Seite 2 von 8 ErsteErste 12346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 311

Thema: Installation Contao 4.4 / Contao Manager

  1. #41
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Kannst du dich mit SSH verbinden? Wenn ja führe mal
    Code:
    wget -O- https://api.ipify.org
    aus und poste den output.

  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ich glaube du missverstehst mich. Contao 4 muss direkt über eine Domain angesprochen werden - das heißt der DocumentRoot der Domain muss in den /web Ordner zeigen. Das heißt eine Installation in einen Unterordner der Domain funktioniert nicht - außer unter localhost.

    Mit einer "Domain" ist in diesem Zusammenhang alles außer einer Top Level Domain gemeint.
    Du meintest sicher eine Installation in einem Unterverzeichnis des Server-Roots geht nicht. Also: contao4.meineWebseite.de/web/... wäre unzulässig. Das ist unabhängig ob es sich um eine TLD oder Subdomain dieser Handelt. Server-Root muss auf /web/ pointen, ist gemeint.

    contao4.meineWebseite.de | contao4 ist die Subdomain dervon TLD meineWebseite.de - das ist unabhängig wie die Subdomain gepointed ist.
    Würde Contao 4 ausschließlich in Subdomains lauffähig sein, wäre das ein NoGo für ein CMS.

    So oder so, wenn ich hier all das lese, kann ich unseren Kunden weiterhin nur empfehlen einen Bogen um C4 zu machen (und wir sind gerade erst beim Theme Installation).
    Geändert von Tim G (17.06.2017 um 10:18 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Kannst du dich mit SSH verbinden? Wenn ja führe mal
    Code:
    wget -O- https://api.ipify.org
    aus und poste den output.

    Code:
    Resolving api.ipify.org... 54.243.147.114, 54.235.148.27, 50.19.238.1, ...
    Connecting to api.ipify.org|54.243.147.114|:443... connected.
    ERROR: cannot verify api.ipify.org's certificate, issued by '/C=GB/ST=Greater Manchester/L=Salford/O=COMODO CA Limited/CN=COMODO RSA Domain Validation Secure Server CA':
      Unable to locally verify the issuer's authority.
    To connect to api.ipify.org insecurely, use `--no-check-certificate'.
    Übrigens: Installation/Update über Console mit Composer funktioniert einwandfrei.

  4. #44
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei mir exakt die gleiche Ausgabe wie bei t.mayer über ssh.


    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    // ah, DomainFactory. Dürfte ein Konfigurationsfehler des Hosters sein.
    Das darf in diesem Fall (Contao Manager) aber kein Grund sein um nicht zu funktionieren. Dachte der Contao Manager ist (auch) als Notfalls und Rettungsmanager gedacht, Installation reparieren, Erweiterung installieren und Verwalten. Denn wenn der nur auf "perfekt konfigurierten" Systemen funktioniert, ist er leider (genauso wie Composer) nicht für die Praxis geeignet. Denn in der Praxis gibt es nun mal schlecht konfigurierte Systeme mit zu wenig Arbeitsspeicher und und und.
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #45
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Um auch mal was Positives zu sagen ... Beim Asteroiden-Hoster ist die Installation über den Contao-Manager ohne nennenswerte Probleme gelungen.

    Das nicht nennenswerte Problem war, dass der Contao-Manager irgendwas über eine nicht passende Version von Zend OPCache gemeckert hat. So wie ich es verstanden habe, war die installierte Version neuer als die benötigte?!? Und man solle sich an Zend wenden wegen einer älteren Version. Die Meldung war auf englisch und das verwendete englische Wort fällt mir nicht mehr ein. Ich habe es als älter interpretiert, obwohl das sicher nicht die wörtliche Übersetzung war. Ignorieren der Meldung hat geholfen , jedenfalls konnte ich Contao 4.4.0 trotzdem installieren.

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Wenn es weiterhilft...
    Code:
    Warning: file_get_contents(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed in phar:///kunden/XxXxX/c4test/web/contao-manager.phar.php/api/ApiKernel.php on line 151
    
    Warning: file_get_contents(): Failed to enable crypto in phar:///kunden/XxXxX/c4test/web/contao-manager.phar.php/api/ApiKernel.php on line 151
    
    Warning: file_get_contents(https://api.ipify.org): failed to open stream: operation failed in phar:///kunden/XxXxX/c4test/web/contao-manager.phar.php/api/ApiKernel.php on line 151
    
    Warning: gethostbyaddr(): Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in phar:///kunden/XxXxX/c4test/web/contao-manager.phar.php/api/ApiKernel.php on line 152
    
    Warning: file_get_contents(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed in phar:///kunden/XxXxX/c4test/web/contao-manager.phar.php/api/ApiKernel.php on line 151
    
    Warning: file_get_contents(): Failed to enable crypto in phar:///kunden/XxXxX/c4test/web/contao-manager.phar.php/api/ApiKernel.php on line 151
    
    Warning: file_get_contents(https://api.ipify.org): failed to open stream: operation failed in phar:///kunden/XxXxX/c4test/web/contao-manager.phar.php/api/ApiKernel.php on line 151
    
    Warning: gethostbyaddr(): Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in phar:///kunden/XxXxX/c4test/web/contao-manager.phar.php/api/ApiKernel.php on line 152
    {"status":"install","username":"","config":{"secret":"2cef6bd54c278791e63afad92fc3bca9ab7b4880e695b085a25d517217452d750bc1be9d91d0682f","last_update":"2017-06-17T11:35:39+02:00","php_cli":null,"github_oauth_token":null},"version":null,"task":null,"update":false}
    Übrigens funktioniert die Installation an gleicher Stelle mit gleichen Einstellungen via Composer (nur halt ohne Manager). Also dürfte es an Composer nicht liegen. Auch die SSL und Zertifikate... alles die gleiche Ausgangssituation.
    Ich würde den Fehler in der "contao-manager.phar" suchen...
    Viele Grüße
    codework

  7. #47
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Ich hänge auch bei "ERROR 500 Unerwarteter API-Status" Hoster DomainFactory.
    Habe ein Ticket offen - nachdem ich gerade mit denen telefoniert habe, sagte man mir das es wohl ein Problem mit OpenSSL-Zertifikaten sei und die Technik daran arbeitet. Wenn es Updates gibt lasse ich es Euch wissen.

    Echt unbefriedigend .. ich will loslegen und kann nicht. Eigentlich bin ich ein echter Fan von Domainfactory - habt ihr ne Hoster-Empfehlung? Sollte günstig sein, Serverkonfigurationen in Echtzeit ermöglichen, einen guten Support bieten (eben alles was Domainfactory gut macht) .. und der Contao-Manager sollte laufen - ausserdem muss ich natürlich die Möglichkeit haben auch große Extensions wie MetaModels zum Laufen zu bringen (möglichst übers das Contao-Backend).

  8. #48
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Nachtrag zum Beitrag #22 von mir:

    Wenn auf 4.4.0 durch die obigen Kommandozeilen geupdatet wurde, und man will das automatische Update auf 4.5 und höher verhindern, weil man auf der LTS bleiben will,
    dann noch das nach schieben:
    Code:
    composer require contao/manager-bundle:4.4.*
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  9. #49
    Contao-Nutzer Avatar von Markus
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    70

    Standard

    Wenn ich das richtig sehe gibt es tatsächlich keine Möglichkeit Contao 4.4 in einem Unterorder (z.B. domain.de/blog) laufen zu lassen? Stattdessen ist der Betrieb ausschließlich via Subdomain (z.B. blog.domain.de) möglich. Das macht Contao für uns in sehr vielen Fällen unbrauchbar. Gibt es hierfür einen sauberen Workaround?

  10. #50
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich muss echt zugeben, dass ich Contao 4 überzeugender finde als ich zunächst dachte! Die Vorteile, die auf der Konferenz vorgetragen wurden, waren zum Großteil Dinge, die ich mir bzw. die Kunden, oft schon gewünscht haben.
    Auch die Installation mit dem Contao Manager ging recht gut.
    Zudem habe ich es recht schnell hinbekommen eine meiner Erweiterungen auf Contao 4 lauffähig zu bekommen, allerdings taucht diese noch nicht im Contao Manager auf.

    Was mich derzeit am Backend nur noch stört sind die fehlenden Icons der einzelnen Punkte (Artikel, Nachrichten, Events etc.).
    Kann man das über Backend wieder aktivieren oder gibts einen Workaround die Icons wieder hereinzubekommen?
    Ich finde es echt schwierig eine reine Text-Navigation zu haben. Das mit den Icons ist doch recht wichtig damit man möglichst schnell navigieren kann.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Nun brauche ich zügig eine frische Contao Installation. Wie oben geschrieben klappt das mit der "contao-manager.phar" wegen des "ERROR 500 Unerwarteter API-Status" nicht.
    Über Composer bekomme ich Contao 4.4 allerdings problemlos installiert. Damit könnte man anfangen.
    Ist es möglich, den Contao-Manager nachträglich, sobald er bei dF funktioniert, zu installieren?
    Viele Grüße
    codework

  12. #52
    Contao-Fan Avatar von Stranger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Blankenburg
    Beiträge
    746
    Partner-ID
    5635
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auf der Konferenz wurde glaube ich gesagt, dass du bei DF nur ein stärkeres Paket brauchst. Also könntest du auch über die nächsten Monate das höhere Paket nutzen und dann wieder downgraden.

    Oder du installierst es über einen anderen Server und lädst dann alles runter und lädst es händisch wieder auf den DF-Server hoch.
    Du willst dich bei mir bedanken?
    Ich freue mich über Geschenke von meiner Amazon-Wunschliste.

    Contao-Anwender seit 2008
    Contao-Entwickler seit 2013, mehr als 50 Contao Erweiterungen programmiert

    Mein Unternehmen aus Blankenburg (Harz): Fast & Media

  13. #53
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Stranger Beitrag anzeigen
    Auf der Konferenz wurde glaube ich gesagt, dass du bei DF nur ein stärkeres Paket brauchst.
    Das ist definitiv nicht der Fall. Selbst mit eigenem Managed Server funktioniert der Contao Manager nicht! Und dabei scheitert es nicht an irgendwelchen "Speicherlimits".... Der Contao Manager ist einfach noch nicht so weit!

    @codework
    Was spricht gegen Contao 3.5? Bis der Manager anständig läuft würde ich persönlich auch die Finger von Contao 4 lassen.
    Geändert von the_scrat (17.06.2017 um 16:25 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    @the_scrat
    Im Prinzip hast du Recht. Nur das dann folgende Update von 3.5 auf 4.4 macht mir Bauchschmerzen. In der Praxis verursacht das doch immer mehr Probleme als ich brauchen kann...
    Viele Grüße
    codework

  15. #55
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    20.09.2012.
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    1.989
    Partner-ID
    12207
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von codework Beitrag anzeigen
    @the_scrat
    Im Prinzip hast du Recht. Nur das dann folgende Update von 3.5 auf 4.4 macht mir Bauchschmerzen. In der Praxis verursacht das doch immer mehr Probleme als ich brauchen kann...
    Hi,

    man muss ja nicht sofort updaten.
    Ich denke in ein paar Monaten sind einige Tickets auf github zusammengekommen und auch gelößt.

    Dann kann man in einem Jahr immer noch ein Update machen.
    Ich halte es auch so, bis Contao 4x ohne die jetzigen Probleme läuft, verwende ich noch die 3.5 LTS.

    Gruß
    tschero
    Autodidakt und HobbyWebdesigner

    www.webdesign24.biz
    Screencasts zu Contao

  16. #56
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es funktioniert auf vielen Hostern, aber DF ist einer der 3 Hoster wo wir derzeit am meisten Probleme haben.
    Siehe Hinweise-zum-Contao-Manager
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  17. #57
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Es funktioniert auf vielen Hostern, aber DF ist einer der 3 Hoster wo wir derzeit am meisten Probleme haben.
    Siehe Hinweise-zum-Contao-Manager
    Ich hoffe, ich kann uns einen kleinen Schritt weiter bringen:
    Hab den DomainFactory-Support kontaktiert. Die haben zwar auch keine Lösung (verweisen darauf, dass der Contao-Manager noch beta ist ;-)), sind aber darauf gekommen dass bei PHP5.5STABLE (ich hatte bisher nur 5.6 und 7.0 versucht) der Contao-Manager mit seiner Arbeit beginnt.

    Ich hab das getestet, und ja: man kommt bis zu dem Punkt, wo man sich ein Konto erstellen kann.

    Danach aber kommt Konsolentask beendet - hier das Konsolenprotokoll:
    Code:
    --------------------------------------------------------
    Exception occured: Project could not be created.
    #0 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\InstallTask->doPerform()
    #1 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/kunden/169641_...')
    #2 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(83): Tenside\Core\Task\Runner->run('/kunden/169641_...')
    #3 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(264): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #4 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #5 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(887): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #6 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(223): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #7 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #8 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(130): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #9 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/api/console(74): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #10 /kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php(52): require('phar:///kunden/...')
    #11 {main}
    Chained exception: Error: command exit code was 2
    #0 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(166): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->executeCommand(Object(Tenside\Core\Task\Composer\WrappedCommand\CreateProjectCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
    #1 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/InstallTask.php(108): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->doPerform()
    #2 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\InstallTask->doPerform()
    #3 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/kunden/169641_...')
    #4 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(83): Tenside\Core\Task\Runner->run('/kunden/169641_...')
    #5 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(264): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #6 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #7 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(887): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #8 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(223): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #9 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #10 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(130): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #11 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/api/console(74): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #12 /kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php(52): require('phar:///kunden/...')
    #13 {main}
    Chained exception: Error: command exit code was 2
    #0 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/AbstractComposerCommandTask.php(166): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->executeCommand(Object(Tenside\Core\Task\Composer\WrappedCommand\CreateProjectCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArrayInput), Object(Tenside\Core\Task\TaskOutput))
    #1 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Composer/InstallTask.php(108): Tenside\Core\Task\Composer\AbstractComposerCommandTask->doPerform()
    #2 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Task.php(173): Tenside\Core\Task\Composer\InstallTask->doPerform()
    #3 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core/src/Task/Runner.php(89): Tenside\Core\Task\Task->perform('/kunden/169641_...')
    #4 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(83): Tenside\Core\Task\Runner->run('/kunden/169641_...')
    #5 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Command/Command.php(264): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->execute(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #6 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/tenside/core-bundle/src/Command/RunTaskCommand.php(61): Symfony\Component\Console\Command\Command->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #7 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(887): Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #8 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(223): Symfony\Component\Console\Application->doRunCommand(Object(Tenside\CoreBundle\Command\RunTaskCommand), Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #9 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/api/ApiApplication.php(71): Symfony\Component\Console\Application->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #10 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/vendor/symfony/console/Application.php(130): Contao\ManagerApi\ApiApplication->doRun(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #11 phar:///kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php/api/console(74): Symfony\Component\Console\Application->run(Object(Symfony\Component\Console\Input\ArgvInput), Object(Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutput))
    #12 /kunden/XXX/webseiten/XXX/contao/web/contao-manager.phar.php(52): require('phar:///kunden/...')
    #13 {main}
    --------------------------------------------------------
    
    
    Zend Optimizer requires Zend Engine API version 220060519.
    The Zend Engine API version 220121212 which is installed, is newer.
    Contact Zend Technologies at http://www.zend.com/ for a later version of Zend Optimizer.
    
    PHP Warning:  Module 'intl' already loaded in Unknown on line 0

  18. #58
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2016.
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Leute,

    hat schon jemand versucht, die 4.4 auf Hosteurope zu installieren? Bei mir akzeptiert der Contao-Manager die PHP-Binary nicht, welche /usr/bin/php5.6 lauten müsste. Den Pfad habe ich mit Tims Befehl "find /usr/bin -name php* -print" herausgefunden.

    Viele Grüße
    berha

  19. #59
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Produkt: Webhosting ? Oder welches?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  20. #60
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Nochmal die grundsätzliche Frage.
    Kann der Contao-Manager später noch nachinstalliert werden, wenn Contao4.4 zuvor über Composer installiert wurde?
    Oder ist die "Tür" dann zu und man muss neu installieren?
    Viele Grüße
    codework

  21. #61
    Contao-Nutzer Avatar von Der Astronaut
    Registriert seit
    20.07.2012.
    Ort
    Weltall
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von codework Beitrag anzeigen
    Nochmal die grundsätzliche Frage.
    Kann der Contao-Manager später noch nachinstalliert werden, wenn Contao4.4 zuvor über Composer installiert wurde?
    Oder ist die "Tür" dann zu und man muss neu installieren?
    Ja, bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Erst Contao 4.4.* über Composer installiert (nicht vergessen die Installation über /contao/install abzuschließen), anschließend die contao-manager.phar herunter geladen, in /web herauf geladen, .php hinten angefügt und aufgerufen. Dann musst du einen Benutzer anlegen und den Pfad zur PHP-binary angeben. Fertig.

    Wie man den Pfad zur PHP-binary herausfindet, wurde hier ja schon angegeben:

    Code:
    find /usr/bin -name php* -print

  22. #62
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.751
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von codework Beitrag anzeigen
    Kann der Contao-Manager später noch nachinstalliert werden, wenn Contao4.4 zuvor über Composer installiert wurde?
    Ja, wenn Contao 4 manuell installiert wurde oder über composer die Managed Edition installiert wurde kann der Contao Manger auch nachträglich in den entsprechenden Pfad (web) gelegt werden.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  23. #63
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.751
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Der Astronaut Beitrag anzeigen
    und den Pfad zur PHP-binary angeben.
    Noch zur Ergänzung: In einigen Konstellationen wird der Pfad bereits automatisch richtig erkannt. In diesem Bereich wird es sicher in der Phase des öffentlichen Beta-Test noch viele Verbesserungen geben.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  24. #64
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2016.
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Produkt: Webhosting ? Oder welches?
    Hi BugBuster,

    WebHosting Premium

    Grüßle

  25. #65
    Contao-Fan Avatar von Bas
    Registriert seit
    03.12.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    555

    Standard

    Zitat Zitat von Bas Beitrag anzeigen
    Ich hänge auch bei "ERROR 500 Unerwarteter API-Status" Hoster DomainFactory.
    Habe ein Ticket offen - nachdem ich gerade mit denen telefoniert habe, sagte man mir das es wohl ein Problem mit OpenSSL-Zertifikaten sei und die Technik daran arbeitet. Wenn es Updates gibt lasse ich es Euch wissen. [...]
    Nachdem ich gestern noch guter Hoffnung war, kam heute die Antwort von Domainfactory:
    Wir möchten hierzu auf folgendes hinweisen:
    "Beachten Sie, dass dies eine Beta-Version ist. Aufgrund verschiedenster Server- Konfigurationen kann es zu Problemen bei Ihrem Hosting-Anbieter kommen. Verwenden Sie GitHub Issues, um Fehler zu melden."
    Bugs können Sie unter folgendem Link melden:
    https://github.com/contao/contao-manager/issues
    Wir haben das ganze mit PHP5.5 getestet, damit ging es problemlos. Wir bitten Sie dies ebenfalls zu testen und sich gegebenenfalls an den Entwickler zu wenden oder einen Bug-Report zu öffnen.
    Sollten noch jegliche Probleme oder Rückfragen auftreten, wenden Sie sich natürlich bitte gerne erneut an uns. Wir helfen Ihnen dann wie immer gerne weiter.


    In anderen Worten, das war es für den Support. Ich war immer Fan von Domainfactory, aber nun wechsel ich.

  26. #66
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Sorry, was erwartest du? Dass der Support von DF anfängt das Tool zu Debuggen? Na da bin ich mal gespannt welchen Hoster du findest der dir eine andere Antwort geschickt hätte....

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    49

    Standard

    Da muss ich the_scrat Recht geben.

    Ich habe übrigens weiter oben schon meine ähnlich verlaufene Kommunikation mit dem DomainFactory-Support gepostet...
    Dort hat man mir versichert, dass man gerne bereit ist, bei Problemen seitens DF nachzubessern.

    Jetzt muss man halt noch die Probleme finden. Das ist im Augenblick aber kaum möglich für DF, da die Contao-Manager.phar keine Logs produziert.

    Wie sehen die Contao-Macher denn die Tatsache, dass man mit PHP 5.5 den API-Status-Fehler nicht bekommt?

    Ich bin mir sicher, dass das Problem noch behoben wird - bei allen Providern!
    Ich fände es günstig, wenn dieser Thread in mehrere aufgeteilt wird, sodass providerweise nach Lösungen gesucht werden kann.

    Wenn es den Contao-Machern hilft, dann versuche ich, bei DF einen Testaccount zu kommunizieren.

  28. #68
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also, wenn das mit PHP 5.5 geht aber mit 7.0 nicht, dann ist das doch der beste Beweis, dass die Ursache beim Hoster liegt.
    Da fehlt ein Zertifikat oder ähnliches unter PHP 7.
    Das sollten die von DF aber auch kapieren.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  29. #69
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Aber nichts anderes hat doch der Support geschrieben. Geht mit 5.5 und mit 7.0 nicht. Wenn der Manager anständige Fehlermeldungen liefert, könnte auch ein Hoster entsprechend konfigurieren. Ich verstehe hier DF absolut, dass die keinen Bock haben ein Beta-Tool zu debuggen und dort auf Fehlersuchen gehen ohne genau zu wissen wo das Problem liegt. Der Manager muss exakt sagen wo sein Problem liegt. "Unerwarteter API Status" ist einfach keine Fehlermeldung, zumindest keine, womit ein Techniker etwas anfangen kann.

    Und "Da fehlt ein Zertifikat oder ähnliches unter PHP 7" ist ungefähr so aussagekräftig wie "Unerwarteter API Status" ;-)
    Geändert von the_scrat (18.06.2017 um 17:55 Uhr)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  30. #70
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    49

    Standard

    Zudem (was the_scrat sagt) gibt es auch auf der Konsole (wget -O- https://api.ipify.org) entsprechende Zertifikatsfehler (s. oben). Das hat ja wohl nichts mit der PHP-Version zu tun...

  31. #71
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Beiträge
    129

    Standard

    Mag sein das es mit 5.5 geht und mit 7 nicht.
    Aber unter gleichen Bedingungen lässt sich die Installation via Composer nunmal unter PHP7 problemlos durchführen. Da sind also die Voraussetzungen für Composer, Symfony und Contao erfüllt wobei bereits Composer nicht als Leichtgewicht gehandelt wird. Jetzt verweigert ausgerechnet der Contao-Manager in dieser Umgebung seinen Dienst?!?
    Sollte der Contao-Manager nicht einmal sowas wie der „Fels in der Brandung“ werden, mit dem man eine Contao Installation im Fall der Fälle sogar wieder reparieren kann werden?
    Dann jedenfalls dürfen dessen Systemvoraussetzungen nicht höher oder penibler sein als die von Contao (und Symfony sowie Comoser) selbst.
    Aber bitte fair bleiben. Es steht immer noch ein „beta“ in der Version. Nur gerade in einer beta sollte man natürlich nicht auf ein Logging verzichten. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es am Ende gut wird – wie immer.
    Daumen hoch für die Leistung der Entwickler des gesamten Contao-Teams!
    Geändert von codework (18.06.2017 um 19:28 Uhr)
    Viele Grüße
    codework

  32. #72
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2016.
    Beiträge
    49

    Standard

    Hier meine E-Mail an DomainFactory
    ************************************************** ************
    Meiner Ansicht nach liegt es daran, dass bei DomainFactory und PHP7 das Zertifikat für https://api.ipify.org (ausgestellt von COMODO RSA Domain Validation Secure Server CA) nicht angenommen wird.

    Zum Nachvollziehen können Sie folgendes probieren:

    Variante 1 - Konsole:
    wget -O- https://api.ipify.org
    --> Führt zur Fehlermeldung: ERROR: cannot verify api.ipify.org's certificate...

    Varinate 2 - php-Script:
    <?php
    $a = file_get_contents('https://api.ipify.org/');
    echo $a;
    ?>

    --> funktioniert mit PHP 5.5 (lädt die Seite mit der IP-Adresse des Servers)
    --> funktioniert nicht mit PHP 7.0
    Fehlermeldung: file_get_contents(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed in ...

    Können Sie bitte das Zertifikat installieren? In meinem Browsern (Chrome, Firefox und Edge wird das Zertifikat als vertrauenswürdig und sicher dargestellt.)
    ************************************************** ************

  33. #73
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Und "Da fehlt ein Zertifikat oder ähnliches unter PHP 7" ist ungefähr so aussagekräftig wie "Unerwarteter API Status" ;-)
    Ich bezog mich natürlich auf die SSL Fehlermeldung wodurch ein API Fehler angezeigt wurde. Der API Fehler kommt, wenn der Server nicht so antwortet (json) wie erwartet.
    Ob man das abfangen kann weiß ich nicht, da kann ja alles mögliche zurück kommen statt der richtigen Antwort. Neben SSL Meldungen kamen da auch schon open_basedir Meldungen.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  34. #74
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Du meintest sicher eine Installation in einem Unterverzeichnis des Server-Roots geht nicht. Also: contao4.meineWebseite.de/web/... wäre unzulässig. Das ist unabhängig ob es sich um eine TLD oder Subdomain dieser Handelt. Server-Root muss auf /web/ pointen, ist gemeint.
    Genau


    Zitat Zitat von t.mayer Beitrag anzeigen
    Code:
    Resolving api.ipify.org... 54.243.147.114, 54.235.148.27, 50.19.238.1, ...
    Connecting to api.ipify.org|54.243.147.114|:443... connected.
    ERROR: cannot verify api.ipify.org's certificate, issued by '/C=GB/ST=Greater Manchester/L=Salford/O=COMODO CA Limited/CN=COMODO RSA Domain Validation Secure Server CA':
      Unable to locally verify the issuer's authority.
    To connect to api.ipify.org insecurely, use `--no-check-certificate'.
    Damit kannst du dich ja bereits an den Hoster wenden. Das Zertifikat von api.ipify.org ist korrekt (lässt sich auch mit Online Zertifikats Testern überprüfen). Der Fehler liegt daher beim Hoster. Du kannst DomainFactory ja zB folgendes schreiben:

    Auf dem Servers des verwendeten Pakets ist keine Verbindung über SSL zu api.ipfy.org möglich. Wenn man zB

    wget -O- https://api.ipfy.org

    versucht auszuführen, bekommt man nur die Meldung

    Resolving api.ipify.org... 54.243.147.114, 54.235.148.27, 50.19.238.1, ...
    Connecting to api.ipify.org|54.243.147.114|:443... connected.
    ERROR: cannot verify api.ipify.org's certificate, issued by '/C=GB/ST=Greater Manchester/L=Salford/O=COMODO CA Limited/CN=COMODO RSA Domain Validation Secure Server CA':
    Unable to locally verify the issuer's authority.
    To connect to api.ipify.org insecurely, use `--no-check-certificate'.

    Das Zertifikat von api.ipify.org ist aber korrekt. Dies lässt sich auch mit diversen Online Zertifikats Tests bestätigen, zB:

    https://www.ssllabs.com/ssltest/anal...ify.org&latest
    https://www.sslshopper.com/ssl-check...=api.ipify.org
    https://www.digicert.com/help/

    Auch unter PHP mit bspw.

    var_dump(file_get_contents('https://api.ipify.org'));

    kann keine Verbindung aufgebaut werden.
    Du könntest auch noch weitere Tests mit cURL machen, aber ich denke das sollte DomainFactory erstmal reichen.

    // edit: ah, zu spät gesehen dass du das bereits gemacht hast



    Zitat Zitat von the_scrat Beitrag anzeigen
    Das darf in diesem Fall (Contao Manager) aber kein Grund sein um nicht zu funktionieren.
    Das Aufbauen einer Verbindung zu einem Server ist eine Grundvoraussetzung. Wenn das Hosting bspw. auch keine Verbindung zu contao.org aufbauen kann, dann kannst du mit dem Contao Manager auch nicht Contao 4 installieren lassen. Oder wenn du Contao 3 verwendest kannst du die Erweiterungsverwaltung nicht verwenden etc.
    Geändert von Spooky (20.06.2017 um 13:40 Uhr)

  35. #75
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2014.
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi,
    ich habe auf einer meiner Webseiten Contao 4.4 manuell bei All-Inkl.com installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Ich habe aber mal ein paar Fragen dazu.

    Verstehe ich das richtig, das wenn man die 4.4 installiert, dort nur noch der Core zu finden ist und alles was es an Erweiterungen und etc. gibt, dann über den Manager läuft?
    Leider kann ich den Manager nicht installieren. Jedes mal, wenn ich den Manager aufrufe kommt ein Fehler:
    Code:
    ERROR 500 Unknown installation status
    Some files were found on your server but no known Contao version could be detected.
    You must either manually repair your application or remove the following files and folders to install Contao:
    
     - .gitignore
     - README.md
     - app
     - assets
     - cgi-bin
     - composer.json
     - composer.lock
     - files
     - logs
     - system
     - templates
     - usage
     - var
     - vendor
    Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum der Fehler auftaucht. Die Caontao Version läuft einwandfrei und die CM-Datei liegt im web-Ordner.

    MfG
    Sebeljaner

  36. #76
    Contao-Fan Avatar von w3scout
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    273
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Sebeljaner Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe auf einer meiner Webseiten Contao 4.4 manuell bei All-Inkl.com installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert. Ich habe aber mal ein paar Fragen dazu.

    Verstehe ich das richtig, das wenn man die 4.4 installiert, dort nur noch der Core zu finden ist und alles was es an Erweiterungen und etc. gibt, dann über den Manager läuft?
    Leider kann ich den Manager nicht installieren. Jedes mal, wenn ich den Manager aufrufe kommt ein Fehler:
    Code:
    ERROR 500 Unknown installation status
    Some files were found on your server but no known Contao version could be detected.
    You must either manually repair your application or remove the following files and folders to install Contao:
    
     - .gitignore
     - README.md
     - app
     - assets
     - cgi-bin
     - composer.json
     - composer.lock
     - files
     - logs
     - system
     - templates
     - usage
     - var
     - vendor
    Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum der Fehler auftaucht. Die Caontao Version läuft einwandfrei und die CM-Datei liegt im web-Ordner.

    MfG
    Sebeljaner
    Hi,

    schau nochmal genau hin, der Manager sagt Dir ja, was er bemängelt bzw. wieso ein Fehler auftaucht:
    Some files were found on your server but no known Contao version could be detected.
    You must either manually repair your application or remove the following files and folders to install Contao:
    VG

  37. #77
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Welches Contao 4 hast du dort installiert, die Standard Edition oder die Managed Edition?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  38. #78
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2014.
    Beiträge
    54

    Standard

    Hi,
    ich habe schon gesehen, was der Manager von mir verlangt, allerdings macht das für mich kein Sinn. Die Installation funktioniert ja und wenn ich jetzt die Ordner löschen soll, ist das irgendwie komisch, denn darunter sind ja auch Ordner der Core-Installation und auch Serverseiteseitige Ordner die ich nicht löschen kann.
    Die Fehlermeldung ist einfach zu umfangreich und daher schließe ich daraus das wohl ein größeres Problem vorliegt. Auf dem Server läuft z.B. PHP 7 und da ich manuell den Composer nicht installiert habe, kann es vielleicht auch daran liegen.

  39. #79
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    An Composer liegt es nicht, da der Contao Manager diesen selbst mitbringt.
    Woran er sich aber bei dir auf alle Fälle stört ist "cgi-bin". Vielleicht könnte man das noch filtern, ich frag mal nach.

    Sinn ist, wenn im Installationsverzeichnis schon was liegt, was nicht von Contao ist, dann geht der Manager davon aus, das es dort was überschreiben könnte und das so nicht gewollt sein kann.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  40. #80
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    In der beta2 wird cgi-bin ignoriert. Welche Contao Manager Version hast du installiert?
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •