.phar.php" (truncated manifest header)in /.../web/contao-manager.phar.php:100 Stack trace: #0 /.../web/contao-manager.phar.php(100): Phar::webPhar(NULL, 'index.html', '', Array, 'rewrites') #1 {main} thrown in /.../web/contao-manager.phar.php on line 100


    Ausserdem funktioniert das mit dem symlink nicht. Hat möglicherweise mit dem Fehler hier zu tun.
    Geändert von Hoch-3 (02.02.2018 um 16:16 Uhr)

  17. #297
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard Fehler bei der Installation von Contao 4

    hi,

    habe gerade versucht contao 4.5 über den contao manager zu installieren. ich habe dabei folgende Meldung bekommen.

    PHP-Code:
    The PHP setting "allow_url_fopen" is not enabled on the server
    Wenn ich bei meinem Provider das Häckchen bei "allow_url_fopen" setze, dann wird mir folgende Meldung ausgegeben:
    PHP-Code:
    Contao 4 requires the PHP Intl extension for internationalization purposes
    Was ist in diesem Fall zu tun, damit die Installation klappt?

    Abgesehen davon, ist es überhaupt zu empfehlen, das Hächchen zu setzen:
    Diese Einstellungsoption definiert, ob in PHP das Einbinden von externen Inhalten anderer Server möglich ist oder nicht. Durch die Aktivierung der Checkbox steht die Option auf "On", durch Deaktivierung der Checkbox steht die Option auf "Off". Da das Aktivieren dieser Funktion den Angriff auf Ihre Skripte durch Dritte wesentlich erleichtert, empfehlen wir aus Sicherheitsgründen, diese Option zu deaktivieren. Hierbei gilt es jedoch zu beachten, dass in diesem Fall keine externen Skripteinbindungen mehr möglich sind!
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  18. #298
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    "PHP Intl extension" wie der Name schon sagt ist eine Erweiterung von PHP, die normalerweise dabei ist. Muss der Hoster aktivieren bzw. installieren.

    Zum Thema "allow_url_fopen": Der Text den der Hoster da von sich gibt, ist uralt.
    Früher war "allow_url_fopen" mal ein Problem, weil man allein durch diese Erlaubnis, Dateien per include über http einbinden konnte.
    Das war eine beliebte Methode um Schadcode nachzuladen indem man nur eine Zeile irgendwo einbauen musste.
    Seit längerem gibt es deswegen die zusätzlich Konfiguration: "allow_url_include", und die darf auf keinen Fall erlaubt sein.

    Wenn also allow_url_open erlaubt ist und allow_url_include nicht, dann gibt es das alte Sicherheitsproblem nicht.

    - allow_url_fopen : Verfügbar seit PHP 4.0.4.
    - allow_url_include: Verfügbar seit PHP 5.2.0.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  19. #299
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    ok die extension habe ich bei domainfactory aktiviert.
    Nun bekomme ich folgenden Fehler:
    ERROR 500 Unknown installation status
    Some files were found on your server but no known Contao version could be detected.
    You must either manually repair your application or remove the following files and folders to install Contao:

    - install-5a74c9dc478a1


    Bei Contao 3 war alles so schön einfach. Sorry. Kann mir da jemand noch einen TIpp geben, wie ich weiter machen kann?
    Geändert von monaco (02.02.2018 um 22:32 Uhr)
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  20. #300
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.751
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Fehlermeldung gibt Dir doch eigentlich den entscheidenden Hinweis:
    Code:
    Some files were found on your server but no known Contao version could be detected.
    Dein Verzeichnis web und/oder Dein Root-Verzeichnis der Contao-Installation ist nicht leer.
    Im Verzeichnis web darf sich zum Zeitpunkt der Installation ausser der contao-manager.phar.php nichts befinden, im Root-Verzeichnis nur der ordner web.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  21. #301
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Mein Verzeichnis ist leer und es befindet sich nur der Contao manager drin.
    Es kommt aber dann zu Abbruch der Installation.
    Hat das vielleicht mit php 5.6 zu tun?
    Sollte hier php 7 eingesetzt werden?
    Geändert von monaco (02.02.2018 um 21:51 Uhr)
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  22. #302
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du die Möglichkeit hast solltest du auf jeden Fall PHP 7.1 verwenden.

  23. #303
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.04.2012.
    Beiträge
    747

    Standard

    Es liegt an der php-Version. Die INstallation mit php 7.1 ist reibungslos durchgelaufen. Vielen Dank euch ;-)
    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

  24. #304
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Darf ich mein Problem nochmals vorheben? Es brennt wirklich...


    Zitat Zitat von Hoch-3 Beitrag anzeigen
    Noch was. Beim Aufrufen des contao-managers kommt diese Fehlermeldung. Sagt das jemandem was?


    Code:
    Fatal error: Uncaught PharException: internal corruption of phar "/.../web/contao-manager.phar.php" (truncated manifest header)in /.../web/contao-manager.phar.php:100 Stack trace: #0 /.../web/contao-manager.phar.php(100): Phar::webPhar(NULL, 'index.html', '', Array, 'rewrites') #1 {main} thrown in /.../web/contao-manager.phar.php on line 100


    Ausserdem funktioniert das mit dem symlink nicht. Hat möglicherweise mit dem Fehler hier zu tun.

  25. #305
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Lade die contao-manager.phar direkt am Server über SSH runter. Wenn das keine Option ist, lade dir die contao-manager.phar runter und transferiere sie dann im binären Modus per FTP auf den Server.

  26. #306
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Lade die contao-manager.phar direkt am Server über SSH runter. Wenn das keine Option ist, lade dir die contao-manager.phar runter und transferiere sie dann im binären Modus per FTP auf den Server.
    Danke herzlich. Contao-manager läuft.

    Das mit dem Symlink hingegen ...

    Das Problem ist, dass ich Daten zwar über die Dateiverwaltung hochladen, aber in den Inhaltselementen nicht sauber verbinden kann. Weder Bilder noch pdf-Downloads.

    Install-Tool geht nicht:

    Code:
     --- -------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- 
          Symlink                                Target / Error                                                  
     --- -------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- 
      ?   web/files/niedermann                   files/niedermann                                                
      ?   web/files/themes                       files/themes                                                    
      ?   web/files/tiny_templates               files/tiny_templates                                            
      ?   web/system/modules/niedermann/assets   system/modules/niedermann/assets                                
      ?   system/themes/flexible                 The path "system/themes/flexible" exists and is not a symlink.  
      ?   web/assets                             The path "web/assets" exists and is not a symlink.              
      ?   web/system/themes                      The path "web/system/themes" exists and is not a symlink.       
      ?   system/logs                            The path "system/logs" exists and is not a symlink.             
     --- -------------------------------------- ----------------------------------------------------------------

    Ich versuchs mal mit löschen der 4 Ordner...
    Geändert von Hoch-3 (07.02.2018 um 09:32 Uhr)

  27. #307
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Hoch-3 Beitrag anzeigen
    Code:
     --- -------------------------------------- ---------------------------------------------------------------- 
          Symlink                                Target / Error                                                  
     --- -------------------------------------- ----------------------------------------------------------------                       
      ?   system/themes/flexible                 The path "system/themes/flexible" exists and is not a symlink.  
      ?   web/assets                             The path "web/assets" exists and is not a symlink.              
      ?   web/system/themes                      The path "web/system/themes" exists and is not a symlink.       
      ?   system/logs                            The path "system/logs" exists and is not a symlink.             
     --- -------------------------------------- ----------------------------------------------------------------
    Diese Ordner musst du löschen. Danach das Contao Install Tool wieder erneut ausführen (oder über SSH ein composer install -o).

  28. #308
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Diese Ordner musst du löschen. Danach das Contao Install Tool wieder erneut ausführen (oder über SSH ein composer install -o).
    Danke. Versuchs grad. :-)


    Edit: Grandios. Es läuft alles wieder, wie es sollte. Kann es sein, dass auch diese Symlinks-Geschichte wegen der Einstellung automatischem statt binärem Upload nicht sauber lief?
    Geändert von Hoch-3 (07.02.2018 um 09:40 Uhr)

  29. #309
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    46

    Standard

    Hello, I am facing this same problem now. I've delete all symlinks and ran > composer install -o but this problem persist. What else can be the causes?

    screen.png

  30. #310
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    You have to delete the mentioned folders, not the symlinks.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  31. #311
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    46

    Standard

    Thank you, I actually had a filesystem rights problem. After deleting these folders or symlink and also the folder web/files forcefully with admin right, I was able to fix the problem.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •